Navi 900
Hallo, kann mir jemand sagen ob man das Navi stummschalten kann. Beim Mondeo hat man eine Taste auf dem Touchscreen und schon war Ruhe.
Beste Antwort im Thema
Grad neu bei Opel Media zum Navi 900 reingekommen:
Multimedia-Infotainmentsysteme sind längst in der Kompaktklasse angekommen – und bei Opel optimal ins Bedienkonzept integriert. ACE Lenkrad, das Magazin des Auto Club Europa, untersuchte jetzt zusammen mit Wissenschaftlern der Universität Salzburg und 36 Probanden bei Opel Astra, Ford Focus und VW Golf, welche Ablenkungsgefahr von der Bedienung ihrer Infotainmentsysteme ausgeht. Sieger des sogenannten HMI-Tests (Human-Machine-Interface, englisch für Mensch-Maschine-Schnittstelle) wurde der Opel Astra, dessen Infotainment-System Navi 900 Europa die höchste Gesamtpunktzahl für die geringste Ablenkung im Verkehr erhielt.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PedroRasanto
Kann ich mein Start/Stopp gegen den anderen Knopf tauschen? ;-))) Obwohl, dadurch ist meiner einzigartig und wenn er geklaut wird, kann er sofort erkannt werden, denn ich glaube nicht, dass es viele 165 PS AT mit Start/Stopp in ganz Europa gibt ;-)))
Hast Du nur den Knopf oder funktioniert bei Dir sogar SSA?
Weiß eigentlich jemand, warum Opel die SSA nicht bei Automatik-Fahrzeugen anbietet?
Hi
Also so ein Dreh-Drücksteller zwischen den Sitzen fände ich auch nicht schlecht im Tourer. Natürlich komme ich im Regelfall auch so problemlos an den entsprechenden Knopf am Radio, aber bequem ist was anderes. Da ist so ein "Opel i-drive" Knopf wie im Insignia schon wesentlich komfortabler.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Der Wagen hat echt bleibende Spuren bei Dir hinterlassen, gell😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von PedroRasanto
Ich hoffe, nicht der 2.0 BiTDI mit 180 PS? Meine Erfahrung mit meinem T5-GP war äusserst mies! ...[schon tausend Mal gehört, gähn]Ich fühle mit Dir, ist echt blödes Gefühl so eine Möhre zu fahren. Ging mir ähnlich mit unserem Astra, der nach 6 Jahren völlig durchgerostet war und geschweißt werden musste. Den hatte ich dann auch eine Weile in meiner Signatur aufgeführt. Inzwischen verzichte ich da drauf, um böses Blut zu vermeiden. Du wirst auch irgendwann drüber hinwegkommen und die Sache verarbeitet haben. Bis dahin ertragen wir Deine wiederkehrenden Berichte zum T5 mit Fassung😉
Nur das meine angebliche PREMIUM-Karre nicht mal 1 Monat ohne einen grösseren Mangel durchgehalten hat, und das in der Gewährleistungszeit, wo man gerne alles als kann nicht sein abwimmelt! Leider ist die Karre nie ganz verreckt, sonst hätten die Werkstätten mehr unternehmen können, O-Ton von 3 Werkstätten. Ist das für dich der Begriff von Qualität bzw. deutscher Wertarbeit?
Zitat:
Original geschrieben von muster11
Radio stumm heisst ja, alles stumm.
Und wenn ich die Lautstärke vom Navi runter drehe wird bei einer Ansage das Radio trotzdem leiser. Ich weiss ich könnte dann die Radioabsenkung auf null stellen, dann verstehe ich aber nichts mehr wenn ich die Naviansage wieder hören möchte. Hat noch jemand eine andere Idee?
Ansonsten werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen.
Danke übrigens für die schnellen Antworten
Bin heute morgen - fast ein Jahr nachdem wir uns alle die Frage gestellt haben - durch die Hilfe-Ansage des Navi 900 darauf gestoßen, dass man über das Sprachkommando "Navi-Ansage aus" die Sprachausgabe deaktivieren kann.
Was allerdings die Besitzer des 600ers machen können/müssen, ist mir nicht bekannt. Der Sprachbefehl fehlt allerdings auch in der mir vorliegenden Anleitung...
Auf der Suche war ich eigentlich nach dem Befehl, mit dem ich ein mit Namen versehenes Ziel auswählen kann: "Zielführung zu <Name>"