Navi 900 IntelliLink beim Facellift 2013 allgemeine Fragen, Probleme
Hallo @ all,
habe seit heute meinen Insignia ST.
Ein Problem: Die Sprachsteuerung hat am Anfang tadellos funktioniert. Jetzt eben wieder probiert und es klappt nicht. Wenn ich die Taste betätige, egal ob am Lenkrad oder im Navi, kurz gemuted aber das war es auch schon... es wird die Seite mit den Befehlen mal kurz angezeigt aber die Musik geht wieder an und es redet auch die nette Insignia Dame nicht mit mir!
Mache ich was falsch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vertyfish
Ausfall des Querverkehr-Assistenten zum Beispiel. Du fährst rückwärts, es piept nicht, Du denkst die Straße ist frei...Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Aus Neugier: Welche?MfG BlackTM
Diese ganzen Helferlein entbinden aber keinen von der Pflicht die Augen offen zu lassen. Es macht mir schon Angst, wenn einige sich 100-ig auf die Technik verlassen.
Assistenzsysteme können den Menschen (noch) nicht ersetzen.
Da beim Rücksetzen mal schnell ein Kind umnieten und dann sagen : "War wohl der Assistent defekt" - kann ja wohl nicht sein. Am Ende kriegt der FOH noch Schuld ?
Schönen Sonntag noch ...
638 Antworten
Hallo,
weiß jemand ob der SD Slot nur für die Navikarten da ist oder ob man den auch für eigene Dateien nutzen kann? Wie erfolgen Kartenupdates und sind diese frei? Die Anordnung der USB Anschlüsse finde ich ziemlich unpraktisch. Lässt sich bei gesteckten USB-Stick die Armauflage noch schließen oder gibt es eine ander Lösung? Hat schon jemand Erfahrung mit dem TMC oder ist die TMCpro?
Zitat:
Original geschrieben von mwl1
Hallo,weiß jemand ob der SD Slot nur für die Navikarten da ist oder ob man den auch für eigene Dateien nutzen kann? Wie erfolgen Kartenupdates und sind diese frei? Die Anordnung der USB Anschlüsse finde ich ziemlich unpraktisch. Lässt sich bei gesteckten USB-Stick die Armauflage noch schließen oder gibt es eine ander Lösung? Hat schon jemand Erfahrung mit dem TMC oder ist die TMCpro?
Hallo,
also ich habe in beiden USB Anschlüssen, jeweils einen Stick stecken. Mittelarmlehne geht ohne Probleme zu.
Das TMC habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht.
Der SD Slot ist leer und man kann ihn für Bilder, Videos und Musik benutzen.
Die Sache mit den Kartenupdates, kann ich dir nicht beantworten.
Zitat:
Original geschrieben von freakyfrettchen
Hallo,Zitat:
Hallo,weiß jemand ob der SD Slot nur für die Navikarten da ist oder ob man den auch für eigene Dateien nutzen kann? Wie erfolgen Kartenupdates und sind diese frei? Die Anordnung der USB Anschlüsse finde ich ziemlich unpraktisch. Lässt sich bei gesteckten USB-Stick die Armauflage noch schließen oder gibt es eine ander Lösung? Hat schon jemand Erfahrung mit dem TMC oder ist die TMCpro?
also ich habe in beiden USB Anschlüssen, jeweils einen Stick stecken. Mittelarmlehne geht ohne Probleme zu.
Die Sache mit den Kartenupdates, kann ich dir nicht beantworten.
Hallo,
also stimmt die Aussage vom Händler nicht das der SD Kartenschacht für die Navidaten benötigt wird weil kein interner Speicher vorhanden ist. Hier kann man also doch eine eigene SD Karte reinstecken und Musik drauf laden?
Besser wäre wenn TMCpro genutzt würde da die Daten hier aktueller und genauer sind. Das gibt es ja nun schon seit 10 Jahren. Vielleicht hat es schon jemand probiert.
Schön wäre ja noch eine App die Online auf Verkehrsdaten zugreift. Ähnlich Google Maps oder BMW.
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von freakyfrettchen
Hallo,
Die Sache mit den Kartenupdates, kann ich dir nicht beantworten.also stimmt die Aussage vom Händler nicht das der SD Kartenschacht für die Navidaten benötigt wird weil kein interner Speicher vorhanden ist. Hier kann man also doch eine eigene SD Karte reinstecken und Musik drauf laden?
Besser wäre wenn TMCpro genutzt würde da die Daten hier aktueller und genauer sind. Das gibt es ja nun schon seit 10 Jahren. Vielleicht hat es schon jemand probiert.
Schön wäre ja noch eine App die Online auf Verkehrsdaten zugreift. Ähnlich Google Maps oder BMW.
Hallo,
Sorry für die lange Wartezeit :-)
Also bei mir ist der SD Schacht in der Armablage frei, d.h. ich kann direkt eine SD Karte hineinschieben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,also stimmt die Aussage vom Händler nicht das der SD Kartenschacht für die Navidaten benötigt wird weil kein interner Speicher vorhanden ist.
AFAIK befinden sich die Daten auf einer internen Festplatte (oder SD). Die SD-Karte würde dann nur zum aktualisieren in Funktion treten.
Kann das jemand bestätigen ?
Hallo,
schon gesehen ?
www.opel.tv/.../...-Opel-Insignia-Intellilink-Audio-Funktionen-DE.html
Gruß blaubeer
hab dieselbe aufgabe bei meinem insignia zu lösen. nach anfänglichem, problemlosen funktionieren will die dame von der sprachsteuerung jetzt einfach nimmer mit mir reden. etliche male werkseinstellungen wiederhergestellt. bis jetzt kein positives ergebnis. na gut, ab in die werkstätte damit...
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
AFAIK befinden sich die Daten auf einer internen Festplatte (oder SD). Die SD-Karte würde dann nur zum aktualisieren in Funktion treten.Zitat:
Hallo,also stimmt die Aussage vom Händler nicht das der SD Kartenschacht für die Navidaten benötigt wird weil kein interner Speicher vorhanden ist.
Kann das jemand bestätigen ?
SWIW (deutsch für AFAIK) sind die Navi-Daten gespeichert, der SD-Schacht kann für eigene Daten genutzt werden.
Ich habe also eine Karte mit mehreren mp3 Ordnern eingeschoben (ziemlich eng, die Sache).
Ich kann die Ordner aber nicht einzeln aufrufen, sondern das Gerät spielt sämtliche Titel ab.
Also: wie kann ich mp3 "Alben" oder Abspiellisten auf meiner SD Karte vorbereiten? Mit welchem Programm auf dem Rechner?
Noch so ein Problem: Das Navi ist an, ich spiele von der SD-Karte ab, aber die Radio-Stationen sind dauerhaft unten eingeblendet. Wie stelle ich das ab?
Weder die oberflächlichen Clips noch das Manual geben Auskunft.
Mit wie gewohnt besonders freundlichen Grüßen aus "Tief im Westen"
Ach so, noch eins vergessen,
ich frage mich, wo der CD-Schacht abgeblieben ist? Im alten Insignia war er trotz Navi da, kein Hinweis vorher, dass er beim neuen fehlt, auch ein Hinweis zum Nachrüsten habe ich nicht wahrgenommen.
So ist das also, wenn man aus dem Katalog bestellt, weil der Leasingvertrag ausläuft und kein Testmodell vor Ort ist.
Zitat:
Original geschrieben von stoltenberg
Ach so, noch eins vergessen,ich frage mich, wo der CD-Schacht abgeblieben ist? Im alten Insignia war er trotz Navi da, kein Hinweis vorher, dass er beim neuen fehlt, auch ein Hinweis zum Nachrüsten habe ich nicht wahrgenommen.
So ist das also, wenn man aus dem Katalog bestellt, weil der Leasingvertrag ausläuft und kein Testmodell vor Ort ist.
Der CD-Schacht muss gegen € 150,- Aufpreis extra bestellt werden...
Zitat:
Ach so, noch eins vergessen,ich frage mich, wo der CD-Schacht abgeblieben ist? Im alten Insignia war er trotz Navi da, kein Hinweis vorher, dass er beim neuen fehlt, auch ein Hinweis zum Nachrüsten habe ich nicht wahrgenommen.
Wenn man sich bei so einer so wertvollen Anschaffung nicht einmal gründlich mit dem Konfigurator bzw. der Preisliste beschäftigt, dann sollte man nicht andere dafür verantwortlich machen.😉
Mein Leasingvertrag läuft auch aus, ich hatte auch kein Testmodell zur Verfügung und habe meine Bestellung aus dem Katalog getätigt , habe aber nach ca. 5 Minuten, beim Durchgehen der Preisliste, die man ohne weiteres downloaden konnte, gesehen, dass es dieses Laufwerk jetzt nur noch optional gibt.
Eigentlich brauch man es nicht mehr, da viele Dinge über USB-Sticks bzw. dem Handy oder auch MP3-Player gehändelt werden. Ich habe es auch nur bestellt, weil ich zu bequem bin mir meine Hörbücher auf den Stick zu ziehen. 😎
Zitat:
Hi,
die Kartenupdates kosten wie eh und je. Das einspielen erfolgt beim FOH. Allerdings habe ich die Info bekommen dass man erwägt, einen Download via Internet (durch verbundenes Smartphone oder Stick) freizugeben. Dann braucht man nur noch ne dicke mobile Datenflat bei den Gigabytes die da anstehen bzw. ne WLAN-Reichweite bis zum Stellplatz... schaumer ma!
Grüße, Maik
Zitat:
Noch so ein Problem: Das Navi ist an, ich spiele von der SD-Karte ab, aber die Radio-Stationen sind dauerhaft unten eingeblendet. Wie stelle ich das ab?Weder die oberflächlichen Clips noch das Manual geben Auskunft.
Hallo,
das sind die Favoriten. Mit 3 Fingern nach unten über das Touchpad fahren, dann sind die Favoriten weg. Einblenden der Favoriten, in die entgegengesetzte Richtung.