ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 im Insignia A FL (Tankstellen)

Navi 900 im Insignia A FL (Tankstellen)

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 14:11

Moin,

ich fahre ca. 30 KM zur Arbeit und wieder zurück und komme an 5 Tankstellen vorbei.

Angezeigt wird mir allerdings keine auf der Karte, obwohl Tankstellen unter POI´s ausgewählt sind.

Am Wochenende dann mal in eine andere Richtung gefahren und auch wieder an ca. 5-6 anderen Tankstellen vorbei gekommen, welche aber auch nicht angezeigt wurden.

So einige davon gibt es schon mindestens seit 30 Jahren und länger.

Das ist mir auch schon vor dem Kartenupdate von vor ein paar Wochen aufgefallen. Ich habe dann mal dort nachgefragt, wo ich das Kartenupdate gekauft habe (Opel EMEA Web Store) und die haben mir recht schnell folgendes geantwortet :

"Dann wurden diese wahrscheinlich nicht vom Systemhersteller übernommen. Wir liefern lediglich auf Anfrage eine Datenbank an die Hersteller, diese entscheiden dann welche Daten übernommen werden"

Finde ich etwas kurios.

Gruß

Andi

Beste Antwort im Thema

Und hier die 3D Gebäude. Wurden bei mir erst beim Zoom von 200m aktiv.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 16:26

… immerhin habe ich gerade auf dem Rückweg festgestellt, dass eine Post angezeigt wird, wo es noch niemals eine gab, wo aber seit Ewigkeiten eine Tankstelle steht :)

Auf deren Homepage steht als Werbung für das Produkt u,a, folgendes:

"Extended Listings enthält zusätzliche Points of Interest (POI) und erweiterte POI-Kategorien."

"Fuel Types führt Fahrer von Hybridfahrzeugen, emissionsarmen Fahrzeugen und leichten Nutzfahrzeugen zu Tankstellen, die Diesel, Ethanolkraftstoffe und Ladestationen für Elektroautos anbieten"

Wie führt Fuel Types denn Fahrzeuge zu Tankstellen, wenn gar keine vorhanden sind und was ist Fuel Types für eine Option im Navi ?

"Basic 3D City Models zeigt genaue Darstellungen der Gebäude für ein Stadtgebiet"

Gibt es die Option Basic 3D City Models auch irgendwo ? Ist mir bis dato noch nicht unter die Augen gekommen.

Gruß

Andi

Also, im Infotainment Handbuch steht auf Seite 58:

"Hinweis

Die Optionen POIs entlang der

Route und POIs am Ziel sind nur bei

aktiver Routenführung verfügbar."

POIs werden auch bei nicht aktiver Route angezeigt.

Welchen Kartenmassstab hast du eingestellt?

Steht immer auf Auto

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 6:57

Also POI´s wie Krankenhäuser, Parkplätze, Banken, Polizei, etc. werden schon angezeigt. Allerdings keine einzige Tankstelle zumindest in Hamburg auf und um die Strecken herum, wo ich mich mit dem Fahrzeug bewege und da müsste es sich mindestens um 15-20 handeln, die man zwar nicht direkt an den Straßen liegen, die ich befahre, die man aber auf der Map sehen müsste, weil in einer Parallelstraße oder Seitenstraße, etc.

Ich versuche heute mal dran zu denken und schaue bei mir nochmal nach.

Bin mir aber sicher das zu 90% alles richtig angezeigt wird.

Welche Updates nutzt ihr denn?

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 11:34

Zitat:

@duAffentier schrieb am 9. Januar 2019 um 11:11:31 Uhr:

Welche Updates nutzt ihr denn?

das Update von dieser Seite: https://opel.navigation.com/cms/page.navi900/de_DE/OpelEMEA/EUR

99€+Versand. Da benutze ich weiter Google Maps für die wenigen KM.

Sonst würde es sich wohl lohnen, aber das Material ist ja von 2017 oder Anfang 2018 wohl.

Finde ich auch zu teuer

3Q2017 :)

Und 99€ ist schon "günstig", wenn es veröffentlicht wird kostet es 150€.

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 16:06

So … nun bin ich mal eine andere Strecke gefahren, es wird nicht eine einzige Tankstelle angezeigt und ich wohne nicht irgendwo im Nirgendwo, sondern in Hamburg :)

So ich habe das Mal getestet, bei mir werden so ziemlich alle Tankstellen angezeigt (auch in Hamburg). Egal ob mit oder ohne Navigation.

IntelliLink 900 Gen. 2 aber mit der aktuellsten Karte Version 2019 (Kartenstand 3Q2017).

 

Du kannst übrigens "tiefer" in die POIs und genauer auswählen was du sehen möchtest. Ist bei dir zufällig nur was bestimmtes bei den Tankstellen aktiv?

 

Und fast ganz Hamburg ist in 3D. Kann gleich auch Mal ein Foto davon machen.

IMG_20190109_163248.jpg
MVIMG_20190109_165736.jpg
MVIMG_20190109_165739.jpg
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 im Insignia A FL (Tankstellen)