ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 im Insignia A FL (Tankstellen)

Navi 900 im Insignia A FL (Tankstellen)

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 13:11

Moin,

ich fahre ca. 30 KM zur Arbeit und wieder zurück und komme an 5 Tankstellen vorbei.

Angezeigt wird mir allerdings keine auf der Karte, obwohl Tankstellen unter POI´s ausgewählt sind.

Am Wochenende dann mal in eine andere Richtung gefahren und auch wieder an ca. 5-6 anderen Tankstellen vorbei gekommen, welche aber auch nicht angezeigt wurden.

So einige davon gibt es schon mindestens seit 30 Jahren und länger.

Das ist mir auch schon vor dem Kartenupdate von vor ein paar Wochen aufgefallen. Ich habe dann mal dort nachgefragt, wo ich das Kartenupdate gekauft habe (Opel EMEA Web Store) und die haben mir recht schnell folgendes geantwortet :

"Dann wurden diese wahrscheinlich nicht vom Systemhersteller übernommen. Wir liefern lediglich auf Anfrage eine Datenbank an die Hersteller, diese entscheiden dann welche Daten übernommen werden"

Finde ich etwas kurios.

Gruß

Andi

Beste Antwort im Thema

Und hier die 3D Gebäude. Wurden bei mir erst beim Zoom von 200m aktiv.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Und hier die 3D Gebäude. Wurden bei mir erst beim Zoom von 200m aktiv.

IMG_20190109_174036.jpg
IMG_20190109_173332.jpg
IMG_20190109_173349.jpg

Bei mir wird ab Maßstab 500m abwärts alles mögliche engezeit.

Wie oben schon jemand schrieb, es kommt auch auf deine Einstellungen an

Zitat:

@virFortis schrieb am 9. Januar 2019 um 17:12:35 Uhr:

So ich habe das Mal getestet, bei mir werden so ziemlich alle Tankstellen angezeigt (auch in Hamburg). Egal ob mit oder ohne Navigation.

IntelliLink 900 Gen. 2 aber mit der aktuellsten Karte Version 2019 (Kartenstand 3Q2017).

 

Du kannst übrigens "tiefer" in die POIs und genauer auswählen was du sehen möchtest. Ist bei dir zufällig nur was bestimmtes bei den Tankstellen aktiv?

 

Und fast ganz Hamburg ist in 3D. Kann gleich auch Mal ein Foto davon machen.

Kommt das veränderte Design mit dem Update aus 2019 oder wurde da etwas anderes eingestellt?

Zitat:

@Physikler84 schrieb am 9. Januar 2019 um 21:45:09 Uhr:

 

Kommt das veränderte Design mit dem Update aus 2019 oder wurde da etwas anderes eingestellt?

Nein, das Design habe ich nachträglich geändert. Es ist das Design vom Buick Regal. Mit dem Update gibt's nur aktuellere Karten + POIs.

 

https://www.motor-talk.de/.../...-buick-regal-design-t6513363.html?...

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 5:58

Zitat:

@virFortis schrieb am 9. Januar 2019 um 17:12:35 Uhr:

So ich habe das Mal getestet, bei mir werden so ziemlich alle Tankstellen angezeigt (auch in Hamburg). Egal ob mit oder ohne Navigation.

IntelliLink 900 Gen. 2 aber mit der aktuellsten Karte Version 2019 (Kartenstand 3Q2017).

Du kannst übrigens "tiefer" in die POIs und genauer auswählen was du sehen möchtest. Ist bei dir zufällig nur was bestimmtes bei den Tankstellen aktiv?

Und fast ganz Hamburg ist in 3D. Kann gleich auch Mal ein Foto davon machen.

Hi,

also in den Poi Einstellungen habe ich mal alle Haken rausgenommen, die in dem Poi Bereich sind, wo ganz oben dann Tankstellen steht. Nur bei Tankstellen habe ich einen Haken gesetzt. Angezeigt wird aber auch dann keine einzige Tanke.

Gehe ich im Navi Menue mal unter aktueller Standort, dann steht dort allerdings z.B. "nächste Tankstelle 160 Meter", allerdings ist auf der Map kein Tanke >Poi zu sehen.

Ich habe die Kartenupdateversion 2019 und Navi 900 Gen 1

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 8:17

...achja ..... 3 D ist bei mir nichts, liegt das eventuell daran, dass ich Gen. 1 Navi 900 habe ?

Kannst du noch tiefer bei den Tankstellen rein, da wo man Benzin, Diesel etc. Auswählen kann? Nicht das bei dir nur Tankstellen für Elektrofahrzeuge oder so angezeigt werden und du deswegen nichts siehst.

Für alles andere müsstest du dann auf jemanden mit Gen. 1 warten.

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 8:22

Zitat:

@virFortis schrieb am 10. Januar 2019 um 09:20:14 Uhr:

Kannst du noch tiefer bei den Tankstellen rein, da wo man Benzin, Diesel etc. Auswählen kann? Nicht das bei dir nur Tankstellen für Elektrofahrzeuge oder so angezeigt werden und du deswegen nichts siehst.

Für alles andere müsstest du dann auf jemanden mit Gen. 1 warten.

Ich habe zwar eine Ansicht auf die Karte, so wie auf deinen Bildern, aber es sieht doch etwas weniger 3d aus und Gebäude in 3d habe ich gar keine.

Ich gehe jetzt mal zum Auto und schaue mir das nochmal genau an, aber ich meine nichts von Diesel, etc. gesehen zu haben.

Wie schaltest du denn diese 3d Gebäude ein ?

Wenn du im Navigationsfenster bist (die Karte siehst) auf Menü klicken und dann habe ich da den Punkt "Kartenansicht" - drauf klicken und da ist es bei mir direkt der erste Punkt.

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 8:35

Zitat:

@virFortis schrieb am 10. Januar 2019 um 09:29:35 Uhr:

Wenn du im Navigationsfenster bist (die Karte siehst) auf Menü klicken und dann habe ich da den Punkt "Kartenansicht" - drauf klicken und da ist es bei mir direkt der erste Punkt.

Hi again,

also das mit den Tankstellen habe ich dank Dir gelöst. Ich hatte zwar ein Haken bei Tankstellen, wusste aber nicht, dass man in Tankstellen noch weiter hinein gehen kann und Kraftstoffarten auswählen kann.

Dort war nur Benzin mit einem Haken versehen. Ich habe nun noch einen bei Diesel gesetzt und nun zeigt es Tankstellen an. Warum das mit nur Benzin anklicken nicht geht, die haben ja auch alle Benzin :) , keine Ahnung.

Im Menü unter Kartenansicht habe ich 3D ausgewählt und auch vorher schon ausgewählt gehabt.

Gebäude in 3D habe ich allerdings bis dato noch keine gesehen, es gibt auch keine extra Option im Menü wie z.B. 3D Gebäude anzeigen oder ähnliches.

Bei mir sieht das ca. so aus, wie auf den ersten Bildern, die du eingestellt hast, die ohne die 3d Gebäude.

Warum sieht man auf den ersten Bildern von dir keine 3d Gebäude und auf den Bildern in dem Post von dir danach dann welche ? Musst du dafür extra irgendwo im Menü einen Haken setzen ?

Bei mir werden die 3D Gebäude in Hamburg auch erst bei 200m Zoom eingeblendet. Bei 500m verschwinden die wieder.

 

Da wo ich wohne gibt's keine in 3D :-( die sind nur in Großstädten und sonst bei einzelnen Gebäuden eventuell Mal aktiv.

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 8:42

Zitat:

@virFortis schrieb am 10. Januar 2019 um 09:40:49 Uhr:

Bei mir werden die 3D Gebäude in Hamburg auch erst bei 200m Zoom eingeblendet. Bei 500m verschwinden die wieder.

Ah OK .. muss ich dann auch mal testen. Das geht sicherlich nur in der Innenstadt oder in bestimmten Bereichen oder überall ? Bin z.B. gerade am Flughafen.

Kannst ja auch Mal in die Innenstadt die Karte schieben. Und etwas Geduld, das Laden dauert schon ein paar Sekunden bei Generation 1 eventuell auch etwas länger.

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 8:57

Zitat:

@virFortis schrieb am 10. Januar 2019 um 09:46:20 Uhr:

Kannst ja auch Mal in die Innenstadt die Karte schieben. Und etwas Geduld, das Laden dauert schon ein paar Sekunden bei Generation 1 eventuell auch etwas länger.

Jo ... geht :) Vielen Dank für deine tolle Unterstützung.

Gruß

Andi

Immer wieder gern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 im Insignia A FL (Tankstellen)