Navi 900 Aktuelle Karten
Hallo hat hier zufällig jemand eine SD Karte übrig mit aktuellem Kartenmaterial ? Würde ansonsten ende Juni bei opel.navi..... eine Aktuelle Kaufen.
45 Antworten
Zitat:
@KueKidd schrieb am 21. Mai 2022 um 23:50:31 Uhr:
Zitat:
@virFortis schrieb am 21. Mai 2022 um 21:34:08 Uhr:
Ja, dass es ein Update geben wird ist ehr .. unwahrscheinlich. Ich fahre zwar auch immer nur über AndroidAuto, aber ich habe mir das Update damals gekauft, weil ich bei mir die Anzeige der Verkehrszeichen über die Karte habe aktivieren lassen. Neues Kartenmaterial sollte auch bessere Verkehrszeichen haben ... Wäre eigentlich wieder ein Grund für eine neue Version.@KueKidd also bei mir mit AndroidAuto klappt es mit dem langen Druck...5 Sekunden etwa und dann geht der Google Assistent an. Sonst über "ok Google" vllt klappt das ja mit "Hey Siri".
Bei mir geht auf jeden Fall nach spätestens 2 Sekunden das Auto Menü an. Eher sogar 1 Sekunde. Komisch. Ich hab aber auch selber ein Upgrade auf hmi2.5 gemacht. Eventuell liegt es daran.
Ist bei mir mit dem nachträglichen Upgrade von HMI 2.0 auf HMI 2.5 Update genau das selbe!!
Hatte sogar noch ein zusätzliches Update dazu aufgespielt das aber auch nichts gebracht hat! Sofort nach drücken der Sprachtaste kommt sofort die interne Opel Sprachsteuerung (die kein Wort versteht!!) zu Wort.
Auch wenn man länger auf der Taste bleibt kommt nichts mit Siri....
Ich denke nunmehr das funktioniert nur bei den ab Werk verbauten HMI 2.5 Modulen.
Naja dann drückt man halt auf den Bildschirm um es aufzurufen.
Aber ich persönlich möchte das CARPLAY nicht mehr missen!!!!!! außerdem hat man über Apple Karten oder Google Maps immer aktuelle Karten im Navi. Und diese beiden sind Top und vollkommen ausreichend!!!
Ich bin froh das ich das Upgrade gemacht habe!
Habe jetzt mal das alte Thema ausgegraben.
So wie es scheint, ist ja 2020 der neueste Stand der verfügbaren Karten.
Hat mir die zufällig jemand, alles weitere dann per PN?
Ich habe noch den Stand von 2013, und das ist ja schon sehr alt...
Mir ist schon klar, wenn man ganz aktuelle Karten will dann führt kein Weg am Handy vorbei. Da kann ich neben Google auch offline und kostenlos OrganicMaps und HereWeGo empfehlen. Ansich ist aber auch das originale Opel Navi ganz nett, wenn die Karten einigermaßen aktuell sind.
Es gibt die Karte bei Here zu kaufen, 99 Euro ist jetzt auch nicht so teuer.
Das sind ja die 2013er Karten, die habe ich ja schon.
Ähnliche Themen
"cisport69
Das sind ja die 2013er Karten, die habe ich ja schon."
2018 3 Quartal und auch die Letzte, es kommt da kein Update mehr.
https://opel.navigation.com/.../GBP
Ich weiß nicht, soviel Geld für solch alten Daten würde ich nicht ausgeben.
Zitat:
@cisport69 schrieb am 2. Januar 2025 um 11:10:36 Uhr:
Das sind ja die 2013er Karten, die habe ich ja schon.
Die Letzte karte die es von Here für das Radio ging ist 20, mit Karten Daten von 2018
Google Maps nutzen...Ist das beste! 😉
Danke für die vielen Infos.
Das werde ich dann wohl bleiben lassen, und doch weiterhin OrganicMaps nutzen.
So, habe mir jetzt doch die 2020er Karten gekauft, Kosten rund 20- €.
Wo kann ich mir denn anzeigen lassen, welche Karten (Datenstand) geladen sind, und welche Firmware installiert ist? Nur aus Interesse, das Update lief einwandfrei durch.
Ich wollte mir auch gleich eine Zweit-Karte aufbauen, da mir auch schon SD-Karten, wie auch USB-Sticks kaputtgegangen sind. Leider wird diese als ungültig angezeigt.
Inhalt ist identisch, also Partition, Daten usw. (mit DD), woran könnte das liegen?
Opel.navigation.com, da steht das die Karten daten aus 2018 sind.
Und nein man kann die Karte nicht einfach kopieren, das wäre ja ein bissel einfach.
Zitat:
@Patricck schrieb am 29. Januar 2025 um 19:36:32 Uhr:
Opel.navigation.com, da steht das die Karten daten aus 2018 sind.Und nein man kann die Karte nicht einfach kopieren, das wäre ja ein bissel einfach.
Sollte ja nun auch kein Geheimnis mehr sein wie man die Karten kopieren oder vervielfältigen kann. Wo bei die dabei auch nicht aktueller werden.
Doch, irgendwie ist das Geheimnis an mir vorbeigegangen. Sag mir doch einfach wie das geht, ich habe es leider unter Linux nicht hin bekommen.
Klar, veraltet bleiben die trotzdem, aber 2020 ist besser als 2013...
Ein leidiges Thema, auch bei Zubehör-Navis mit angeblichem lebenslangen Support.
Zitat:
@Uwe D. schrieb am 29. Januar 2025 um 21:00:45 Uhr:
Zitat:
@Patricck schrieb am 29. Januar 2025 um 19:36:32 Uhr:
Opel.navigation.com, da steht das die Karten daten aus 2018 sind.Und nein man kann die Karte nicht einfach kopieren, das wäre ja ein bissel einfach.
Sollte ja nun auch kein Geheimnis mehr sein wie man die Karten kopieren oder vervielfältigen kann. Wo bei die dabei auch nicht aktueller werden.
Nun ja einfach so kopieren geht aber nicht, da muß man schon die tricks wissen wie das geht
Eine Anleitung wirst du nicht bekommen und auch kein Link ... CID SD Karte ändern, sollte aber als Stichwort in Verbindung mit dem gewünschten Karten so einiges zu Tage fördern...
Vielen Dank, aha, die Karte muß also die richtige CID haben.
Da gibt es einen guen Beitrag zu diesem Thema:
https://tam.belchenstuermer.de/sd-karte-fuer-vw-navi/
So wie ich das sehe, funktioniert das aber nur mit Karten von Samsung, oder Karten aus China.
Die CID wil sich bei meiner Karte leider nicht ändern lassen.
Die Befehle funktionieren alle, aber ich bekomme die Ausgabe:
Failed to enter vendor mode. Genuine Samsung Evo Plus?
Oder verwendet ihr da irgend ein Windows Tool?