Navi 900 Aktuelle Karten
Hallo hat hier zufällig jemand eine SD Karte übrig mit aktuellem Kartenmaterial ? Würde ansonsten ende Juni bei opel.navi..... eine Aktuelle Kaufen.
45 Antworten
Ich dachte mir kürzlich, "eigentlich könnte ich ja mal die Karten aktualisieren". Also bei Here geschaut, ich habe das Navi 900 IntelliLink 2.0. Das aktuellste Kartenmaterial dort ist von 2019. Wie bitte? 3 Jahre altes Kartenmaterial?
Selbst für das NAVI 900 IntelliLink 2.5 sind die Karten bei Here von 2019. Das 2.5 gab es ab 2016. 3 Jahre Aktualisierung und dann nichts mehr.
Ganz schön schwache Leistung.
Zitat:
@Nogi19 schrieb am 20. Mai 2022 um 18:30:00 Uhr:
Zitat:
@KueKidd schrieb am 20. Mai 2022 um 15:05:10 Uhr:
Was sind denn überhaupt die aktuellsten Karten? Ist das unabhängig vom HMI? Ich habe mir mein HMI auf 2.5 geupdatet bei Insipro und er sagte dass dort die aktuellsten Karten drauf wären. Meine Karten haben die nummer 84131960. sind das die aktuellsten? Und falls es jemand weiß von wann sind die?also was ich jetzt so im netz gefunden habe ist die aktuellste die 2020 karte und die davor die 2018 also wenn man das dann weiter rechnet würde ich sagen das dieses jahr ne neue kommen könnte daher werde ich da einfach mal etwas warten es eilt ja bei mir zum glück nicht
Ich denke da wird wohl nichts mehr kommen. Das scheint Opel ja nicht sonderlich gut drauf zu haben. Schade echt.
Zitat:
@Thirk schrieb am 20. Mai 2022 um 18:35:25 Uhr:
Ich dachte mir kürzlich, "eigentlich könnte ich ja mal die Karten aktualisieren". Also bei Here geschaut, ich habe das Navi 900 IntelliLink 2.0. Das aktuellste Kartenmaterial dort ist von 2019. Wie bitte? 3 Jahre altes Kartenmaterial?Selbst für das NAVI 900 IntelliLink 2.5 sind die Karten bei Here von 2019. Das 2.5 gab es ab 2016. 3 Jahre Aktualisierung und dann nichts mehr.
Daher bin ich eigentlich auch eher der Fan von mobilen Navis zb mein Zumo 595LM mit Lebenslangen updates Kostenlos aber mitlerweile fahre ich eher nach google maps
Zitat:
@Thirk schrieb am 20. Mai 2022 um 18:35:25 Uhr:
Ich dachte mir kürzlich, "eigentlich könnte ich ja mal die Karten aktualisieren". Also bei Here geschaut, ich habe das Navi 900 IntelliLink 2.0. Das aktuellste Kartenmaterial dort ist von 2019. Wie bitte? 3 Jahre altes Kartenmaterial?Selbst für das NAVI 900 IntelliLink 2.5 sind die Karten bei Here von 2019. Das 2.5 gab es ab 2016. 3 Jahre Aktualisierung und dann nichts mehr.
Aber die Karten werden nicht aktualisiert, weil es eine Schwachstelle im System von Bosch gibt. Somit sind eigentlich alle anderen schuld nur nicht Opel, aber es fällt alles auf Opel zurück ))
Nur als Anmerkung, es ist die Version 2019 Karten sind vom 3Q2017 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber die Karten werden nicht aktualisiert, weil es eine Schwachstelle im System von Bosch gibt. Somit sind eigentlich alle anderen schuld nur nicht Opel, aber es fällt alles auf Opel zurück ))
Interessant. Hast du Details?
Zitat:
Nur als Anmerkung, es ist die Version 2019 Karten sind vom 3Q2017 😁
Ja, das kommt noch dazu.
Zitat:
@Thirk schrieb am 20. Mai 2022 um 20:44:22 Uhr:
Zitat:
Interessant. Hast du Details?
Es gab Mal eine E-Mail dazu von Here auf eine Kundenanfrage.
Auch die Schwachstelle ist mit bekannt.
Muss Mal schauen ob ich die Mail noch finde.
Edit: hab den Screenshot gefunden. Datum war Oktober 2020. Gepostet Januar, 2021.
Zitat:
@virFortis schrieb am 21. Mai 2022 um 09:10:03 Uhr:
Zitat:
@Thirk schrieb am 20. Mai 2022 um 20:44:22 Uhr:
Interessant. Hast du Details?Es gab Mal eine E-Mail dazu von Here auf eine Kundenanfrage.
Auch die Schwachstelle ist mit bekannt.
Muss Mal schauen ob ich die Mail noch finde.
Edit: hab den Screenshot gefunden. Datum war Oktober 2020. Gepostet Januar, 2021.
Das hört sich doch eher an als ob es doch noch ein Update geben wird oder?
Zitat:
Es gab Mal eine E-Mail dazu von Here auf eine Kundenanfrage.
...
Danke dir!
Einfach nur traurig...
Zitat:
Die Aussage ist jetzt über 1,5 Jahre her. Da verliert man doch den Glauben daran, dass das noch was wird.
Zitat:
@Thirk schrieb am 21. Mai 2022 um 11:06:17 Uhr:
Zitat:
Die Aussage ist jetzt über 1,5 Jahre her. Da verliert man doch den Glauben daran, dass das noch was wird.
Ach so 😰 das ist ja wirklich furchtbar. Dann hab ich ja zum Glück noch CarPlay. Aber traurig ist es allemal.
Kann mir jemand sagen wie ich bei aktiviertem CarPlay die Sprachfunktionen aktiviere? Mein Auto sagt mir ich soll länger auf die Sprachtests drücken aber dann kommt trotzdem nur das sprachmenü vom Auto. Ich bekomme es nicht hin und ich bin eigentlich in solchen Sachen nicht gerade unbegabt.
Ja, dass es ein Update geben wird ist ehr .. unwahrscheinlich. Ich fahre zwar auch immer nur über AndroidAuto, aber ich habe mir das Update damals gekauft, weil ich bei mir die Anzeige der Verkehrszeichen über die Karte habe aktivieren lassen. Neues Kartenmaterial sollte auch bessere Verkehrszeichen haben ... Wäre eigentlich wieder ein Grund für eine neue Version.
@KueKidd also bei mir mit AndroidAuto klappt es mit dem langen Druck...5 Sekunden etwa und dann geht der Google Assistent an. Sonst über "ok Google" vllt klappt das ja mit "Hey Siri".
Zitat:
@virFortis schrieb am 21. Mai 2022 um 21:34:08 Uhr:
Ja, dass es ein Update geben wird ist ehr .. unwahrscheinlich. Ich fahre zwar auch immer nur über AndroidAuto, aber ich habe mir das Update damals gekauft, weil ich bei mir die Anzeige der Verkehrszeichen über die Karte habe aktivieren lassen. Neues Kartenmaterial sollte auch bessere Verkehrszeichen haben ... Wäre eigentlich wieder ein Grund für eine neue Version.@KueKidd also bei mir mit AndroidAuto klappt es mit dem langen Druck...5 Sekunden etwa und dann geht der Google Assistent an. Sonst über "ok Google" vllt klappt das ja mit "Hey Siri".
Bei mir geht auf jeden Fall nach spätestens 2 Sekunden das Auto Menü an. Eher sogar 1 Sekunde. Komisch. Ich hab aber auch selber ein Upgrade auf hmi2.5 gemacht. Eventuell liegt es daran.
Ja , ich finde es auch kmomisch. für das Navi 900 SD
Auf OPEL Seite ist die lietzte 2020. Aber auf EVAY und Co kann man 2021 bzw 2022 kaufen, die frage isz jetzt kann das wirklich sein ??
Wegen Blitzer aufspielen isz kein Problem wird über USB gemacht, werden als persönliche pois erkannt.
Zitat:
@mastermcc schrieb am 18. Juli 2022 um 09:23:16 Uhr:
Ja , ich finde es auch kmomisch. für das Navi 900 SD
Auf OPEL Seite ist die lietzte 2020. Aber auf EVAY und Co kann man 2021 bzw 2022 kaufen, die frage isz jetzt kann das wirklich sein ??
Wegen Blitzer aufspielen isz kein Problem wird über USB gemacht, werden als persönliche pois erkannt.
Ebay halt, frage ob die für die Ami Modelle sind, das Navi ist ja das selbe
Laut Navigation.com sind Updates für Intellilink 900 eingestellt worden und nicht mehr zu bekommen, zumindest für meine Siggi aus 2016.