ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Probleme mit Navi 900 und BT???

Probleme mit Navi 900 und BT???

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 6:58

Hallo liebe MT'ler!

Ich habe seit einer Woche den neuen FL Insi und ein paar Fragen zum Infotainmentsystem IL900Navi.

Dass der Reiter "Apps" noch nicht auftaucht ist normal weil Opel das noch nicht gestartet hat, richtig?

Ich habe -denke ich- ein Problem mit dem BT. Ich habe mein Handy (Nexus 4) dran und die Kopplung usw funktioniert erstmal. Allerdings werde ich sehr oft im Gespräch getrennt weil sich das BT trennt (und im Anschluss direkt wieder verbindet). Das ist sehr nervig. Hat das noch jmd?

Desweiteren habe ich auch Musik auf dem Handy. Allerdings kann ich nur auf die Tracks eines Ordners zugreifen und das System erlaubt mir auch nicht das Handy zu durchsuchen (über den "Suchen"-Knopf, denn den gibts garnicht).

Ich habe auch versucht meinen iPod zu verbinden, dies ist allerdings fehlgeschlagen.

Welche Software-Version ist denn die aktuelle?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße,

radi

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 27. Januar 2014 um 7:06

Und für diese Frage musstes du extra einen neuen Thread eröffnen??? :rolleyes:

 

Ich habe das gleiche Problem, nutze aber die BT Verbindung nicht mehr, weil mir hier die Qualitätseinbußen in Verbindung mit dem BOSE-Soundsystem merklich zu groß sind.

am 2. Februar 2014 um 20:52

Habe gleiches Problem mit IPhone 5S.

Muss dann erst wieder neu anrufen , echt nervig.

Wann kommt endlich ein Update ??

Zitat:

Original geschrieben von /2adi

Ich habe -denke ich- ein Problem mit dem BT. Ich habe mein Handy (Nexus 4) dran und die Kopplung usw funktioniert erstmal. Allerdings werde ich sehr oft im Gespräch getrennt weil sich das BT trennt (und im Anschluss direkt wieder verbindet).

Das Fahrzeug fungiert doch in dem Fall als "Headset" im HFP-Profil. Sollte das Telefon in dem Fall nicht einfach auf Normalbetrieb bzw. eingebauten Lautsprecher umschalten?! Klingt ja dann eher nach einem Telefonproblem. Ständige BT-Abbrüche (jedoch ein anderes Profil) kennt mein Nexus auch. Seit Upgrade auf 4.4.2 ist es bei mir noch nicht bewusst aufgetreten.

Ansonsten ist Bluetooth für den Normalverbraucher ne kleine schwarze Kiste bei der man nicht ohne weitere Methoden sagen kann welcher Teilnehmer für eine Störung verantwortlich ist.

Vernünftige Mindestangaben für solche Themen wären:

  • Telefonmodell
  • Version des Betriebssystems
  • für Android: Einstellungen -> "über das Telefon" -> Android-Version

    für iOS: Einstellungen -> Allgemein -> Info

    für Windows: Einstellungen > Info > Weitere Informationen

    • IntelliLink Version bzw. Updatestand

    Sonst kann ein Leser schwer abschätzen ob ihn das ebenfalls betreffen könnte oder sein Problem mithilfe einer gleichen Lösung (sofern denn eine durchs Forum ermittelt werden kann) erledigt werden könnte.

    MfG BlackTM

am 25. März 2015 um 6:30

Zitat:

@Sueder0506 schrieb am 2. Februar 2014 um 21:52:34 Uhr:

Habe gleiches Problem mit IPhone 5S.

Muss dann erst wieder neu anrufen , echt nervig.

Wann kommt endlich ein Update ??

Seit dem Aufspielen der aktuellen Updates, vor ca. drei Wochen, habe ich dieses Problem, der häufig unterbrochenen BT-Verbindung, leider auch.

Ich hatte vorher absolut keine Probleme damit. :(

Gestern, ich war den ganzen Tag, bei ca. 500 gefahrene Kilometern, unterwegs, passierte mir das ca. 6-7 mal. :mad:

Die Unterbrechung dauert ca. 20 Sekunden und wird dann automatisch wieder hergestellt.

Was mir auch auffiel, dass die Übertragungsqualität über BT jetzt bedeutend besser ist, als es noch vor einem Jahr war.

Waren damals zwischen BT und CD bzw. Speichersticks noch große Unterschiede wahrnehmbar, ist die Qualität jetzt so, dass ein Abspielen von BT-Medien durchaus akzeptabel ist.

am 29. Februar 2016 um 13:15

Hallo, da ich keinen Aktuellen Thread zu dem Thema gefunden habe Necro ich diesen hier mal.

Ich habe seit Samstag einen Insignia Sports tourer von 04/2014 und habe volgendes Problem.

Bluetooth Kopplung mit meinem Handy (Samsung Galaxy Alpha ANdriod 5.02) klappt problemlos, kann auch lieder wiedergeben alles super, Allerdings synchronisiert sich das Telefonbuch nicht, ich kann zwar angerufen werden und auch über das Handy den Kontakt aussuchen und anrufen, das Intellilink erkennt die Kontakte aber nicht.

Normalerweise habe ich meine Kontakte in meinem Googlemail account gespeichert, nun habe ich schon gelesen das sie auf dem Gerät sein müssen. Also Exportiert und auf Gerät wieder eingelesen, nichts , werden immer noch nicht erkannt. Hab das Telefon schon zich mal neu gekoppelt. Nichts.

Der wagen war seid 04/2015 abgemeldet, gab es in der Zwischenzeit ein Softwareupdate das ich mir besorgen muss?

MfG

http://www.motor-talk.de/.../...gnia-facelift-fragen-t5608682.html?...

 

Da bitte schauen... Hab das gefühl zwei mal den selben User vor mir zu haben

am 29. Februar 2016 um 13:48

Das ist kein Gefühl das ist tatsächlich so, ich habe gedacht wenn ich die eine Frage die in dem "allgemein gehaltenen " thread nicht beantwortet bekomme dann stelle ich sie in einem "Spezifieschem" Thread nochmal wo eventuell die leute rein gucken die das Problem auch schon hatten. Allgemein ist immer schwer da gucken viele nicht rein habe ich gedacht und da ich mittlerweile das halbe Internet durchgelesen habe und nichts gefunden habe bin ich ein wenig verzweifelt.

Hallo,

ich hab ein S5 und da werden alle Kontaktaten aus dem Telefonbuch ins Auto"geholt" selbst die Adressen und ich kann dann dort hin navigieren, allerdings musste ich meinem Smartphone den Export genehmigen, da kam kurz nach der Kopplung die Frage am Smartphone , ob das IL auf das Telefonbuch zugreifen darf und das hab ich mit ja beantwortet und dann gings. Vielleicht hilft dir das weiter.

Grüßle

am 1. März 2016 um 7:34

Hallo,

nein leider Hilft mir das nicht weiter, hda habe ich zich mal probiert, aber es funktioniert nun, musste mein Telefon allerdings einmal wipen also neu aufsetzen, es scheint das sich beim letzten Android Update der Bluetooth Service irgendwie versaut hat. Nun funzt alles auf Anhieb.

Habe das gleiche Problem mit meinem S6 Edge. Hatte in einem anderem Forum gelesen, das dieses Problem mit Android 5 auftritt. Dort wurde tatsächlich irgendwas in den BT Einstellungen geändert. Soll mit Android 6 gefixt sein. Konnte ich aber noch nicht testen. Das einzigste was wohl hilft, das man nach dem Koppeln des Telefons den Zugriff auf Kontaktdaten ect untersagt. Seit dem ich nur die Kopplung habe und der insignia nicht auf weitere Daten Zugriff hat, hatte ich keine Verbindungsabbrüche mehr.

am 4. März 2016 um 11:42

Es gibt da in einem Anderen Forum einen Tip bei Problemem mit Speziel dem S6.

Du musst einmal den Bluetooth cache löschen und es dann nochmal versuchen, also Geräte entkoppel, Handy aus Autospeicher löschen und Auto aus Handyspeicher. Dann in die einstellung und den BTCache löschen im Handy, sollte angeblich helfen. Bei mir hat nur nen Wipe geholfen

Kurzes Update.

Habe vor knapp einer Woche das neue Android in der Version 6.0.1 auf mein S6 Edge bekommen.

Seit dem sind alle Probleme weg. Die BT Verbindung ist stabil und ich kann auf alle Kontakte zugreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Probleme mit Navi 900 und BT???