Nav-Update für mein Nav.Prof. (CCC, Bj07)

BMW 3er E91

Salut zusammen,

nun habe ich einige Foren-Einträge durchforstet, habe gelernt, dass man sogar POIs in BMW-DVDs einbauen kann (wenn man viel Zeit und Nerven investiert), aber hinsichtlich meiner Frage konnte ich keine Antwort finden:

(1) Gibt es eine Update-DVD für mein BMW-Navi (E91, BJ02/07, CCC, Nav.Professional)?

Laut "cdrom.toc" auf der DVD "Road Map Europe Prof... 07-1." sagt sowas wie die Versionsnummer "Navteq Version: 505.20.620.7.84"

(2) Anschlußfrage wäre noch, ob ich mit einer Update-DVD dann auch die Nav-Software im Auto aktualisieren lassen muss?

Eine DVD bzw. dessen Image läßt sich sicher irgendwie kostengünstig besorgen, jedoch wäre ein Softwareupdate im BMW selbst sicher nur über eine authorisierte Werkstatt zu vollziehen - was zu vermeiden wäre.

Wünsche Euch ne erfreuliche Restwoche,

Simon

21 Antworten

Ab 03/10 haben Business und Professional Festplatten, somit update über USB Schnittstelle. Die befindet sich auf der linken Seite des Handschuhfachs.

Edit:gerade gelesen, dass du keine Schnittstelle hast, das ist sehr merkwürdig. Meiner ist auch von 07/10 und mein Business hat die Schnittstelle. Sehr seltsam.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update: Business im E91?' überführt.]

Wundert mich auch, dass er die USB-Schnittstelle im Handschuhfach nicht hat. 
Und genau deshalb denke ich, dass es demzufolge mit der DVD klappen muss. 
Ich glaube auch, dass ab einem bestimmten Baujahr nur noch DVD-Laufwerke verbaut wurden. 

Ich meine die USB schnittstelle im Handschuhfach war nicht relevant für die Kaufentscheidung, aber dennoch ärgert es mich grade, das ich das Update nicht durchführen kann. Ich fahre morgen nochmal zu ner anderen Niederlassung, vllt können die mir genau sagen, ob DVD oder USB oder wie auch immer.
Für ein Update gebe ich meinen Wagen bestimmt nicht 3 std in die Werkstatt, dafür hab ich keine Zeit.
Und wenn ich n Leihwagen nehmen würde, muss ich den auch noch bezahlen... bisschen unverschämt das ganze....

Servus,

ich fahre einen E91 bj. 5/2010 navi prof.

meiner hat auch keine USB Schnittstelle - navi -cd einlegen und das einlesen auf die Festplatte beginnt nach Bestätigung ........ danach fragt er die einzelnen cd`s ab.

danach ist alles auf der Festplatte und die cd können entnommen werden.

gruß jürgen