ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. NAV Update 2018-2

NAV Update 2018-2

BMW X3 G01
Themenstarteram 29. Juni 2018 um 7:08

Ist da ...

mfG, Marc2480

 

2018-2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juni 2018 um 7:08

Ist da ...

mfG, Marc2480

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@blubingame schrieb am 3. Juli 2018 um 19:01:21 Uhr:

Hi Stuttgarter,

 

Region 4 also Deutschland wird over the air aktualisiert. Du musst hier nichts machen. Alle anderen Länder musst man manuell aktualisieren.

 

Du kannst auf die over the air Region ändern, diese ist standardmäßig 4 (Deutschland).

 

Grüße blub

Auch nochmal nachgefragt: es wird aber die komplette map aktualisiert und nicht nur der Deutschland-Karten-Ausschnitt, oder? Welchen Nachteil habe ich denn, wenn ich Region 4 (D) einstelle?

Hi Dabiggy,

 

das hab ich jetzt leider nich verstanden.

 

Also eine Region wird over the air aktualisiert. Das ist die Region die man als "Heimat" auswählt. Standardmäßig ist das Region 4 also Deutschland. Das bedeutet die Karte für Deutschland wird automatisch upgedated.

 

Alle anderen Regionen und Länder somit nicht. Hierfür muss man das manuelle update durchführen. Das aktualisiert alle Regionen (Länder).

 

Wenn man jetzt z.B. in Polen lebt sollte man die Standard Region von 4 (Deutschland) auf X (Polen) ändern.

 

Hoffe damit ist es klar.

 

Grüße blub

Zitat:

@blubingame schrieb am 3. Juli 2018 um 22:34:25 Uhr:

Hi Dabiggy,

 

das hab ich jetzt leider nich verstanden.

 

Also eine Region wird over the air aktualisiert. Das ist die Region die man als "Heimat" auswählt. Standardmäßig ist das Region 4 also Deutschland. Das bedeutet die Karte für Deutschland wird automatisch upgedated.

 

Alle anderen Regionen und Länder somit nicht. Hierfür muss man das manuelle update durchführen. Das aktualisiert alle Regionen (Länder).

 

Wenn man jetzt z.B. in Polen lebt sollte man die Standard Region von 4 (Deutschland) auf X (Polen) ändern.

 

Hoffe damit ist es klar.

 

Grüße blub

Danke dir, so hatte ich es auch vorher verstanden und war nun etwas verwirrt. Hatte sich so gelesen, dass Autos der Region 4 die gesamte Welt OTA erhalten und nicht nur Deutschland.

 

Also wer aus Deutschland raus fährt, benötigt weiterhin nen Stick ;)

am 4. Juli 2018 um 16:02

Also bei mir startet der Download nicht. Fehler bei der Initialisierung. Hatte den ganzen Mittag Mühe mich überhaupt anzumelden. Dann hat er mein Fahrzeug nicht gefunden.... ich versuchs die Tage mal wieder. #*^$nerv...

Glaub BMW bastelt gerade und nix funzt mehr.

Seit dem Update sind bei mir die Straßen zur GPS Position versetzt. Der Positionspfeil läuft ohne Routenplanug einfach neben den Straßen her, durch die Wildnis...

Super Update

zusätzliche Info zum Update,

eine bei und befindliche neue Straße war in der 2017er Version enthalten, in der neuen 2018er Version feht diese Straße wieder.

Weiss jemand ob und wenn ja, wie man den Navistand wieder downgraden kann?

Gibt es eigentlich noch mehr negativen Erfahrugen oder kann ich die 26gb installieren? Merci :)

Ich habe gestern installiert und bis jetzt keinen Fehler festgestellt. Bei der ersten Installation habe ich den Stick an der vorderen USB angesteckt, da hat er die Installation abgebrochen, die Datei wäre beschädigt. Dann habe ich den USB unter der MAL ausprobiert und da hat es ohne Probleme funktioniert.

Bei mir sagt er auch vorne und unter der MAL, dass der Stick beschädigt sei... Nervig, muss ich jetzt nen neuen Stick holen? Kann man das Update über OTA irgendwie manuell ansteuern?

Mein anderer hat mit 29,6 etwas zu wenig..

Zitat:

@dabiggy schrieb am 4. August 2018 um 17:27:53 Uhr:

Bei mir sagt er auch vorne und unter der MAL, dass der Stick beschädigt sei... Nervig, muss ich jetzt nen neuen Stick holen? Kann man das Update über OTA irgendwie manuell ansteuern?

Mein anderer hat mit 29,6 etwas zu wenig..

Hi, falls du hast kannst ne externe Festplatte nehmen. Musst einen Teil der HDD nur in 40GB partitionieren und läuft. Hab ich auch so gemacht, da alle Stick "zu klein".

 

Grüße blub

Zitat:

@blubingame schrieb am 4. August 2018 um 18:59:50 Uhr:

Zitat:

@dabiggy schrieb am 4. August 2018 um 17:27:53 Uhr:

Bei mir sagt er auch vorne und unter der MAL, dass der Stick beschädigt sei... Nervig, muss ich jetzt nen neuen Stick holen? Kann man das Update über OTA irgendwie manuell ansteuern?

Mein anderer hat mit 29,6 etwas zu wenig..

Hi, falls du hast kannst ne externe Festplatte nehmen. Musst einen Teil der HDD nur in 40GB partitionieren und läuft. Hab ich auch so gemacht, da alle Stick "zu klein".

Grüße blub

Muss ich die andere Partition verstecken bzw. den Laufwerksbuchstaben entfernen? NTFS liest der BMW, oder?

Nabend,

 

Verstecken musst du nix. Einfach eine zusätliche Partition anlegen Buchstaben vergeben und läuft. NTFS liest der BMW ja (zumindest das Prof. Navi).

 

Grüße blub

und was bringt das Update? Nur die Aktualisierung der Straßenkarten oder auch funktionelle Änderungen?

Nach dem dritten Mal USB-Stick formatieren hatte es geklappt, Festplatte war zu langsam, 1% in ca. 5 Minunten..

hab bisher keine Änderungen gemerkt, also wohl nur Straßenkarten/Geschwindigkeiten

Update heute eingespielt mit einem USB 3 Stick ging schneller wie bei meinem F31 ca. 30 Prozent schneller dauer ca. 35min.

Funktioniert

Deine Antwort
Ähnliche Themen