Nasser Fußraum hinter Beifahrersitz

VW Passat B5/3B

Hallo,

habe seit einiger seit einen wie soll ich sagen modrigen geruch im auto festgestellt.
habe mich also auf die suche gemacht und festgestellt das der teppich im fußraum hinter dem beifahrersitz und etwas unter dem sitz ziehmlich feucht regelrecht nass ist. (steht unterm teppich)
habe das ganze versucht mit Papier und Zeitung erst mal aufzusaugen hat aber nicht viel genützt.

Ablauflöcher unten in der tür sind frei
türdichtungen ok. (mit wasserdruck getestet)
kein schiebedach
kein wasserverlust im ausgleichsbehälter
klima kühlt noch runter wie sau

was kann das bloß sein???????
hoffe mir kann jemand einen tipp geben.
vw rechnet ca 200 fürs nachsehen (sitze, teppich und verkleidung raus)

gruß:

Nicole

17 Antworten

Wassereintritt Passat 3B

Auch ich ich hatte das Problem mit Wasser im Fußraum hinten rechts. Passat Limo Bj 98. Bei mir ist das Wasser ebenfalls über das Gehäuse vom Pollenfilter in den Beifahrerfußraum gelaufen. Da der Fahrzeugboden hinten niedriger ist als vorne, sammelt sich das Wasser erst hinten.
Warte nicht zulange, sonst säuft das Airbagsteuergerät und das komfortsteuergerät ab, dann wird es richtig teuer. Ich habe das Pollenfiltergehäuse mit Dichtung ersetzt, seitdem ist alles trocken.

Nasser fussraum

Hallo,
hatte auch so ein Problem. Habe festgestellt dass die Folie zwischen Türverkleidung und Blech nicht sauber geklebt war. Somit konnte z.B. nach einem Besuch der Waschstr. oder starken Regen/Schnee das Wassser in den Innenraum fliessen.

gruss Koenig_wolle

Deine Antwort