Nassbremsproblem 330er HEUTE 19:20 Uhr
Hallo an alle!
Ich hoffe es ist OK wenn ich auch hier bei MT darauf hinweise:
Heute Abend um 19.20 Uhr kommt die Sendung WISO und berichtet über das Nassbremsproblem beim E46, 330er-Modelle.
Das alles wurde hier ja auch schon diskutiert, die Kollegen vom treff haben das initiiert.
Hier kann man auch schon was darüber lesen.
Hier sind ja auch einige 330-Fahrer unterwegs, also heute Abend TV einschalten!
Viele Grüße,
Marko
120 Antworten
So ist das...
Aber ich fand' das 'mal ganz interessant sowas im Fernsehen zu sehen 😉
Gruß,
Torti
Soweit ich das sehe, nicht wirklich was neues, eher ne Bestätigung davon, dass München offiziell nichts von weiß, es intern aber doch wusste - Stichwort "Tipps im Handbuch die Bremse im Regen mal zu "trocknen" "
Fuhr bisher nur einmal längere Zeit im Regen, offensichtlich reichte die Fahrzeit von Bremsvorgang zu Bremsvorgang nicht aus, um den Effekt an den Tag zu legen. Gab es eigentlich schon Unfälle aufgrund genau dessen?
da macht man sich halt andere scheiben drauf.
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
da macht man sich halt andere scheiben drauf.
Sowas sollte man von BMW als kulanz erwarten!!!!!!😠😉
Ähnliche Themen
Nein auch ich hatte dies Problem noch nicht, auch nicht bei strömenden Regen, vielleicht liegt es aber auch daran das wir unsere Fahrweiße an die Witterungsverhältnisse anpassen?
Zitat:
Original geschrieben von TheBigG
Wow, da wurde aber super recherchiert!
Zufälligerweiße hat Audi ebenfalls Nassbremsprobleme, also definitiv KEIN BMW speziefisches Problem!
Das kommt davon wenn man einfach mal irgend einem Kasperle glaubt der rumweint weil sein 330cd Nassbremsprobleme hat, was übrigens der A4 und der TT und ich will gar nicht wissen wieviel Modelle und Marken noch hat.
Sogar Mercedes hat dieses Problem (ja der dritte deutsche Premiumhersteller im Bunde), bei dem werden dann automatisch von Zeit zu Zeit die Beläge leicht an die Scheiben angelegt um die Bremsen trocken zu bremsen.
Schade um die Zeit...
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Audi diesem Problem mit irgendwelchen (Wasser-)Abweisern, die an den Bremsen montiert wurden, entgegengetreten. Scheint geholfen zu haben, seitdem nichts mehr darüber gelesen.
Richtig! Diese Wasserabweiser gibt es, aber sie kommen nicht von Audi, sondern von einem gefrusteten A4 Besitzer.
Es gab nie eine (offizielle) Rückholaktion von Audi für dieses Problem.
ich hab seit knapp einem Jahr einen 330er und habe bisher noch nichts von diesen Bremsproblemen gespürt.
Liegt aber warscheinlich an meinem Fahrprofil
Die nächsten Bremsscheiben werden dann vielleicht gelochte
Zitat:
Original geschrieben von maxxter
Hat's jemand aufgenommen und kann es hochladen? In ermangelung eines Fernsehanschlusses konnte ich es nicht sehen... 🙁
Danke,
Max
Servus. Ich habs aufgenommen... wollte aber mal fragen, ob es evtl. jemand anderes gerade hochlädt. Habe recht langsames DSL (768), so dass der Upload bei mir relativ lange dauern wird...
Grüsse
also bei mir ist das prob. auch noch nie aufgetreten..... aber vielleicht liegsts auch daran das ich selten lange zeit ohne zu bremsen fahr.
bei 250km/h auf der linken spur muß man ja ständig bremsen.
hab auch schon gehört das es eventuell an den felgen liegen soll...
wer hatte den das phenomän schon? Welche felgen montiert?
Ich finde der "Typ" hat mehr sein Cabrio zur Schau gestellt und was es gekostet hat mit seinem Kennzeichen wie das er was sinnvolles erzählt hat...
Das Problem haben ja nicht alle 330 Modelle..Ich bin schon sehr sehr oft nen 330i gefahren und kenne das Problem nicht...Mein Kumpel hat auch nen 330i BJ 2004 und auch keine Probleme...Ich möchte das Thema ja nicht runterspielen..Aber es ist ja nicht jeden betroffen..
Aber das "dümmste" war:
Er traut sich nicht den Wagen Privat zu verkaufen..Er will den an BMw zurück geben..Nach dem Motto 2 Jahre lang kostenlos oder günstig 330cd gefahren oder wie?
Ich dachte das wäre bissl seriöser....Aber so hat der "Typ" sich und sein Cabrio zur Schau gestellt...
That`s just my 2 cents 😉
mist verpasst...🙁
typischer WISO Bericht.
schnachnasiger Moderator der alles ablesen muss (was man ihm auch anhört) spielt den empörten Rächer für betrogene BMW Fahrer.
wenn man sich öfter solche WISO Sendungen ansieht merkt man dass man das nicht ernst nehmen kann und darf 😉
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Aber das "dümmste" war:
Er traut sich nicht den Wagen Privat zu verkaufen..
das fand ich ja mal auch total affig....wenn er kein bock auf die kiste hat, soll ers doch verkaufen, wo ist das problem??????????????????
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5258563,00.html
da findet ihr vielleicht ein video zum runterladen was ich nicht finden kann..🙄