Nasenbär, Blinker und Scheibenwaschanlagen gehen nicht mehr
Hallo Ihr Fachleute,
hier mal wieder eine Frage von einem Laien.
Mein Blinker hatte einen Wackelkontakt nun geht er gar nicht mehr.
Die Sicherungen habe ich überprüft.
Stelle ich Warnblinklicht an, leuchtet die Lampe auf dem Lenkrad durchgängig auf aber nichts passiert.
Beim Ausprobieren der Sicherungen ist mir auch aufgefallen das die Waschanlagen weder vorne noch hinten gehen, die haben aber keine eigen Sicherung, sind mit den Wischerblättern zusammen und wischen tuts ja.
Morgen im Hellen überprüfe ich die einzelnen Blinkerbirnen, aber merkwürdig kommt mir das schon vor...
Für Anregungen wo ich nachschauen, nachmessen kann wäre ich dankbar.
lg
M.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@the-padman schrieb am 3. Februar 2010 um 12:39:28 Uhr:
Das Blinkrelais sitzt oben rechts in der ZE auf Steckplatz Nummer 6!
Sei mir nicht böse .. aber wer Lesen kann ist klar im Vorteil ..😁😁
22 Antworten
Hallo,
net schlecht ich hab ganz gleiche Problem auch, aber kann das sein weil das rechte beifahrer schloss raus nehmen kann? also wahrscheinlich hin! bzw. mir tut sich ab und zu das rechte Fenster immer öffnen! NAJA WAHRSCHEINLICH ist das was anderes aber sonst hab ich das gleiche auch keine blinker mehr und warnblinkanlage bleibt das rote licht an und so mus ich gleich neue relais besorgen oder prüfen.
aber wegen den fenster mus ich mich noch informieren warum es sich immer von allein öffnet und da wills öfter nicht zu ich machs zu dan öffnen sie sich wieder so mus ich öfter paar mal manchmal 5minuten lang bis zu bleibt keine ahnung
vielleicht auch die schaltern von fenstern oder der motor von fenster keine ahnung
Hallo habe ein ähnliches Problem mit dem Blinker, bei meinem Passat, er geht erst ganz normal und wenn er warm ist leuchtet die Blinkerleuchte konstant, Warnblinker geht aber und Scheibenwischer auch, hätte
Jemand vielelicht auch so eine Liste für die Relaisplatzbelegung für meinen 35i ?
Bj 10. 88, 79 kw könnte da Jemand helfen?
Das Blinkrelais sitzt oben rechts in der ZE auf Steckplatz Nummer 6!
Sitzt das Blinkerrelais im Sicherungskasten?
Bei mir ist das auf dem Deckel nicht beschrieben.
Oder sitzt es dort wo die Warnblinkanlage ist, also am Lenkrad?
Bei mir gehen weder der Blinker noch die Warnblinkanlage, müsste also das Relais sein oder?