Nappa oder Vienna?
Ich bestelle diesen Monat meinen Nachfolge-Sharan und überlege nun die Nappaleder-Ausstattung auszuwählen; allerdings konnte ich diese Ausführung noch nicht live begutachten.
Das aktuelle Modell hat die günstigere Vienna-Ausstattung. Mir stellt sich nun die Frage ob das Upgrade einen echten Mehrwert bietet oder ob man darauf getrost verzichten kann.
Um Nappa bestellen zu können, muss man zusätzlich noch 18 Zoll Felgen in die Konfiguration aufnehmen. Von daher schon ein Entscheidung die überlegt sein will.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Beste Antwort im Thema
Da unser Sohn 8 Jahre im Urlaub während der Fahrt ins Auto gebrochen hat bevor ich rechts ran fahren konnte war ich froh Ledersitze im Sharan zu haben und die Velourmatten gegen Gummimatten getauscht hatte. So konnte im Urlaub alles relativ schnell gereinigt werden.
Sonst stimmt es schon im Winter halt erst kalt und im Sommer halt auch mal sehr heiß. Ich würde die Ledersitze mit Kindern aber wieder nehmen.
Gruß Krumelmonster1967
25 Antworten
Schon mal die Aufpreise in Oberklassen Fahrzeugen gesehen?
Vollleder Sitze kosten meist ein Vielfaches, Ok, ist dann meist ein dickeres Leder.
So, die Kiste steht endlich in der Garage und nachdem ich vorher einen Mietwagen mit Vienna hatte, kann ich nun sagen, dass die Nappa Lederausstattung wirklich super ist. - Das Leder fühlt sich viel weicher an und sieht auch deutlich natürlicher aus. Das Vienna Leder wirkt im Vergleich etwas wie Plastik.
Ich hatte in diesem April-Wetter nun schon recht warme und sehr kalte Tage und muss sagen, dass das Leder sehr schnell die Temperatur ändert und einen angenehmen Sitzkomfort bietet.
Wenn man Kindersitze nutzt ist eine gute Sitzauflage allerdings ein Muss. Die ersten Stunden hatten wir keine drin und sofort tiefe Abdrücke, auf Dauer würde das sicher zu bleibenden "Dellen" führen.
Bei der Auslieferung sagte der nette VW-Mensch, dass er sein Nappa immer mit neutraler Hautcreme pfelgt... Mal abwarten ob ich diesen Tip annehme oder doch lieber Lederpflege nehme ;-)
Wenn Bedarf ist gerne Bescheid sagen, dann mache ich mal Fotos.
Fotos sind natürlich immer gerne gesehen.
Hautcreme, keine Ahnung, ob zu fettig. Auto Lederpflege ist recht teuer. Sattelleder Pflege ist günstiger, 1kg unter 20,-
Könnte mal bitte jemand ein Foto von der Lederstruktur vom Vienna hier einstellen?