Nanoversiegelung
Hi zusammen ,
hat jemand persönliche Erfahrungen mit diesem Procedere
machen dürfen? Kostet zwischen 150-200 Euro und wird als DIE LÖSUNG von den Werbemachern präsentiert .
Nicht mit dem Nanolack von DB zu verwechseln.
Danke !!!
86 Antworten
Zur Info für den begabten Heimwerker:
BMW bietet im neuen Zubehörkatalog unter CareProducts (die schreiben das auf neudeutsch so) ein
Hartwachs mit Nanotechnologie , 375 ml an. Preis auf Anfrage.
Bestellnummer 83 12 0 411 238
Anfrage: noch nicht freigegeben, Preis nicht bekannt, Liefertermin ?
mfg j.b.
Hi ,
hab's abgeholt und mir ist der Atem stehengeblieben.
Wo es neu war( Ende Nov.2005 ) , hat es auch Klasse ausgesehen aber jetzt glänzt der Bimmer ganz anders. Das Saphirschwarz haut mich jetzt richtig um - der " Hologramm"-Effekt ist weg, die wenigen Kratzer auch und ....bin einfach überwältigt , ein satter , herrlich homogener Ton.
Knarzen tut gar nix , weitere Erfahrungen muss ich erst sammeln.
Freue mich schon auf die erste Wäsche , bin gespannt v.a. ob der Bremsstaub sich tatsächlich so einfach entfernen lässt.
Vielen Dank an alle User die mir bei der Entscheidung behilflich waren , GROSSE KLASSE !!!
Herzliche Grüsse !!!
Ihr Lieben,
na dann habe ich wohl auch nicht zu viel versprochen als ich damals sehr lange und ausführlich darüber berichtet hatte - und ein weiterer Mensch ist völlig begeistert wie toll sein Auto aussehen kann - wenn es versiegelt wurde. Mir ging es damals genauso und der Effekt hält immer noch an...
Liebe Grüße
MB535
@Puloki: Hast du polieren lassen, oder nur auftragen der Versiegelung?
Gruss
Volkmar
Politur musste auch sein , hatte doch erhebliche Mini-Kratzer ,
probiere gleich ein aktuelles Bild !!! Hoffe es klappt , bin kein PC-Genie...Welche Farbe hat Deiner ???
Gruss !!!
Hi,
sieht super aus! Werde meinen vermutlich auch polieren lassen (ist zwar erst 5 Monate alt, aber die paar Waschstrassenbesuche haben Spuren hinterlassen, und die möchte ich nicht versiegeln lassen 😉).
Gruss
Volkmar
Knarzen
Zitat:
Original geschrieben von puloki
Hmmm , ich glaube es Dir , höre aber zum ersten mal davon.
Werde es heute ansprechen und ansonsten von meinen Erfahrungen berichten,Gruss und danke !!!
Muss noch was hinterherschicken : das Prob tritt nur bei warmen und trockenem Wetter auf.
Mal sehen wie es Euch im Sommer damit geht.
Zitat:
Original geschrieben von j123
Alle 4 Türdichtungen wurden ausgetauscht.
Weiterhin bekam ich dis Belehrung, daß ich den E60 keinesfalls mit Heiswachs o.ä. behandeln dürfe, da das Problem dann wieder auftreten könne.
Hi,
dann greife ich das nochmal auf. Warum hat BMW die 4 Dichtungen ausgetauscht? Auf deine Kosten? Oder gab es eine Änderung an den Dichtungen?
Der Hinweis auf Heisswachs ist wriklich süss, wo doch viele Waschprogramme in Waschstrassen das inkl. haben und man oft nicht drum herum kommt (wenn man z.B. auch Unterbodenwäsche haben will).
Gruss
Volkmar
Zitat:
Original geschrieben von puloki
...und ein letztes...
Hallo puloki
Sieht wirklich super aus. Ich werde es wohl auch mal machen lassen.
Was mir auf dem Foto vom Innenraum auffällt ist der Glanz. Auf dem Bild wirkt es schon fast zu glänzend.
Gibts bei Sonnenschein kein Problem mit stärkerem geblendet werden?
Gruss
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von vstegmann
Hi,
dann greife ich das nochmal auf. Warum hat BMW die 4 Dichtungen ausgetauscht? Auf deine Kosten? Oder gab es eine Änderung an den Dichtungen?
Der Hinweis auf Heisswachs ist wriklich süss, wo doch viele Waschprogramme in Waschstrassen das inkl. haben und man oft nicht drum herum kommt (wenn man z.B. auch Unterbodenwäsche haben will).Gruss
Volkmar
Das Austauschen geschah auf Garantie. Die Aussage des 🙂 war, daß man bei geringster "Kontamination" der Dichtungen mit Wachs, das Knarzen nicht mehr anders wegbekomme.
Lt. seiner Aussage reicht schon, wenn nur der Waschstrassen-Vorgänger Heißwachs auftragen liess und Spuren von Wachs in den Bürsten verblieben.
IMHO ein ziemlicher Shice.
Hi prueegg ,
danke für die Blumen :-) !!!
Innen ist nichts gemacht worden , nur der Blitzer hat sich ausgelöst....:-) !!!
Grüssle