Nanoversiegelung
Wollte meinen Golf5 mit der Nanotechnologie vesiegeln lassen. Find aber keinen Anbieter in der Nähe. Kennt einer von euch einen Anbieter im Raum 29xxx? Gelbe Seiten finden erst in Braunschweig was das wäre mir zu weit.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Teutone33
Und wenn ich die Threads hier so lese, dann wird mir schlecht. Grund: Viel Halbwissen, wenig Fakten. Mehr möchte ich aus diplomatischen Gründen nicht äußern.
Ich denke, dass das nicht auf meine Aussage bezogen war. Wenn doch: Man kann nicht in ein Wespennest treten und dann sagen: "Aber Wespen herausfordern will ich nicht."
Matthias
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Volker-M
Es gibt im Forum ne Menge Stoff zum Thema Nanoversiegelung, aber so richtig schlau werd ich nicht draus.
Das verweundert mich nicht, die Meinungen gehen da ja auch weit auseinander. Das liegt nicht zuletzt darauf, dass mit dem Begriff "nano" viel Schindluder betrieben wird.
Zitat:
Bei mir in der Gegend ist ne Firma www.nanotec-franken.de die für 150€ den Lack aufbereitet und für 238€ Nanoversiegelung mit 1Jahr Garantie anbietet - 6Jahre Garantie auf Anfrage.
Die 6 Jahre lassen mich ein wenig stutzig werden. Ich habe noch keinen Praxisbericht gelesen, bei dem eine solche Standzeit auch nur annähernd erreicht worden wäre.
Zitat:
die Politur ist nach dem 4-5 waschen schon nicht mehr so aktiv (auch die Sonax Nanoversiegelung die ich selbst aufgebracht habe)
Es gibt durchaus Produkte, die deutlich längere Standzeiten erzielen und ebenfalls selbst aufgebracht werden können. Das Collinite-Wachs gehört beispielsweise dazu.
ich mutmasse jetzt mal-da ich ja auch aus der branche komme und das eine oder andere produkt habe-kenne-getestet habe oder aber auch anwende usw usw--ich denke, es handelt sich hier bei der 6 jahresversiegelung um eine 2k erdölpolymerbasisversiegelung eines bestimmten herstellers, der auch ein produkt anbietet, welches 1 jahr hält. das wäre dann aber absolut keine nanoversiegelung-auch wenn sie halt den abperleffekt hat, den eine nanoversiegelung auch erzielt.ich kanns nicht mit 100% sicherheit sagen aber es sieht so aus, da eben dort 6 jahre und 1 jahr angeboten werden.