ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Nanoversiegelung

Nanoversiegelung

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 18:08

Wollte meinen Golf5 mit der Nanotechnologie vesiegeln lassen. Find aber keinen Anbieter in der Nähe. Kennt einer von euch einen Anbieter im Raum 29xxx? Gelbe Seiten finden erst in Braunschweig was das wäre mir zu weit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Teutone33

Und wenn ich die Threads hier so lese, dann wird mir schlecht. Grund: Viel Halbwissen, wenig Fakten. Mehr möchte ich aus diplomatischen Gründen nicht äußern.

Ich denke, dass das nicht auf meine Aussage bezogen war. Wenn doch: Man kann nicht in ein Wespennest treten und dann sagen: "Aber Wespen herausfordern will ich nicht."

Matthias

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2009 um 17:12

Lohnt sich überhaupt so eine Versiegelung? Hat jemand Erfahrungen?

am 6. Juli 2009 um 17:40

einige sagen ist gut,andere sagen ist doof

Mach doch eine Versiegelung mit Liquid Glass, kannste selber machen und kostet sicher auch weniger ;)

Ohne Rücksicht auf Qualität:

Uelzen

http://www.snowcleansystems.com/index.php?status=106

Celle

http://colorworks.de/FlyerUhdeReinigung.pdf

PS: Einfach mal weitergoogeln ;)

 

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 17:19

Hey Vielen Dank! Habe schon gegoogelt aber diese beiden bisher nicht gefunden! Danke! :D

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

Mach doch eine Versiegelung mit Liquid Glass, kannste selber machen und kostet sicher auch weniger ;)

Jep, so mache ich das bei meinem Golf auch (vorher sollte man den Wagen aber vielleicht zum Aufbereiter bringen und den Lack richtig auf Hochglanz polieren lassen). :)

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Jep, so mache ich das bei meinem Golf auch (vorher sollte man den Wagen aber vielleicht zum Aufbereiter bringen und den Lack richtig auf Hochglanz polieren lassen). :)

Ist bei mir glaub ich nicht nötig! Wagen ist Bj 02/08 Ez 06/08 und stand seit dem bis Weihnachten im Autohaus. Ist daher gerade mal 6 Monate draußen. Daher denke ich ist eine Lackpolitur nicht nötig.

Wenn du ein paar mal durch Bürstenanlagen gefahren bist sehr wohl, wenn es nur Textilanlagen bzw. Handwäsche waren würde ich vorher nur mit Lackreiniger (z.B. Scratch-X von Meguiar) darübergehen und per Hand polieren. :)

ich persönlich würde auch lieber selbst mit z.b. liquid glass versiegeln, das kostet einen so gut wie nix (auch wenn man es alle 2 monate macht) und erfüllt auch seinen zweck. klar nicht ganz so effektiv wie eine richtige professionelle nanonversiegelung, aber die kostet ja auch ein paar 100 euro.

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 16:52

Habe jetzt ein Angebot bekommen von 250 € Car Top ZentrumNord in Bönningstedt ob der Lack noch vorher gereinigt werden muss wird vor Ort entschieden ist ja noch neu nur wegen Haarlinien halt. War aber nur mit dem Wagen in einer Textilwaschanlge. Bekomme auf die Nanoversiegelung 3 Jahre/bzw. 80.000 km Garantie was ich echt lange finde!

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

Mach doch eine Versiegelung mit Liquid Glass, kannste selber machen und kostet sicher auch weniger ;)

Hi,

 

ich mache seit 3 Jahren sehr gute Erfahrungen mit LiquidGlass. Der Glanz steigt mit jeder Schicht.

 

MfG

helly1969

Wer LG verarbeitet, muss vorher den Lack mit Knete und meistens auch einer sanften Politur reinigen - alles andere ist Humbug.

 

3 Jahre und 80.000 km Garantie? Was genau garantiert die Garantie? Ich verspreche Dir, dass nach 3 Jahren das Wasser nicht so abperlt und sich Schmutz so einfach lösen lässt wie 6-8 Wochen nach einer LG-Behandlung mit nur 2 Schichten.

Matthias, der seit 6 Jahren LG auf vielen Fahrzeugen verarbeitet hat und in der langen Zeit dazugelernt hat.

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Matthias104

3 Jahre und 80.000 km Garantie? Was genau garantiert die Garantie?

 

3 Jahre oder 80.000km jenachdem was zuerst eintritt.

Garantie auf die Lackversiegelung

z.B. Garantie auf

-Schutz vor Anlaufen und Oxidation

Zitat:

-Kratzer von Waschanlagen

Zitat:

Ich verspreche Dir, dass nach 3 Jahren das Wasser nicht so abperlt und sich Schmutz so einfach lösen lässt wie 6-8 Wochen nach einer LG-Behandlung mit nur 2 Schichten.

 

Und? Dann kommt ne neue drauf :D

 

Matthias, der seit 6 Jahren LG auf vielen Fahrzeugen verarbeitet hat und in der langen Zeit dazugelernt hat.

Also Leute bevor Ihr die Thematik so aufbauscht solletet ihr ins entsprechend für solche Themen vorgesehenes Forum zurückgreifen. Dafür gibt es nämlich extra eines, welches sich im allgemeinen mit der Thematik auseinandersetzt.

Und wenn ich die Threads hier so lese, dann wird mir schlecht. Grund: Viel Halbwissen, wenig Fakten. Mehr möchte ich aus diplomatischen Gründen nicht äußern.

Gruß Teutone

Deine Antwort
Ähnliche Themen