Nanoversiegelung JA8 Windschutzscheibe mit Heizung, L-Sensor. R-Sensor
Jeder Profi wird von einer Versieglung der Windschutzscheibe
abraten. Die grössten Nachteile kommen nun im Winter. Auch SONAX Rät davon ab. Frostschutz und Nanoversiegelung geht gar nicht. Scheiben sind immer verschmiert. SONAX hat ein
Reinigungsmittel entwickelt um die Nanversiegelung zu entfernen, warum wohl. Die Reinigung sollte nur von geschulten Personal durgeführt werden. Oder man wartet ab, bis die Versiegelung sich auflöst, dauer 2 Jahre. Hier die Vorteile; für die Sommerzeit soweit OK. Nur die Kosten, stehen in keinem guten Licht, zum Nutzen. Der R-Sensor reagiert ganz anders, als ohne N-Versiegelung.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nfiniti
Wenn du DAS aus unseren Antworten liest verstehe ich auch wieso du zu solch komischen Annahmen aus einer Aussage von SONAX kommen kannst 🙄Troll
SONAX. Haben Sie Ihren eigenen Text überhaupt verstanden. Die
Frage war doch, wie teuer sollte Fzg. Pflege sein, oder wie
sollte die Erstpflege durchgeführt werden. Ich würde mich
freuen, wenn Sie versuchen, nicht durch Unterstellungen, das
Thema zu wechseln um daraus noch beleidigend zu werden.
Sie sind nicht gezwungen zu Antworten, jedoch kann ich
erwarten, dass Sie entsprechende Anfragen durchführen und
nicht zu behaupten innerhalb von 3min. zu Mailen,
telefonieren und einen Text zu schreiben. Ich schlage vor
Sie warten zunächst einmal die Antwort von SONAX ab. DANKE
freudereien
Zitat:
Original geschrieben von son84
http://cgi.ebay.de/.../250683506393?...ist nur ein beispiel...
oder ombrello
http://cgi.ebay.de/.../390207644312?...dieses produkt bekommst du sogar fast überall wo es auto produkte gibt und sonax rät von sowas ab??
das produkt bekommt man sogar beim scheibendoc
Was macht der Scheiben Experte, wenn ein Kunde die Nanoversiegelung runter haben will. Nur einfach runter
und sonst nichts.
jeder normalo der sich eine scheibenversiegelung aufbringen lässt oder sie selbst aufbringt will sie ja haben und macht sie nich rauf um sie iwann wieder zu entfernen... da gibt es sicherlich andere möglichkeiten als scheibe raus und rein oder sonst was, die bieten sowas an um die scheibe und die wischer zu schützen und um sie langlebiger zu machen
@freude...........
Du hast die Antwort von Sonax doch schriftlich bekommen, dann sei doch so nett und kopiere den Text hier ins Forum.
Solltest Du doch hinbekommen.
Oder warum erwartest Du nun von jedem das er selber bei Sonax nachfragt ??
Ähnliche Themen
Die Anfrage bei SONAX, hat nur das bestätigt, was die Profis
ablehnen, weil eine Nanoversiegelung der W-Scheibe, mehr Nachteile hat als Vorteile. Haben Sie die Scheiben im Winter
verschmutzt gehabt, (Autobahnfahrt) und wurde dann bei -5" das Scheibenspritzwasser aktiviert. Mit sauber ist dar gar nichts. Es gibt, laut Mitteilung von SONAX, auch kein
Frostschutz für diese Kombination. Es gibt Nano-Frostschutz
von SONAX nur mit einem anderem Ziel, die Scheibe soll sauber
werden.
freudereiner
Die Mitteilungen von SONAX, haben genau 9 Tage gedauert, bis
unsere Fragen entsprechend beantwortet wurden. Ich möchte
nochmals darauf hinweisen, dass es besser ist, wenn man
zweifel an der Aussage zu diesem Thema hat, bei SONAX selber
anzufragen. Zweifelsfrei geht es nicht mehr um
Glaubwürdigkeit. DANKE
Nein, hier geht es in der Tat nicht um Glaubwürdigkeit sondern einzig und alleine um Ihre Selbstdarstellung in diesem Forum 😉
Ihre geschwollenen Texte muss man dreimal lesen um sie zu verstehen, aber das liegt wahrscheinlich nur an meiner "Unterentwicklung" ...........
In der Tat ist aber auch die richtige Waschflüssigleit im Winter wichtig.
Bei Billigpräparaten bekommt man diesen Schmierflim auch auf einer zuvor sauberen und unversiegelten Scheibe.
Ein neuer Scheibenwischer (Wischerblatt) wirkt aber manchmal auch schon wunder, deswegen sollte man im Herbst darauf besonders achten.
Langsam reichts mir.
Bitte zurück zum Thema kommen.
Alles weiter könnt ihr dann per PN ausmachen. Danke. 😉
Ich habe bisher nicht von einem No Name Produkt berichtet, sondern in jedem Text, von dem Markenprodukt SONAX berichtet.
Seit mehr als 45 Jahre bin ich überzeugt von dem Markenprodukt SONAX und wenn ich eine Frage hatte, so habe ich auch immer eine Qualifizierte Antwort erhalten. Eine Auskunft von einem No Name Hersteller habe ich bisher nicht erhalten und wird es auch nicht geben.
Was ist für dich ein No-Name? Vielleicht das von son84 genannte Ombrello?
Und Markenprodukt, darf man nicht mit Qualitätsprodukt verwechseln! Und da gibt es zum Hersteller Sonax genug aussagen... (Bekannte Marke, bedeutet nicht zwingend auch Qualität!)
Ich habe die Glasversiegelung von Ombrello auf der Scheibe! (Ampulle, kostet als Bulk, unter 10€! Wo stimmt da das Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht?) Ich nutze diese, seit mehreren Jahren. Im Sommer und im Winter. Ich habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Ich kann deine Aussage, in keinem Ansatz nachvollziehen! (Mein Fahrzeug hat Regen- & Lichtsensor!!!)
Ich trage die Versiegelung selber auf, reinige zuvor die Scheibe auf das Gründlichste! Dies ist besonders wichtig, um ein gleichmäßiges Auftragen zu gewähren. Der ganze Akt, kann schon mehr als eine halbe oder auch Stunde dauern. (Hält aber auch locker > 1 Jahr!) Wenn ein Aufbereiter oder etc. sich natürlich die nötige Zeit nicht nimmt, kommt auch nur Mist raus.
Bei uns in der Firma hängt ein Plakat, wo ein Mann vor dem Spiegel steht und Instrument spielt. Sein Spiegelbild guckt sehr vergrätzt und hält sich die Ohren zu. Als Bildunterschrift steht dort: "Wärst du zufrieden, wenn du dein Kunde wärst?"
Sprich: Viele Dienstleister, müssten die Frage verneinen!
(PS: Um eine Versiegelung von der Scheibe runter zu holen, einfach mit Politur über die Scheibe und dann mit IPA nach reinigen um die Rückstände der Politur zu entfernen.)
MfG
Es gibt nach Angaben von SONAX unterschiedliche
Scheibenhersteller, somit sind auch noch nicht alle Produkte
auf die unterschiedlichen Glas - Hersteller hinreichend
getestet.
Bei dem 14 Jahren Jungen Fiesta Ghia gab es bisher
keine Problem, nur bei der W-Scheibe vom JA8. Deshalb würden
wir uns freuen, wenn der ein oder andere JA8 Besitzer, Ihr
Produkt ausprobieren würde. Oder gibt es schon jemanden, der
eine Versiegelung auf der W-Scheibe vom JA8 hat. Auch besteht
die Möglichkeit, dass zuerst das Nano - Frostschutzmittel von
SONAX verwendet wurde und danach die Versiegelung
durchgeführt wurde, somit ein Zusammenhang gibt, was erklärt
wo die Ursache zu suchen ist. Aufgrund unserer Ermittlungen,
haben von 31 Firmen, klar darauf hingewiesen, eine
Versiegelung birgt immer noch zu viele unbeantwortet
Fragen auf und wird nicht empfohlen. Es gab auch Firmen,
die gleich eine neue W-Scheibe einbauen.
Eine Reinigung mit einer Politur brachte nicht den Erfolg
Selbst ein Experte von SONAX war sehr erstaunt. Jedoch kann
nicht ausgeschlossen werden, dass alles, was man Falsch
machen kann, auch Falsch gemacht wurde, oder auch in Zukunft
falsch gemacht wird.
Was dabei aufgefallen ist, keiner, ausser SONAX, bietet ein
Produkt an, womit die Versiegelung wieder entfernt wird, da
die Hersteller der V-Siegelung nicht davon ausgehen, dass es
Probleme geben könnte. SONAX bietet ein Produkt an, jedoch
kein Produkt, für die Versiegelung der W-Scheibe.
Da bisher noch nicht alle geantwortet haben, bleiben immer
noch eine Menge Fragen offen.
freudereiner
Mein Gott. bist ja schlimmer wie meine Oma...:-)
Finde das Thema ehrlich gesagt ziehmlich hinlänglich! Sich über sowas dermaßen einen Kopf zu zerbrechen...
Gibts doch viel wichtigere sachen an unseren Fiestas die einer Erörterung hier im Forum bedürfen.
Ist jedem selbst überlassen was er mach oder auch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von MrPropper1982
Finde das Thema ehrlich gesagt ziehmlich hinlänglich! Sich über sowas dermaßen einen Kopf zu zerbrechen...
Gibts doch viel wichtigere sachen an unseren Fiestas die einer Erörterung hier im Forum bedürfen.
Sie werden nicht gezwungen zu Antworten,
da Ihre Antwort nichts mit dem Thema zu tun hat.
Zitat:
Original geschrieben von freudereiner
Sie werden nicht gezwungen zu Antworten,Zitat:
Original geschrieben von MrPropper1982
da Ihre Antwort nichts mit dem Thema zu tun hat.
Oh, Entschuldigen
SIEdas ich mich erdreistet habe hier in einem freien Forum mich frei zu äußern. HAHAHAHA!!!!
Kommt bestimmt nicht wieder vor:-) *totlach*