Nanoversiegelung beim neuen GLC ???
Hallo hat jemand Erfahrung mit Nanoversiegelung beim neuen Auto ?
Habe vor meinen neuen GLC mit Nanoversiegelung zu versehen, denke das ich dann mehr Schutz gegen äusere Wettereinflüsse habe.
Bitte um Rückmeldungen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Eric-zar schrieb am 18. März 2017 um 09:41:03 Uhr:
Ich wüsste da was wäre aber nicht ganz billig
Moin
Willst Du Geld für die "Information"? 😕
Solche Beiträge hier und in andern Themen a la "der Schwager eines Bekannten kennt jemand, der etwas von der Schwiegertochter eines Cousins gehört hat" sind echt echt Bitverschwendung.
Wenn Du etwas beizutragen hast, schreib es hin, ansonsten behalte doch Deinen ganzen Beitrag für Dich.
Michael
44 Antworten
http://www.motor-talk.de/forum/aussen-lackpflege-b948.html
Da kannst du stöbern.
Zitat:
@hester schrieb am 18. März 2017 um 07:49:47 Uhr:
Da kannst du stöbern.
Moin
Ja, super Idee, aber nicht in den Grundsatzdiskussionen verlieren und nicht die bösen Worte gebrauchen.
Ich würde mir erst Gedanken machen, was Du dafür ausgeben möchtest.
Willst Du machen lassen oder selbst etwas aufbringen?
Für machen lassen würde ich dann in der Nähe einen Autopflegeprofi suchen, der in der Lage ist die Profiprodukte sachgerecht zu verarbeiten und mir ein paar Autos von ihm ansehen.
Auch hier im GLC-Bereich wurden schon Versiegelungen angesprochen. Vielleicht mit der SuFu die Nutzer suchen und nach Ihren Erfahrungen fragen.
Und dann gibt es zwischen Discounterprodukten bis zur Proflinie alles für die Wachsschicht und Versiegelung zu Hause. Auch mit "Nano".
In Bruchsal verspricht sogar eine Waschstrasse einen "Nano-Lackschutzsiegel".
Nano ist übrigens keine geschützte Bezeichnung, ist keine Qualitätsgarantie und wird leider häufig zu Werbezwecken aufgebracht. Auch das Wort Keramik im Bereich Versiegelungen ist m.E. Irreführung. Eine "kalte" Keramik gibt es einfach nicht.
Zu einzelnen Produkte gibt es im Pflegeforum, ähh Fahrzeugpflegeforum eine eigene Unterabteilung.
Viel Spaß
Michael
Moin,
ich habe das zwar nicht beim GLC, aber beim Boxster als Neufahrzeug machen lassen und bin auch nach nun fast 2 Jahren noch sehr zufrieden. Gerade bei einem Neuwagen würde ich es immer wieder machen lassen. Auch ist es hier günstiger, da das Fahrzeug noch keine Kratzer hat und daher nicht entsprechend tief vorbereitet werden muss.
Gruß Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Moin
Solche Beiträge hier und in andern Themen a la "der Schwager eines Bekannten kennt jemand, der etwas von der Schwiegertochter eines Cousins gehört hat" sind echt echt Bitverschwendung.
Wenn Du etwas beizutragen hast, schreib es hin, ansonsten behalte doch Deinen ganzen Beitrag für Dich.
Michael
Zitat:
@Der_MIchi schrieb am 18. März 2017 um 09:49:35 Uhr:
Zitat:
Ich wüsste da was wäre aber nicht ganz billigMoin
Wenn Du etwas beizutragen hast, schreib es hin, ansonsten behalte doch Deinen ganzen Beitrag für Dich.Michael
Ich hätte mein Beitrag auch anders formulieren können
Die Frage war eher was Er ausgeben möchte
Zitat:
@Eric-zar schrieb am 18. März 2017 um 09:55:09 Uhr:
Zitat:
@Der_MIchi schrieb am 18. März 2017 um 09:49:35 Uhr:
MoinWillst Du Geld für die "Information"? 😕
Wenn Du etwas beizutragen hast, schreib es hin, ansonsten behalte doch Deinen ganzen Beitrag für Dich.Michael
Ich hätte mein Beitrag auch anders formulieren können
Die Frage war eher was Er ausgeben möchte
warum so "hinten rum"? Schlag doch was (ggf. mehrere Optionen) vor und gib ggf. Kostenschätzung dazu... und alles wird gut.
Hi,
bringe meinen am Montag zur Autopflege.(komplett Wachsen)
Hatte mich beim Bestellen auch nach der Nanoversiegelung erkundigt
was aber auch kein so befriedigendes Ergebnis brachte.
Es gibt verschiedene Qualitätsstufen,günstige für 200-300 € könne man
sich sparen da die Haltbarkeit nicht lang wäre.
Die qualitativ gute Versiegelung würde so ab 1000€ kosten und hält länger
aber auch nicht ewig.
Von daher riet er mir eher ab und zu einer jährlichen Wachspflege.
MfG
Und wie teuer kommt die jährliche Wachspflege?
Ich habe vor 4 Jahren meinen GLK mit Keramic versiegeln lassen ist heute noch so glänzend und Wasser abweisend wie am ersten Tag.Werde ich bei meinem GLC der im April kommt genauso machen.Ich habe meinen GLK in Zahlung gegeben,der Verkäufer bei MB wollte nicht glauben das das Fahrzeug schon 6 Jahre alt ist.Ich kann nur zur Keramic Versiegelung raten. Kostenpunkt beim Neuwagen pro lage ca 100,- € ,ich habe jetzt beim GLK, 3 Lagen werde bei demGLC 5 Lagen nehmen,die Wirkungsdauer wird daduch Länger.
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 18. März 2017 um 13:37:51 Uhr:
Und wie teuer kommt die jährliche Wachspflege?
so um die 100€
Zitat:
@dakota22 schrieb am 18. März 2017 um 14:16:26 Uhr:
Ich habe vor 4 Jahren meinen GLK mit Keramic versiegeln lassen ist heute noch so glänzend und Wasser abweisend wie am ersten Tag.Werde ich bei meinem GLC der im April kommt genauso machen.Ich habe meinen GLK in Zahlung gegeben,der Verkäufer bei MB wollte nicht glauben das das Fahrzeug schon 6 Jahre alt ist.Ich kann nur zur Keramic Versiegelung raten. Kostenpunkt beim Neuwagen pro lage ca 100,- € ,ich habe jetzt beim GLK, 3 Lagen werde bei demGLC 5 Lagen nehmen,die Wirkungsdauer wird daduch Länger.
Ich dachte hätte weiter oben von Michi gelesen das es keine kalte Keramikversiegelung gibt....😕
Haben aktuelle MB-Lacke nicht schon selber so eine Art Nanoversiegelung? Ist sowas überhaupt notwendig?
Also ich habe eine Lackversiegelung von Autobrill. (http://autobrill.ch/detailing-aufbereitung/), hält i.d.R. ca. 1J.
Das Auto lässt sich wesentlich leichter reinigen (schonender mit sanften Autoshampoo). Regen perlt schön ab.
Auf Windschutzscheibe ist das "Abrollen" der Regentropfen etwas gewöhnungsbedürftig. Auch hackelt der Scheibenwischer gerne mal, Wenn er länger nicht benutzt wurde und/oder bei nur mässigem Regenfall. Wer das nicht mag, muss die Scheibe beim versiegeln weglassen.
Gegen Steinschläge nützt das allerdings nix. Auch bin ich von dem angeblich hochwertigen MB-Lack etwas enttäuscht. Obschon ich immer möglichst recht Abstand zum Vordermann halte, hab ich bereits Lackschäden (Steinschläge) auf der Motorhaube. Die Haube meines Vorgängers (S-Max) sah nach 5J nicht schlechter aus als mein nun 10Mt alter GLC 🙄