ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Nanoeffekt für den Lack

Nanoeffekt für den Lack

Themenstarteram 26. August 2009 um 12:06

Hallo,

Ich habe von Speedpolish ein Sprühmittel für den Lack so eine art Schutzversiegelung. Besitzt aber keinen Lotus-Effekt. Kennt jemand ein Mittel was man ebenfalls auf den Lack sprüht und nur mit einem speziellen Tuch verreibt welches den Nanoeffekt besitzt ? Mir gehen die Fliegen und Mücken auf der Motorhaube auf den Sa....

MFG

Albert

Beste Antwort im Thema

Solange es die Deflektoren aus Star-Trek nicht in die Serienfertigung geschafft haben wirst du mit den Fliegen an der Front leben müssen.

Irgendein simples Aufsprüh-Nanozeugs daß das verhindert gibt es nicht.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 4. September 2009 um 21:20

Soll doch gar keine Schlechmacherei sein.. mittlerweile gibt es bestimmt viel Durchbrüche in der Nano-Technologie, die diese blöden Nebeneffekte unterbinden..

Im Dunkeln ist bei Dir auch nichts mit Schlieren/schlechter Sicht..?

mfG

Themenstarteram 5. September 2009 um 7:36

Hallo,

bin gestern, glaube 6 Stunden im Regen gefahren. So richtig kommt der Abperleffekt erst im Dunkeln zur geltung. Man braucht ab 100 Km/h keinen Scheibenwischer mehr. Nur bei diesem Sprühregen der von den Reifen des Vordermannes entsteht fehlt bei mir ein wenig er Abperleffekt da sind die Tropfen zu fein. Aber ich denke das mein Effekt langsam abbaut. Eins habe ich bemerkt, schaltet man die Reinigungsanlage wo ja Reininger enthalten ist an dann verschmiert alles. Ohne kann man den Wischer anschalten das macht nichts aus. Muss nur mal kucken wie das im Winter ist wenn das Salz auf der Scheibe antrocknet.

MFG

Albert

am 5. September 2009 um 8:22

Also Tagsüber hat es nicht geschmiert bis jetzt. Und Nachts hatte ich bis jetzt nur einmal eine Fahrt. Wie bei Daniel Albert ist das Wasser ab 80 - 100 km/h einfach abgeperlt. Nur bei sehr feinem Regen muss ich auch den Wischer dazu schalten. Weil da sind die Tropfen wohl zu klein bzw. ich müsste die GEschwindigkeit erhöhen damit diese sich bewegen. Aber mit 200 auf der Landstraße ist nicht so gut :D

am 28. Januar 2012 um 14:26

Hallo

Also zum sprühen kenne ich nichts was den Nanoeffekt hervorruft und dann auch noch lange hält. Ich finde was dem letzt am nächsten kommt ist das Sprüh Wachs von Riwax. Allerdings kommt man nicht drum herum im Sommer die Mücken regelmäßig runter zu machen. Sonst brennt sich das in den Lack rein.

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 17:31

Hallo,

ok werde ich mal Testen. Danke

Gruß Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen