Nano Versiegelung
Hallo!
Hat von euch jemand bei seinem Autolack eine Nanoversiegelung gemacht? Wenn ja, mit welchem Produkt und wie sind die Erfahrungen?
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gammoncrack
Schon interessant. Deswegen werde ich hier definitiv nichts selbst machen. Wenn der Wagen in 2 Wochen kommt, geht er ab nach Fulda.
Ist das Fahrzeug einmal versiegelt, ist das dem Artikel nach allerdings unkritisch.
Rainer
Hast du deinen Neuen nun versiegeln lassen?
Bericht please!
Danke
Gibts auch jemanden, der das in Darmstadt oder Umgebung (Frankfurt, Mainz, Wiesbaden) anbietet???
Ich habe einen Fahrzeugaufbereiter in Darmstadt gefunden, der Nano-Lackversiegelung im Programm hat. Kostet dort 350,- EUR und dauert 2 Tage. Ist das realistisch? Hörte sich im ersten Moment "etwas" teuer an.
Hab das gestern in dem anderen Nano-Thread schon geschrieben. Die Firma "Lackier- und Karrosserie Center LKC" in Pfungstadt (bei Darmstadt, Nähe Frankfurt) bietet das an. Herr Schneider heisst der Chef da glaube ich. Unter Telefon 06157-95060 informiert er Dich freundlich und kompetent. Die bieten die Nanogeschichte erst seit Beginn diesen Jahres an. Deshalb gibts die Nanoversiegelung zum Einführungspreis, um Kunden zu gewinnen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Zum Aufbereitungspaket (Waschen, Wachsen, Polieren, Inneraumreinigung) für 140 Euro kommt für 50 Euro die Nanoversiegelung dazu. Weiss nicht, wie lange die das noch für 50 Euro Aufpreis anbieten. Einfach mal anfragen.
Hallöchen,
was ist das denn für eine Nano-Versiegelung, die in Pfungstadt angeboten wird, die 2. Generation, also ohne Zusatzstoffe wie Öle, Wachse, etc.?
Hm... ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Versiegelung lange hält, da hier das Fahrzeug vorher u. a. ja gewachst wird. Keine anständige Nanoversiegelung kann auf Wachs anständig haften. Normalerweise verbinden sich die Nanopartikel direkt fest mit der Oberfläche vom Lack des Autos und wenn nun eine Wachsschicht dazwischen ist, haften sie logischerweise am Wachs und wird auch mit dem Wachs wieder verschwinden.
Im Normalfall nimmt man ja mit dem Lackvorreiniger die restlichen Wachs- und Polierpartikel runter, damit die Versiegelung anständig haftet.....
Dies könnte auch den günstigen Preis für diese Versiegelung erklären.
Geben die denn eine Garantie für eine bestimmte Zeit?
Viele Grüsse
Petra
Ähnliche Themen
Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden. Werde da mal anrufen und mich erkundigen.
Gibts auch jemanden, der das in Düseldorf oder Umgebung (Köln,Leverkusen,Solingen,Wuppertal) anbietet???
Hallöchen,
Ja, in Düsseldorf kenne ich persönlich jemand, der es sehr anständig und auch nicht überteuert anbietet.
Hier die Home zur Kontaktaufnahme: http://www.nanotecnrw.de
Viele Grüsse
Petra
Zitat:
Original geschrieben von IPC
Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden. Werde da mal anrufen und mich erkundigen.
Mist. Ich war gestern da und habe das natürlich nicht gefragt. Herr Schneider (?) spricht selber davon, dass er dem ganzen nur für 1-2 Jahre traut und er die versprochenen 3 oder gar 8 Jahre nie und nimmer unterschreiben würde.
Kannst Du Deine Ergebnisse hier bitte berichten?
Hallo zusammen.
Bei der NANO Versiegelung gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Die " grosse" Versiegelung. Hält ca. 1 Jahr und ist ideal für neue Lacke. Aber auch ältere Lacke werden brilliant.
2. Die " kleine " Versiegelung. Hält ca 6 Monate und ist für ältere und bleiche Lacke, sowie für Chrom und Edelstahl. Sie ist auch einfach selber aufzutragen. Beide Versiegelungen sind waschstrassenfest.
@ wuprob
In Wuppertal macht das auch die Firma Helmut Schemann auf der Vohwinkeler Str. 51-53.
Schwiegervater hat sich da seinen Renault versiegeln lassen. Ergebnis kann sich sehen lassen, Service war wohl bestens.
Es gibt einige Anbieter die das machen.
Wenn das Preis - Leistungsverhältnis stimmt, ist auch jeder zufrieden.
Was wurde denn alles versiegelt und zu welchem Preis?
Versiegelt wurde an dem Renault die Gesamte Lackfläche incl. den Felgen.
Ob an den Scheiben etwas gemacht wurde kann ich gerade nicht sagen.
Der Wagen wurde vorher poliert und vor der Übergabe an den Kunden wurde der gesamte Innenraum gereinigt.
Der Preis incl. 2 Jahren Garantie betrug ca 250 ,-- €
Garantie zu geben ist schon recht merkwürdig. Wenn ich das Auto von Oma Plüsch versiegel, die einmal die Woche zum Kaffeklatsch fährt, oder ob ich ein Taxi versiegel, sind das schon Unterschiede. 250 Schleifen sind auch 500 DM. Hauptsache Schwiegerpappi ist zufrieden.
Jepp ist er,
kurz mit dem Wasserstrahl übers Auto und sauber ... Was will man mehr
Rischtiiisch
am besten mit nem Microfasertuch trocknen.
Wenn die Scheiben allerdings nicht dabei sind ist es etwas teuer.
Käme bei mir auf ca. 180,00 incl Windschutzscheibe