ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Nano Versiegelung! Ja oder Nein

Nano Versiegelung! Ja oder Nein

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 7:31

Hallo! Habe eine Frage an euch was haktet ihr von einer Nano Versiegelung! Mein Fahrzeug ist 2 Jahre alt! Gibt es unterschiede zu den Anbietern? Wenn ja welche? Und welches ist die Top Versiegelung? Danke für die kommenden Infos im voraus! Grüssle

Beste Antwort im Thema

Das erinnert mich an einen Waschanlagenbesuch im letzten Sommer. Ich bekam einen Gutschein für eine Fensterreinigung dazu und habe mir mal angeschaut wie die Jungs und Mädels das so machen. Dann kam der (nennen wir ihn mal...) Vorarbeiter zu mir und fragte freundlich 'Eh, hamsi schonmal Politur machen lassen?'

Ich: 'Ja, das habe ich, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Es war alles voller Hologramme.'

Er: 'Aber hamsi nich bei uns machen lassen, odda?'

Ich: 'Doch, das war genau bei euch. Allerdings könnte das auch noch unter dem Vorbesitzer gewesen sein.'

Er: 'Ja, war Vorbesitzer. Wir machen jetzt mit Nano. Kennsi Nano? Nano isgut. Nano is Beste.'

Ich habe dann gesagt, dass der Monat ja leider so wenig Geld übrig lässt und bin gefahren.

Ich habe wirklich Nichts gegen unsaubere Aussprache und auch Grammatikfehler mag ich verzeihen, aber übers Ohr hauen lasse ich mich bestimmt nicht!

Für die 150€ gehe ich dann wirklich lieber mit meiner Frau zwei mal Essen und poliere meinen Wagen im Zweifelsfall selbst.

 

MfG

 

Blubba

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Lass doch erst mal ein paar Infos über dich hier damit man dir einen guten Tipp geben kann?

Wie reinigst du dein Auto Hand/Waschanlage?

Wie häufig?

usw.

am 23. Februar 2011 um 8:39

Wie wäre es mal mit der Suchfunktion? Und nein...vergiss es . Gibt zuviele schwarze Schafe. lass ne ehrliche Aufbereitung machen haste mehr von.

Hallo !Kurz & Schmerzlos ! der Begriff : NANO ist rechtlich nicht geschützt u. jeder kann seine Produkte NANO nennen. Eine richtige NANO-Aufbereitung vom Profi mit Garantie kostet etwa ab 350€ & nach oben gibts keine Grenzen. Da mustte aber mindest 2 Tage auf dein Auto verzichten . Alles andere ist Murks & Humburg. Es gibt auch nur sehr wenige ,die Ahnung haben,u. das anbieten.

Den andern NANO-Blödsinn ,kannst an jeder Ecke bekommen für 99€ulo. Und wenn der Aufbereiter dir darauf keine Garantie (Neuwagen 2-3 Jahre) (guter Gebrauchter etc. 1,5 Jahre) nicht gibt oder geben kann bzw. will ,dann nimm dir dein sauer verdientes Geld u. geh mit deine Frau/Freundin gut Essen.

Ich ,schreib das,weil ich in der Kfz-Aufbereitung/Reinigung seid vielen Jahren(15Jahre ) arbeite ,u. hab schon genug Kundenautos ,die NANO-verhunzt waren gesehen. Ich,bin ehrlich & traue es mir auch nicht zu.

Zitat:

Original geschrieben von donfelicejunior

Hallo! Habe eine Frage an euch was haktet ihr von einer Nano Versiegelung! Mein Fahrzeug ist 2 Jahre alt! Gibt es unterschiede zu den Anbietern? Wenn ja welche? Und welches ist die Top Versiegelung? Danke für die kommenden Infos im voraus! Grüssle

Nimm mal Kontakt mit dem User mhob auf, der kennt sich mit professionellen Nano-Versiegelungen bestens aus.

Grüsse

Norske

Das erinnert mich an einen Waschanlagenbesuch im letzten Sommer. Ich bekam einen Gutschein für eine Fensterreinigung dazu und habe mir mal angeschaut wie die Jungs und Mädels das so machen. Dann kam der (nennen wir ihn mal...) Vorarbeiter zu mir und fragte freundlich 'Eh, hamsi schonmal Politur machen lassen?'

Ich: 'Ja, das habe ich, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Es war alles voller Hologramme.'

Er: 'Aber hamsi nich bei uns machen lassen, odda?'

Ich: 'Doch, das war genau bei euch. Allerdings könnte das auch noch unter dem Vorbesitzer gewesen sein.'

Er: 'Ja, war Vorbesitzer. Wir machen jetzt mit Nano. Kennsi Nano? Nano isgut. Nano is Beste.'

Ich habe dann gesagt, dass der Monat ja leider so wenig Geld übrig lässt und bin gefahren.

Ich habe wirklich Nichts gegen unsaubere Aussprache und auch Grammatikfehler mag ich verzeihen, aber übers Ohr hauen lasse ich mich bestimmt nicht!

Für die 150€ gehe ich dann wirklich lieber mit meiner Frau zwei mal Essen und poliere meinen Wagen im Zweifelsfall selbst.

 

MfG

 

Blubba

am 24. Februar 2011 um 16:23

SUFU nanoversiegelung 1018 Treffer - Wetten das da schon alles negative erzählt wurde. Wir hatten doch das Thema erst letzte woche, oder? LINK

Die Sache mit Blubba hört sich so an, als würden die das Sonax Brilliant-Wax Nano-Pro verwenden. Optimale Nano-Versiegelung, Alter. ;)

Ob Nanoversiegelungen funktionieren ist in meinen Augen reine Glaubensfrage. Ich persönlich biete mit gutem Gewissen keine an.

Auch bei Nano gilt: Die Vorarbeit muss stimmen und sind gerade dort extrem wichtig.

Deshalb werden Nanoversiegelungen auch so teuer angeboten. Im endeffekt ist es nichts anderes wie eine wirklich professionelle Aufbereitung (Defektkorrektur - Swirls etc entfernen) mit anschließendem Schutz des Lackes.

In den meisten Fällen schaffen auch herkömmliche Versiegelungen wie Liquid Glass (Legend) oder Zaino das gleiche Ergebnis wie Nanoversiegelungen. Die Garantien für Nanoversiegelungen hat man ja nur, weil 1x jährlich die Schicht erneuert werden muss und man zusätzlich nur mit den entsprechenden Mitteln waschen darf. Bei solch Vorgehensweisen hält Zaino oder LG ebenso lange und kostet auch nicht mehr ;)

Ich möchte meinem neuen Vito auch was gutes tun. Bin deshalb gestern zum Profi-Aufbereiter. Der hat mir zu ner "Nano" geraten für 150 netto. Da hab ich dann für 1 Jahr ruhe. Bin jetzt aufgrund von euch verunsichert. :confused:

Möchte den Wagen nur in der Waschbox abspritzen evtl. trockenreiben. Selbermachen scheidet aus da die Kiste zu gross ist. Also bleibt nur Nano da Wax nicht die Standzeit hat oder?

Vergiss es. 150€ Netto für ca 15Stunden arbeit? Für den Stundenlohn bietet sowas doch keiner in Vernünftiger Qualität an.

Ob nur Abspritzen ausreicht liegt im Auge des Betrachters. Sauber ist ein Auto für mich, wenn das Trockentuch genau 0,0 dreckig wird. Das ist bei den meisten wohl nicht der Fall - schon garnicht mit "nur abspritzen".

Ich bezweifle außerdem, dass du im Sommer nach 2-3 Monaten ohne Wäsche "nur abspritzen" brauchst um sämtliche Insektenreste entfernt zu bekommen.

Bei 15 Std. magst du recht haben aber ich glaub in 4 ist das erledigt. Der will ja auch was verdienen. Hat mind. 1 Angestellten, ne Halle und immer viel zu tun.

Was würdest du mir empfehlen?

Ich kann halt nicht meinen ganzen Fuhrpark mit der Hand waschen und waxen wie meinen "Kleinen". Soviel Zeit hab ich nicht.

Genau darauf wollte ich hinaus. Natürlich kann er für 150€ keine 15 Arbeitsstunden benötigen.

Ob Angestellter oder nicht spielt hierbei keine Rolle. Eine Arbeitsstunde bleibt eine Arbeitsstunde.

In der Autowerkstatt wirds ja auch nicht billiger nur weil 4 Leute am Auto 2h brauchen, währenddessen einer 8 braucht ;) In beiden Fällen wurden 8 Arbeitsstunden aufgewendet.

 

Eine professionelle (Nano)Versiegelung verlangt eine optimale Vorbereitung des Lackes. Das ist in 4h absolut nicht machbar. Nicht umsonst stehen die Autos bei guten Aufbereitern 2-3 Tage.

Hier mal eine kurze Auflistung eines englischen Kollegens:

Miracle Detail

und hier ein Auszug, was zu einer guten Aufbereitung dazu gehört

Zitat:

Connoisseur Miracle Detail

Recommended as a yearly, or one-off treatment for your car, the Connoisseur detail is made up of 52 separate stages, including the paint correction process which totally removes all unsightly swirl marks, micro-marring, holograms, light scratches, bird stains and water marks before the wax is applied to the paintwork.

Estimated time: 1 - 2 days approx.

Estimated cost: £450 - £525+

Paintwork measured on every panel, whether steel, aluminium, GRP, PU or carbon fibre

24-stage Miracle natural wash with wheels, arches and door shuts cleaned with Citrus degreaser

Wheels cleaned with a pH-neutral wheel gel and a selection of special wheel brushes

Full paintwork decontamination (removes embedded contaminants)

Hand-dried using 'deep pile' microfibre drying towels

1-3 Stage Paintwork correction process - paintwork is measured for thickness and re-levelled by a maximum of 1 or 2 microns to ensure that all surfaces reflect light perfectly

Paintwork checked under 200 and 1000 Lumen lighting

Paintwork cleansed including door shuts (pre-wax cleaner)

Swissvax 'Paul Dalton's Crystal Rock Wax' (76% by volume of ultra pure white Carnauba) application to all paintwork

Swissvax 'Paul Dalton's Crystal Rock Wax' applied to door shuts and wheels where possible

1 layer of a secret Polymer protection applied to the wheels

All wheel nuts are torque set to the correct manufacturers specifications

Tyres and exterior plastics cleaned and conditioned

Exterior windows and mirrors cleaned and polished

Rain/water repellent window treatment to all exterior windows

All chrome and stainless steel surfaces cleaned and polished

Interior cleaned and detailed using compressed air process including Leather cleaning and conditioning (available at extra cost)

Über Wachs und regenabweisende Mittel kann natürlich diskutiert werden, der Rest ist so ziemlich Standard (bei mir jedenfalls :D)

 

Im Endeffekt musst du deine Entscheidung treffen und selbst abwägen was dir wichtig ist. Qualität hat seinen Preis. Vielleicht bist du für die 150€ ja auch zufrieden. Ich kenn deine Ansprüche nicht.

 

Danke!

Bin jetzt nicht so anspruchsvoll, ist schliesslich nur ein Transporter. Sollte halt mit wenig aufwand einigermaßen sauber und gepflegt sein. Ich muss jetzt nicht den letzten Dreck runter haben oder voll den Tiefenglanz haben.

Ganz ehrlich? Dann schieb ihn doch einfach alle 3 Wochen durch die Waschanlage und vorm Verkaufen lässt du ihn dann richtig aufbereiten ;) Schont Nerven und den Geldbeutel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Nano Versiegelung! Ja oder Nein