1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Nankang Reifen

Nankang Reifen

BMW 5er E39

Hallo ich wollte mein fahrwerk und meine reifen beim tüv eintragen lassen. alles ok bis auf die reifen.!!!laut abe sind die felgen nur für bestimmte marken zugelassen.wegen das ABS.jetz will der TÜV das abrollumfang vom hersteller haben .weill ich vorne und hinten verschiedene größe fahre.die reifen habe ich vom REIFENDIREKT bekommen.aber die kundenhotline kann mir auch nicht helfen nie wieder online sage ich.....wo kann ich den das datenblatt von den reifen bekommen MARKE NANKANG.

Beste Antwort im Thema

dann hoffe ich, das ich nie in einer gefahrensituation in deinem aktionsradius bin.

das thema "billigreifen" haben wir wohl schon oft diskutiert. ich wollte ebenfalls nankang kaufen, für meine freundin und für mich.

inzwischen würde ich meinen hintern darauf verwetten, dass ich im grenzbereich einer kurve (gewollt oder ungewollt), sowie bei einer bremsung um einiges besser abschneide, als jemand auf "billigreifen".

...und wenn es "nur" wenige meter sind...

ich gebe ja zu, dass ich immer noch mit einem weinende auge auf "billigreifen" gucke, wenn ich neue reifen suche, aber mal ehrlich jungs:

pkw der gehobene mittelklasse, felgen für ein heiden geld, sonstiges tuning, lackierungen, xenon umrüstungen, hifi anlagen für massig geld...usw...

und dann beim reifen sparen ?!

153 weitere Antworten
153 Antworten

...ich auch nicht.
zu nankang allgemein tests zu finden ist schon recht schwer. überall wo man nachguckt, die gleiche diskussion 🙂.

warum werden die reifen denn nicht getestet? laut herrsteller ist nankang:

..."Nankang Rubber Tire Corp., Ltd. has the longest history of any competitors in Taiwan, with outstanding product quality and an impeccable reputation. As frontrunners in product development and manufacturing capabilities in our field, we have earned a high reputation in the country and overseas."...

die "high reputation" scheint aber nicht sonderlich oft getestet zu sein :-/...

da ich leider meine behauptungen, bzw. befürchtungen nicht komplett begründen und bestätigen kann, wünsche ich euch selbstverständlich alles gute auf "diesen" reifen. <-- ehrlich!

ich für meinen teil beruhige (inzwischen) einfach mein gewissen, in dem ich mir getestete (von sachverständigen, nicht von laien) reifen kaufe 🙂.

nicht schOnwieder son thread... naja viel spaß 😛

Zitat:

Original geschrieben von ~/~ransporter

du hast fünf prozent zu große vorderreifen, dann ists kein wunder dass der tüv meckert!
da gehörten 235 40 18 drauf

Hallo lt teilegutachten von ronal ist diese reifenkombination zulässig.

Zitat:

Original geschrieben von sezyball

Hallo lt teilegutachten von ronal ist diese reifenkombination zulässig.

Wie ist die genaue Felgen-Bezeichnung ?

Ähnliche Themen

@ThePilot & Ulmo

Ich bin Jahrelang Markenreifen gefahren und jetzt auf Nankang umgestiegen.

Frage? Wie oft nutzt man gute, teure Reifen wirklich aus?

Oder seit Ihr immer auf dem Nürburgring?

Für die ein, zweimal extremheizen lohnt es sich nicht.

Wenn Ihr so Sicherheitsbewusst seit, dann werdet Ihr eure Reifen ja kaum ausnutzen.

Kebayer

Zitat:

Original geschrieben von kebayer

@ThePilot & Ulmo

Wenn Ihr so Sicherheitsbewusst seit, dann werdet Ihr eure Reifen ja kaum ausnutzen.

Kebayer

der letzte satz ist doch mal ziemlich blöd!

um genauso blöd zu antworten: dann reicht vorne auch bremsscheiben von nem panda, ich lege es ja nie auf eine vollbremsung an...

wie oft nutzt man gute, teure reifen wirklich aus?

nach dir sind dann ja die teuren reifen die guten... aber ohne jetzt hier eine böse diskussion anzufangen, oder fortzuführen, zu deiner frage: ich hoffe NIE!
komme ich aber in die situation, dann gehe ich frecher weise davon aus, das mein grenzbereich grösser ist als der von "billigreifen" und ich da ein höchstmaß an sicherheit habe.

Zitat:

@ThePilot & Ulmo

Kebayer

Ih glaub du verstehst da was falsch! Es geht nicht drum das wir die teure Markenreifen fahren immer rumheizen wie die blöden. Nur wenn du mal in eine Notsituation kommst bist du froh um jeden cm der die evtl. dein Leben rettet oder dich vor nem Blechschaden bewart.

Genau für diese eine Situation hat es sich gelohnt gute Reifen zu kaufen.

Wenn ich die Sau rauslassen will dan fahr ich ein Slalomrennen, da merkst du erstmal wie groß die Unterscheide bei den reifen sind.

Was mich an den Nankangköufern meist stört, sie fahren ein relativ teures, starkes und schweres Auto, brauchen 18" Breitreifen und sparen dann an den Reifen. Da stimmt doch was nicht?!

Hallo an alle
ich habe tüv bekommen für meine felgen bzw reifen kombination.
1 AUGE zugedrückt vom prüfer

glückwunsch!

aber

Zitat:

@ThePilot & Ulmo

Kebayer

...manmanmanmanmanmanman.......... bei sowas fehlen mir jegliche sonstigen worte

Zitat:

Original geschrieben von ~/~ransporter

glückwunsch!

aber

...manmanmanmanmanmanman.......... bei sowas fehlen mir jegliche sonstigen worte

Auch das noch! Herr von Dipl. Autobahnraser :-)

Zu meinem Glück!Oder?

ich habe früher auch toyo und dunlop (aber 17Zoll) gefahren und ich muss sagen ich konnte nich merken das die besseres handling oder bremsverhaltengegenüber nankang haben. bin auf 18" nicht wegen besseren "sporteigenschaften" umgestiegen sondern wegen optik!

Zitat:

Original geschrieben von alexator2

ich habe früher auch toyo und dunlop (aber 17Zoll) gefahren und ich muss sagen ich konnte nich merken das die besseres handling oder bremsverhaltengegenüber nankang haben. bin auf 18" nicht wegen besseren "sporteigenschaften" umgestiegen sondern wegen optik!

Subjektiv merkst du des höchstens im absoluten grenzbereich, aber nimm mal nen Markenreifen bei Nässe udn den Nankang und miss den Bremsweg aus 100km/h.

Da kauft man sich für 1000nde € 18" Felgen wegen der Optik und hat dann kein Geld für Sicherheit durch Reifen.

Meine Schwester merkt übrigens nichtmal den Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen, soviel zu merken was ein reifen kann...

also bitte! vergleich mich bitte nicht mit deiner schwester!
Und ich kann hier garnicht nachvollziehen wieso die reifen so runtergezgen werden ohne von jemandem getestet zu werden.
wenn du mal die refen gefahren hast dann kannst du ruhig deine meinung schreiben.
Mfg Alex

Hier paar erfahrungstests von http://www.reifentest.com

Zb. meistgetestete michelin reifen durchschnittbewertung 2.3
http://www.reifentest.com/.../index.html

oder goodyear
http://www.reifentest.com/.../index.html

und hier meine nankang ns2
http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nankang/ns_2/index.html

komisch das es bessere bewertung hat oder?

Und ich dachte alle denken nankang ist schlecht?

Noch fragen?

MfG Alex

Toll da schreiben irgendwelche Leute einen Bericht ber den Reifen ins Internet udn des wird hier als Kaufentscheidennderfakto gepriesen. An super!
Des wäre so wenn du dir nen Motorradhelm kaufst und mal im Netzt so schaust was über des design geschreiben wird, was schön anguggt wird auch sicher sein weil mehr kannst du subjektiv einfach nicht beurteilen!

Deine Antwort