Nankang Reifen
Hallo ich wollte mein fahrwerk und meine reifen beim tüv eintragen lassen. alles ok bis auf die reifen.!!!laut abe sind die felgen nur für bestimmte marken zugelassen.wegen das ABS.jetz will der TÜV das abrollumfang vom hersteller haben .weill ich vorne und hinten verschiedene größe fahre.die reifen habe ich vom REIFENDIREKT bekommen.aber die kundenhotline kann mir auch nicht helfen nie wieder online sage ich.....wo kann ich den das datenblatt von den reifen bekommen MARKE NANKANG.
Beste Antwort im Thema
dann hoffe ich, das ich nie in einer gefahrensituation in deinem aktionsradius bin.
das thema "billigreifen" haben wir wohl schon oft diskutiert. ich wollte ebenfalls nankang kaufen, für meine freundin und für mich.
inzwischen würde ich meinen hintern darauf verwetten, dass ich im grenzbereich einer kurve (gewollt oder ungewollt), sowie bei einer bremsung um einiges besser abschneide, als jemand auf "billigreifen".
...und wenn es "nur" wenige meter sind...
ich gebe ja zu, dass ich immer noch mit einem weinende auge auf "billigreifen" gucke, wenn ich neue reifen suche, aber mal ehrlich jungs:
pkw der gehobene mittelklasse, felgen für ein heiden geld, sonstiges tuning, lackierungen, xenon umrüstungen, hifi anlagen für massig geld...usw...
und dann beim reifen sparen ?!
153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Camillo335d
Ich bin gestern mit meinem 335d und Nakang Reifen ca 80 km geheitzt habe meine Freundin kurzfristig von der Disco geholt.
Es war regen und die Straßen waren nass die Reifen sind ok gibt bestimmt bessere aber sie reichen mir auf jeden Fall um so länger man sie drauf hat um so besser werden sie ist zumindest meine subjektive Erfahrung damit auf dem motorad habe ich zB nur das beste vom besten drauf r1 rn 22
Mit Metzeler k3
Schwer zu lesen,da Du keine Satzzeichen kennst 😉
Haha egal,
Hauptsache ihr versteht den Sinn.
Mit freundlichen Grüßen
Der schwarze Rächer ??????
Doch ich verstehe den Sinn schon an der Sache. Die Sache ist nur, das egal was irgend welche Tester oder sonstige Leute sagen, für mich persönlich der Nangkang NS2, einer der TOP Reifen ist.
Ich fahre seit 30 Jahren Auto und ich fahre viel,nicht nur BMW ich habe Mazda, Renault Citroen Audi und VW, Kleinwagen, Mittelklasse, Jeep und Vans, gehabt.
Jeder Wagen hat sein eigenes Leben gehabt und ist mit anderen Reifen schlechter oder besser gefahren. Es ist wie gesagt, eine subjektive Meinung, aber ich bin der festen Überzeugung, das es den optimalen Reifen nicht gibt. Ich bin aber auch der festen Überzeugung, das mein Nangkang für meinen Dicken und meinen Fahrstil, die obtimale Kombination in der Preiskategorie ist.
Auch ich musste schon Gefahrenbremsungen machen, immer mit dem Ergebnis, kein Unfall. (3x Holz klopfen), ob es an mir liegt, oder am Reifen, oder am Fahrstil meinerseits, kann ich nicht beurteilen.
Was ich wie gesagt beurteilen kann ist folgendes, Auch bei Nässe wie es gestern war, kann ich mit meinem Dicken mit 150 fahren und er zeigt kein Anzeichen von Aufschwimmen, oder ähnlichem. Alles in allem fühle ich mich sicher mit dieser Kombi und ich bin kein Wahnsinniger, der das Leben seiner Familie oder andere Leben aufs Spiel setzt.
Fahret und Sparet, aber meckert nicht.