Nankang Reifen
Hallo ich wollte mein fahrwerk und meine reifen beim tüv eintragen lassen. alles ok bis auf die reifen.!!!laut abe sind die felgen nur für bestimmte marken zugelassen.wegen das ABS.jetz will der TÜV das abrollumfang vom hersteller haben .weill ich vorne und hinten verschiedene größe fahre.die reifen habe ich vom REIFENDIREKT bekommen.aber die kundenhotline kann mir auch nicht helfen nie wieder online sage ich.....wo kann ich den das datenblatt von den reifen bekommen MARKE NANKANG.
Beste Antwort im Thema
dann hoffe ich, das ich nie in einer gefahrensituation in deinem aktionsradius bin.
das thema "billigreifen" haben wir wohl schon oft diskutiert. ich wollte ebenfalls nankang kaufen, für meine freundin und für mich.
inzwischen würde ich meinen hintern darauf verwetten, dass ich im grenzbereich einer kurve (gewollt oder ungewollt), sowie bei einer bremsung um einiges besser abschneide, als jemand auf "billigreifen".
...und wenn es "nur" wenige meter sind...
ich gebe ja zu, dass ich immer noch mit einem weinende auge auf "billigreifen" gucke, wenn ich neue reifen suche, aber mal ehrlich jungs:
pkw der gehobene mittelklasse, felgen für ein heiden geld, sonstiges tuning, lackierungen, xenon umrüstungen, hifi anlagen für massig geld...usw...
und dann beim reifen sparen ?!
153 Antworten
Hallo Leute,
ich hatte im Vorjahr auch gedacht ich spar mal ein paar Euros und hab mir die Nankang in 18" gekauft, auch bei Reifendirekt.
Ich hab die Reifen im Frühjahr montiert und nach ca. 10.000 km bin ich dann mit der gesamten Familie (3 Kinder), also voll besetzt in den Urlaub nach Kroatien gefahren. Da die neue Autobahnen haben und recht wenig Verkehr war, fuhr ich beim Heimweg immer wieder so um 200 km/h.
Zu Hause angekommen, beim Ausladen des Wagens, wunderte ich mich über einen weißen durchgehenden Rand an der Innenkante des linken Hinterrades. Bei genauerer Betrachtung musste ich feststellen, dass da das Gewebe raus schaute!!!!
Vor Urlaubsantritt war der Reifen noch o.k., auch der Reifendruck (Gasfüllung) war i.O.
Eine komplette Fahrwerksüberprüfung hat ebenso keine Abweichungen ergeben.
Der Gedanke, bei 200 einen Reifenplatzer zu haben erzeugt bei mir heute noch eine Gänsehaut.
Mein Reifenhändler hat mir dann den Unterschied von billigen zu etwas teureren Reifen erklärt - man muss nur mal das Gewicht von diversen Reifen vergleichen, da merkt man auch einen deutlichen Unterschied - wo vielleicht bei den billigen gespart wird.
Also für mich gilt: nie wieder Nankang!!!!!!
Das kann man nicht auf Billigreifen beziehen.
Bei meinem Mercedes hatte ich immer 18 Zoll Dunlop SP 9ooo Reifen.
Eigentlich ein super Reifen (bei Nässe und bei Trockenheit).
Auf der AB hörte ich bei Tempo 200 ein Rumpeln von vorne, aber ich war mir sicher, das ich nicht über etwas drüber gefahren bin.
Also bin ich angehalten, und hab mir die Reifen angeschaut, konnte aber nichts feststellen.
Bei der weiterfahrt (Tempo 200-210 Km/h:650 km Strecke ist mir auch nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Irgendwann nach 2 Wochen sah ich per Zufall auf dem Parkplatz (Lenkrad war eingeschlagen), das im Mittleren Bereich des linken vorderen Reifens ein Stück Profil fehlt (5x20cm).
Man konnte das Gewebe und an den Seiten Metallgeflecht sehen.
Mit dem Reifen war ich erst ca. 10 tkm gefahren (keine Bordsteinrempler,..).
Ich beschwerte mich beim Reifenhändler und bekam einen Neuen (kostenlos).
2 Jahre später hatte ich wieder ein Problem (Neuer Satz):
Plattfuss (wieder Dunlop SP 9000)!
Nein kein Nagel oder ähnliches.
Der Reifen war an der äusseren Flanke Undicht (2 sehr sehr kleine "Löcher"😉.
Der Reifenhändler bestätigte mir, das das keine äussere Einwirkung sein kann, sondern ein Materialfehler ist.
Es waren absolut keine äusseren Spuren sichtbar.
Jetzt muss mir einer noch erzählen wollen das der Dunlop SP 9000 ein Billigreifen ist!
Kebayer
richtig
aber ich fahre meinen zweiten satz 9000er und hatte nie probleme damit. sonst auch noch nie von solchen materialfehlern bei dunlop gehört, das würde sich ja wohl schneller rumsprechen. wo hast du die denn gekauft?! ausschussware24.de?
Zitat:
Original geschrieben von ~/~ransporter
richtig
aber ich fahre meinen zweiten satz 9000er und hatte nie probleme damit. sonst auch noch nie von solchen materialfehlern bei dunlop gehört, das würde sich ja wohl schneller rumsprechen. wo hast du die denn gekauft?! ausschussware24.de?
Nein DummeSprücheMacher.de
Schön für Dich, das Du keine Probleme hast.
Glaubst Du Dunlop macht schlechte Werbung für sich??
Wenn ich die Fotos finde stelle ich sie mal rein.
Ich weiss einem Supermarkenreifen kann so etwas nicht passieren!
Unter uns: Selbst in der Luftfahrt gibt es so ähnliche Probleme mit den Reifen (durch Materialfehler,...), und das sind ausschliesslich Markenreifen!!Wie GoodYear...
Aber ich will Dich nicht von Deiner Vorstellung umstimmen.
Kebayer
Ähnliche Themen
ich mach hier so viele dumme sprüche wie ich will!!
wenns dir nicht passt sei angepisst oder nimms einfach nicht so ernst
als ob das persönlich gemeint wär
die meisten hier sparen wenn der kompromiss gut ist.
aber mehrere fehler an solchen reifen ausgerechnet bei dir klingen einfach sehr ungewöhnlich. nicht unbedingt weil soetwas "nicht vorkommt", aber dann hätten ja andere auch probleme gehabt wenn man der logik folgt.
aber niemand hier hat von sowas gehört, und ich erwarte es selbstverständlich auch nicht von dunlop, du besseresprüchereisser.de
Zitat:
Original geschrieben von ~/~ransporter
ich mach hier so viele dumme sprüche wie ich will!!
wenns dir nicht passt sei angepisst oder nimms einfach nicht so ernst
als ob das persönlich gemeint wär
die meisten hier sparen wenn der kompromiss gut ist.aber mehrere fehler an solchen reifen ausgerechnet bei dir klingen einfach sehr ungewöhnlich. nicht unbedingt weil soetwas "nicht vorkommt", aber dann hätten ja andere auch probleme gehabt wenn man der logik folgt.
aber niemand hier hat von sowas gehört, und ich erwarte es selbstverständlich auch nicht von dunlop, du besseresprüchereisser.de
Mensch jetzt hast DU MICH ABER FERTIG GEMACHT kleiner.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Herr von Dumme Sprüche klopfer (Hast Du geschrieben/ist von Dir), ich hab doch geschrieben, ist von einem Reifenhändler und nicht von Ausschussware.de!
Da ich beabsichtige, noch weiterhin dieses Forum zu nutzen, bleibe ich doch weiterhin förmlich, und verliere mich nicht, wie einige andere :-)
Hoffentlich kannst Du heute noch einschlafen, ist manchmal blöd wenn man so aufgedreht ist, und bitte schick mir keine PN`s mehr, sonst stelle ich sie hier rein.Damit jeder etwas davon hat.
Schlaf gut!JAaaa Du darfst so viele Dumme Sprüche machen wie Du willst.Bei Dir drücken wir ein Auge (oder auch zwei) zu.
Ein Glück das die Sommerferien bald vorbei sind, langsam erreicht das heir wieder Kindergarten Niveau.
Stell seine PN#s ruhig hier rein, du wirst schon sehen was die Mods machen werden.
Können wir jetzt zu Thema zurück kommen?
Das du 2X Pech hattest mit den Dunlop sagt nicht süber die Qualität aus, genauso das mit den Nankang. Allerdings hat Nankang in dne wenigen objektiven Tests immer hundsmiserabel abgeschnitten!
@Thepilot@ ich warte immer noch passende links dazu?!"
Leere behauptungen kann ja jeder machen!
;-)
Die wurden hier schon eigestellt, da ging es um Winterreifen in der AutoBild. Vielleicht hat einer noch den Link?
Nankang hatte einen 15m!!! längeren Bremsweg.
Die Diskussion führen wir öfters hier, aber ist mir eigentlich sch*** egal wär sich mit welchen Reifen um den Baum wickelt solang ich ih nicht kenne. Ich spare als letztes bei den Reifen, vor allem weil ich den Unterschied kenne den Reifen ausmachen können...
Nankang schon 20000km gefahren und alles in ordnung habe auch schon öffters mit jenseits 200KM/h gedonnert.
Ich würde die reifen immer wieder kaufen/ ca. 400Euro Sparen & genauso schnell&sicher unterwegs sein.
MfG Alex
Es Geht hier nicht um winterreifen!
@ Ich spare als letztes bei den Reifen, vor allem weil ich den Unterschied kenne den Reifen ausmachen können...@
Wie kannst du behaupten unterschied zu kennen ohne ein unabhängiges test gelesen zu haben oder Nankang selbst gefahren zu haben?
Blablabla.....
<quote> Es Geht hier nicht um winterreifen! </quote>
Das sehe ich ähnlich. "Nur" weil die Firmen bei Winterreifen wirklich erschreckend abgeschnitten haben, muß das nicht zwangsläufig für Sommerreifen auch gelten.
Hier mal der Test von Autobild:
LINK
Was wirklich schwer ist: Einen gescheiten Test über Sommerreifen zu finden, bei dem auch diese Marken unter die Lupe genommen werden.
In diesem Sinne... mal sehen, ob sich noch was findet. Im Moment bin ich auch auf Dunlop SP Schlappen unterwegs.
Gruß,
Sorpasso
reifentest.com ist schwachsinn!
irgendwelche leute erzählen da wie schön ihr reifen ist, wie leise ihr reifen ist und das er ganz toll fährt...
nee is klar, von denen hat sicherlich jeder gefahrenbremsungen und auch ausweichmanöver gefahren, extra um es dort zu beschreiben.
...das argument: zeigt mir tests...
es gibt ja keine?! reicht das nicht als antwort?
ich habe 50 % pro reifen gespart! indem ich sie nicht beim händler vor ort gekauft habe. da lag ein pirelli bei über 200 €.
ich gucke also ebenfalls auf den preis, kaufe mir aber nicht aus geiz, oder knapper kasse irgendwelchen "billigkram", der im falle eines falles über mein leben und das anderer entscheiden kann!
ganz ehrlich:
ich hoffe wirklich dass ihr eure meinung behaltet! denn um eure sturen meinungen zu ändern, müsst ihr wohl erst das auto verlieren... und das wünscht euch sicher niemand!
Hi,
Mich würde interessieren, was ihr für eine Meinung über den Nankang hättet, wenn er im oberen Preissegment angesiedelt wäre!
Das ein Taiwanreifenerzeuger keine guten Winterreifen herstellt, ist eigentlich eher klar. Und wenn ein Billighersteller einen besseren Reifen herstellen würde als DUNLOP, Conti, usw.. was würde dann mit den sogenannten "Markenreifen" passieren............
Wenn eine neue Reifenmarke am Markt vorgestellt wird, müssen sie meistens mit geringen Preis reinfahren um überhaupt verkaufen zu können. Deshalb ist meiner Meinung nach ein unbekannter Neureifen einer unbekannten (am europäischen Markt) Reifenfirma nicht immer ein Billigreifen ein wirklicher Billigreifen (=minderwertige Qualität)
Wenn alles passt, werde ich ihn auch ausprobieren (225/55/16)
lg yaabbaa
PS: Jeder soll den Reifen kaufen, den er möchte, ohne dabei von irgendwelchen Besserwissern "angepöbelt" zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von kebayer
Mensch jetzt hast DU MICH ABER FERTIG GEMACHT kleiner.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Herr von Dumme Sprüche klopfer (Hast Du geschrieben/ist von Dir), ich hab doch geschrieben, ist von einem Reifenhändler und nicht von Ausschussware.de!Da ich beabsichtige, noch weiterhin dieses Forum zu nutzen, bleibe ich doch weiterhin förmlich, und verliere mich nicht, wie einige andere :-)
Hoffentlich kannst Du heute noch einschlafen, ist manchmal blöd wenn man so aufgedreht ist, und bitte schick mir keine PN`s mehr, sonst stelle ich sie hier rein.Damit jeder etwas davon hat.
Schlaf gut!JAaaa Du darfst so viele Dumme Sprüche machen wie Du willst.Bei Dir drücken wir ein Auge (oder auch zwei) zu.
schön, du siehst ja ich benutze dieses forum auch weiterhin.
du darfst gerne jede einzelne PN hier reinstellen, das wird noch nichtmal leute stören, die hier nicht OT gehen wollen, denn du musst mich verwechseln mit jemandem, der dir überhaupt welche geschrieben hat!
und das mit ausschussware24.de scheinst du ja wirklich persönlich genommen zu haben wenn du so eingeschnappt bist. jetzt raff dich mal, das war EIN SCHERZ