Nankang NS2 vs. Markenreifen

Audi TT 8N

Hallo zusammen,
hat schonmal jemand die Nankang NS2 Reifen als 225er gefahren?
Taugen die was? Ich habe schon viel darüber gelesen.
Oder sind nur Markenreifen wirklich gut?

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jamero

So ist das nun mal. Das war schon immer so, dass Autos wenn sie alt werden alle in etwa das gleiche kosten.
Erstaunlicherweise halten die meisten den TT1 für ein teueres Auto.

Ich weiß ja nicht was du fährst, aber heutztage kosten halbwegs gescheite 99iger TTs immer noch gute 15-16.000

Wenn man von einem Durchschnittseinkommen in Deutschland von knapp 30.000 Euro Brutto ausgeht finde ich das schon noch eine recht teure Kiste.

Da möchte ich ja auch nichts gegen sagen.
Es ist halt nur so, dass die meisten die selber keinen TT fahren glauben dass er teurer wäre als er in wirklichkeit ist.

Für 15-16.000 kann man sich auch ein anderes Auto kaufen welches wesentlich weniger Spass und Show bietet.

Zitat:

Da möchte ich ja auch nichts gegen sagen.
Es ist halt nur so, dass die meisten die selber keinen TT fahren glauben dass er teurer wäre als er in wirklichkeit ist.

Jop um die Bunnys mitte 20 von heute zu beeindrucken langts gerade noch 😁

Zitat:

Für 15-16.000 kann man sich auch ein anderes Auto kaufen welches wesentlich weniger Spass und Show bietet.

Da hast du 100%ig recht.

Zitat:

So ist das nun mal. Das war schon immer so, dass Autos wenn sie alt werden alle in etwa das gleiche kosten.
Erstaunlicherweise halten die meisten den TT1 für ein teueres Auto.

ich für meinen teil trage aber nicht dazu bei, das der tt1 noch mehr zur "billigern" verbastelten prollschleuder wird! 😉

mfg

Ähnliche Themen

ich finds asi saowas immer wieder zu sagen 😉 es hat nichts mit dem jetztigen wert zu tun,was leute aus ihrem tt machen 😉
es zählt mehr der trent und die funktionalität!
was nicht unbedingt auf die reifen bezogen ist....ich wollte es halt genau wissen,hab sie mir geholt und bin sehr zufrieden,so wie jeder den ich kenne ,der diesen reifen gekauft hat 😉 ,nur die die ihn nciht haben und denken sie wären was besseres ,die nörgeln den reifen schlecht....ich sag zu sowas nur "wenn man keine ahnung hat,einfach mal..... " und den rest kennt ihr!
genau so wie der spruch mir der einzigen verbindung,blabla...klar ist das richtig und klar ist der reifen mit fast das wichtigste am auto,was aber überhaubt nciht aussagekräftig ist,da viele teure reifen wesentlich schlechter abschneiden als billige....darüber hinaus,wenn meine bremsen scheiße sind und die reifen garnicht so schnell abbremsen können,brauche ich auch nciht so einen wahnsinnig guten grip,wobei wir beim thema bremsen sind,wo hier zufällig nur ach sogerne gespart wird usw.
aber glaubt mir ein,ich hab die reifen zum test gelauft und wäre ich unzufrieden mit den dingern gewesen,hätte ich sie bei ebay wieder vertickt und hätte mir andere geholt ,aber dem war nicht so.

und ich bin froh wenn dieses scheiß gesafte ,von wegen tt wird ne asi kiste ,wir sind toll weil wir jetzt einen haben alle anderen sind doof,weil die ihn jetz günstiger bekommen ,aufhört...ich kanns nict mehr höhren!

es ist ganz einfach so,das es momentan total inn ist,seinen wagen aufzumotzen und allen scheiß dran zu bauen...in filmen wird es gezeigt in serien täglich gemacht....und der markt ist überschwemmt mit tuning teilen für alle fahrzeuge und bereiche!
damals war das motto dezent ist mehr,deswegen kotzen sich auch alle alten hier ab,weil die nen anderen drang im köpfchen haben....aber HALLLOOOOO die erde dreht sich und mit ihr trents,mottos,geschmäcker und und und 😉

der tt wird nieeeee so billig werden das ihn sich jeder ochse kaufen wird,aber in preisklassen um die 15t (damals 30000DM) muss man damit rechnen,das mehrere jüngere ,den tt kaufen werden...und da es momentan inn ist,werden diese auch ihre kisten aufmöbeln...was nicht immer heißen muss,das es den ruf in den dreck zieht und wir bald alle als asies angeguckt werden!
idioten gibt es immer,aber sich in jedenm zweiten threat darüber aufzuregen,macht für mich keinen sinn und zeugt nur von unreife...ändern können wir daran eh nichts.....
und aufregen strapaziert nur die nerven aller!

denn ....die dezent tuner und älteren kotzen sich darüber aus und regen sich auf
die die ein bischen tunen wollen,fühlen sich genervt
die die tunen wollen fühlen sich angegriffen
die mods wollen wowas nicht haben
alle anderen besucher,haben einen schlechten eindruck von uns,weil sie denken das wir denken das wir was besseres wären,was wir nciht sind!
und und und

ich habe erstmal fertig
und jetzt hört auf rumzustreiten,das gehört hie nicht hin!
ist auch nicht böse gemeint!

gruß michael

Was für ein umfangreiches Statement, daffy1234. Respekt!
Leider ist das Thema weggedriftet.
Eigentlich gings ja hautpsächlich um Reifen. SuFu... alles klar.
Wollte nur wissen welche Erfahrungen mit wirklich billigen Reifen am TT bisher so gesammelt wurden.
Ich selber habe bisher immer "normale" Reifen gekauft; Conti, Fulda, Pirelli, Firestone ... und alle waren OK.
Da müsste man doch denken wenn man sich "edle" Michelin aufziehen lässt, dass man einen Unterschied merkt.
Bei mir war das nicht so.
Fazit: Normale Reifen sind gut
Teure Reifen sind nicht besser
Billige Reifen sind nicht schlechter

Oder liege ich damit falsch?

Ohne jemandem sein Kaufverhalten zu nahe treten zu wollen.

wenn du deinen tt fährst wie jeder andere 0815 golf fahrer mag dies sicherlich zutreffen, bei schnellerer gangart merk ich da aber durchaus unterschiede zwischen verschiedenen fabrikaten.
und das auch bei der gleichen firma u.u..
michelin PS1-> grottenschlecht, die PS2 dagegen hatten recht guten grip 😉

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

nur die die ihn nciht haben und denken sie wären was besseres ,die nörgeln den reifen schlecht....ich sag zu sowas nur "wenn man keine ahnung hat,einfach mal.....

wobei wir beim thema bremsen sind,wo hier zufällig nur ach sogerne gespart wird usw.

es ist ganz einfach so,das es momentan total inn ist,seinen wagen aufzumotzen und allen scheiß dran zu bauen...in filmen wird es gezeigt in serien täglich gemacht....und der markt ist überschwemmt mit tuning teilen für alle fahrzeuge und bereiche!

damals war das motto dezent ist mehr,deswegen kotzen sich auch alle alten hier ab,weil die nen anderen drang im köpfchen haben....aber HALLLOOOOO die erde dreht sich und mit ihr trents,mottos,geschmäcker und und und 😉

.und da es momentan inn ist,werden diese auch ihre kisten aufmöbeln...

idioten gibt es immer,aber sich in jedenm zweiten threat darüber aufzuregen

wie gesagt, ich habe eigene erfahrungen und meinungen! und ich würde mir den nicht draufschnallen!

bei den bremsen habe ich auch meine erfahrungen gemacht! und bin bis heute zufrieden! wenn ich mehr für weniger geld bekomme, mache ich es auch! ich sehe meine bremsen nicht als risiko! und bei den nangkang bekomme ich weniger für weniger! wie gesagt, meine erfahrungen! jeder mag andere und eigene haben! also laß mir meine und unterstelle mir keinen kack! es wurde hier nach unseren meinungen und erfahrungen gefragt! also teile ich sie mit! warum fängt man dann an zu streiten?!

es ist "in" seinen wagen aufzumotzen?! nur weil ein paar filme rausgekommen sind?! wenn ich mir die ganze asiaten-fraktion ala 2fast2 furious angucke kann ich nur den kopf schütteln! und die meisten fahren mit 75ps rum! tuning ist nicht gleich tuning! was du hier als tuning vertritts ist fzg styling der grausamen art!

dezent gibt es auch heute noch! und die mehrheit tunt nicht oder nur dezent! und ich zb bin nicht alt und verabscheue auch kein tuning! es ist in alle karren aufzumöbeln?! und jeder macht es/wird es machen?!

ich rege mich noch lange nicht auf! ich bemerke es nur! und das in letzter zeit immer häufiger! und das der tt immer "billiger" wird liegt daran das er nunmal immer günstiger wird!

mfg

trend😉

...eigentlich könnte man diesen Thread mal wieder aufwärmen 😁

=> http://www.motor-talk.de/t1232961/f341/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

und das der tt immer "billiger" wird liegt daran das er nunmal immer günstiger wird!

mfg

trend😉

Da hast du vollkommen recht. 100%ig 😁 😁 😁

@aemkei
du hast mich schon verstanden und du weißt das ich mich mit meiner aussage nicht streiten wollte 😉 aber mal im ernst,es ist doch wahr ,dieses ewige rumgenörgel ist noch viel schlimmer als ewig die gleichen threats auf den ersten beiden seiten oder die TT VS irgendwas threats 😁 !

ich denke ich habe mich jetzt auch genug ausgeschüttet und mein standpunkt sollte klar sein,brauch ich ja jetzt nicht wieder drauf eingehen!
wer sich in welche nische steckt,ist mir egal!
und die mehrzahl....besser gesagt fast ALLE jugentlichen tunen ihre wagen...und da wie jeder weiß ,jeder einen anderen geschmack hat,fällt dieses TUNING auch immer anders aus 😉
die einen machen alles weg und cleanen die kisten,die einen kleben sich chromleisten ohne ende an die kiste,manche motzen nur ihren motor auf oder ändern das setup,wiederrum andere wollen nur laute mucke im auto und bauen sich innen alles aus......ein paar kleben sich die kiste mit totenköpfen oder flammen zu und wiederum andere wollen es einfach nur tief und breit
es ist im prinzip auch egal,aber jeder will halt für sich das perfekte auto und nach seinen eigenen wünschen tunt man auch....ob mir ,dir oder wem auch immer das gefällt,bleibt dahingestellt,fakt ist,das es passiert und das ist ein zeichen unserer zeit...getunt wurde schon immer,aber nciht in dem ausmaße 😉
und je günstiger ein auto wird,desto größer wird die wahrscheinlichkeit,das es vermehrt von jugentlichen gekauft wird und dann dementsprechend auch aufgemotzt wird...
mehr einser TT`S gibts eh nicht ,als die die jetzt schon auf der welt sind...sie wechseln halt nur ihre besitzer und das werden früher oder später auch ein paar junge leute sein...aber wie ich immer wieder sage,niemals wird es mit dem tt so enden wie mit dem zb 3er oder golf...weil der tt einen gewissen wert nicht unterbieten wird und somit immer noch zu teuer ist um den ganzen richtigen asies ,zum fraß vorgeworfen zu werden !

also ruhig blut 🙂

soo jetzt aber wieder BTT

--------------------------------------------

gruß michael

und gute nacht

woher kommst du eigentlich? wäre schön dich mal zu treffen! könnte ganz interessant und lustig werden! die themen gehen uns bestimmt nicht aus!

mfg

BTT

aber die nangkangs bleiben schlechter! besonders im regen (grip und bremsweg etc) und in situationen die nicht der normalen opa-alltags-welt entsprechen! und gerade da bewegen wir unsere fzg sehr häufig!

wasn hier los?

also zum Thema:

Nangkang hatte ich drauf, aufm Leon 1,8 T

Ich war begeistert, vom Fahrverhalten, Straßenlage und auch von der Abnutzung!

Wenn ich neue Reifen brauche, hol ich mir auf jeden Fall die Nangkang

@E36

Waren das die Nankang NS1 oder NS2?

ich fahree die einser

@aemkei
Hagen NRW 🙂 nähe dortmund...werd mal sehn das ich am nächsten treffen dabei bin...ist zeitlich immer nicht ganz so leicht und meine freundin freut sich auch nicht so über treffen 😁
aber ich liebe es zu diskutieren 😁

gruß michael

Deine Antwort