Nageln beim 2,0 T (170PS)

Opel Astra H

Tach auch!

Also ich bin seit einer Woche stolzer besitzer eines neuen
Astra GTC 2,0T Sport! Erstmal bin ich soweit sehr zufrieden
mit dem Gerät, macht echt Spaß damit Kurven zu räubern!!!
Ich habe jetzt 1100 km auf dem Tacho also gerade schön eingefahren. Mir ist jetzt die Tage nur aufgefallen das der Motor "Nagelt", ich weiß beim 16V ist das normal! Nur für mein empfinden ist das ein wenig zu viel Nageln den ich hab vorher einen Corsa B 1,4 16V gefahren der hat sich nicht ganz so krass angehört. Jetzt wollte ich mal wissen ob das sonst noch jemand bemerkt hat oder ob das normal ist? Genug Öl ist auch drin!! Und was auch etwas unangenehm ist das das Getriebe wenns noch kalt ist recht Hackelig ist, wenn er dan warm ist lässt es sich ganz geschmeidig schalten.

Würde mich über eure meinungen freuen!!!

mfg sascha

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rene84

1. Bei der Schaltung ist es bei mir egal, sie ist immer ein wenig hakelig, im Vergleich zu einem VW aber trotzdem gut schaltbar.

= VW schlecht, Opel gut

2. Bei der Schaltung ist es bei mir egal, sie ist immer ein wenig hakelig im Vergleich zu einem VW, aber trotzdem gut schaltbar.

= VW gut, Opel schlecht

Also habt ihr beide recht in eurer Interpretation, aber nicht immer gleich aufeinander los gehen - und PoldiNRW, bitte wenigstens nen bisschen auf Grammatik achten. 🙂

*löööl*

Bin auf niemanden losgegangen!

Für das "saublöd" entschuldige ich mich hiermit feierlich (und behaupte das Gegenteil)! ;-))

Gruß GT5

Deine Antwort