ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Motor nagelt

Motor nagelt

Opel Astra H
Themenstarteram 29. Mai 2021 um 11:33

Hallo zusammen,

habt ihr eine Idee was hier kaputt sein könnte

https://www.youtube.com/watch?v=tPuH_fwZdd4

MFG

Ähnliche Themen
29 Antworten

Kette Viedeos gibt

Es im Netz. Hydros .

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 11:38

muss man die machen?

Bitte keine Ferndiagnose. Schrauber fragen der es live hört.

Der Motor auf dem Video hat keine Kette.

 

Der Z18XER oder Z16XER haben Zahnriemen und wenn dann sind die Nockenwellenversteller fertig.

Diese Motoren haben auch keine Hydros, da muss nach 150.000km das Ventilspiel geprüft werden.

Über diese Motoren gibts hier alles zu lesen was man wissen muss.

Ich kann jetzt aber auch im Video noch nichts ausgewöhliches hören, der klingt noch relativ normal .

 

 

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 18:50

aber lohnt bei so einem alten Auto 14 Jahre die Reperatur oder fährt man diesen bis zum Schluss? Und wie viele Km kann man nach eurer Erfahrung so fahren

Klappert der beim Kaltstart länger als 2 - 3 Sekunden?

Wenn die Nockenwellenversteller defekt sind müssen die neu.

Wann wurde der Zahnriemen gewechselt, der ist nach 10 Jahren oder 150.000km dran?

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 18:55

nein so wie in dem Video klingt er immer

Das Auto verwende ich nur wenns regnet und der Wert des Autos ist auch sehr gering, deshalb hier die Frage.

Ich denke eine komplett Reparatur würde den Wert des Autos übersteigen.

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 29. Mai 2021 um 13:54:03 Uhr:

Bitte keine Ferndiagnose. Schrauber fragen der es live hört.

Ich kenne diese Motoren in und auswendig, da kann ich schon beurteilen, wenn ich den laufen höre und da ist erstmal nichts außergewöhnliches zu hören.

 

 

Zitat:

@Lukas schrieb am 29. Mai 2021 um 20:55:08 Uhr:

nein so wie in dem Video klingt er immer

Das Auto verwende ich nur wenns regnet und der Wert des Autos ist auch sehr gering, deshalb hier die Frage.

Ich denke eine komplett Reparatur würde den Wert des Autos übersteigen.

Der klappert beim Kaltstart also nicht ?

Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen.

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 18:56

Das Auto hat 105 000 km der Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt

Dann wird es Zeit, kostet bei Opel über die OSKO komplette ca 260 Euro. Günstiger geht nur selber machen.

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 19:02

Zitat:

@andi.36 schrieb am 29. Mai 2021 um 20:56:45 Uhr:

Zitat:

@Lukas schrieb am 29. Mai 2021 um 20:55:08 Uhr:

nein so wie in dem Video klingt er immer

Das Auto verwende ich nur wenns regnet und der Wert des Autos ist auch sehr gering, deshalb hier die Frage.

Ich denke eine komplett Reparatur würde den Wert des Autos übersteigen.

Der klappert beim Kaltstart also nicht ?

Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen.

Das Auto klingt immer so wie im Video

Mache mal ein Video vom Kaltstart wenn der ca.2 - 3 Stunden gestanden hat.

Ich muss hören was der beim anlassen für Geräusche macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen