Nagel im Reifen .. Welcher Sommerreifen
Hallo zusammen habe einen bösen Nagel in meinen noch frischen Contis.. Naja gezogen und mit dem reifenreperstur set gestopft.
Nun beobachte ich bis morgen, ob noch immer 3 bar in der HA drin sind .
Falls nicht --> welcher Sommerreifen ?
Michelin Pilot super Sport
Oder
Goodyear eagle F1
Contis haben mich nicht überzeugt ..
Beste Antwort im Thema
Also.....
Reifen dürfen nur dann mit Stopfen geflickt werden, wenn der Schaden innerhalb von 80% der Lauffläche liegt, also bei einem 205er beispielsweise 164mm, also gut 20mm vom Rand weg, weiter raus ist verboten, weil da die Gefahr von Schäden an der Seitenwand zu groß ist. Darüber hinaus darf die Stichverletzung maximal 6 mm sein.
Man darf alle Reifen flicken, die obige Bedingungen erfüllen, also nicht nur bis H
Wenn der Schaden größer ist oder außerhalb des Bereiches, an dem die o.g. Kombireparatur zulässig ist, kann er noch mittel Vulkanisierens repariert werden, dies ist jedoch aufwändig und teuer, lohnt sich also eher seltener, wenn, dann bei sehr teueren Reifen.
Übrigens, diese Kaugummiflickerei, vor allem dann, wenn es selbst gemacht wurde, ist leichtsinnig und nicht fachgerecht. Es sollte im Vorfeld immer ein fachmann den Reifen begutachten und im Reparaturfall geeignetes Material verwenden (z.B. Minikombi von TipTop)
21 Antworten
Die Michis Pilot Sport 4 (225/45 ZR17 94Y) sind sehr gut meiner Meinung nach.
Habe schon alle Reifenmarken ausprobiert und ausgiebig getestet.
Michelin Pilot Sport - es gibt nicht ansatzweise bessere Reifen.
Sportliches Fahren gelingt bei Denen am Besten, der Verschleiß ist sehr gerring und du hörst die Dinger kein Bisschen.
Wenn der TE die Reparatur des Nageldurchstichs richtig gemacht hat, wird er in den nächsten Tagen keinen Druckverlust feststellen. Dann wird die Beschaffung neuer Reifen vorläufig unnötig sein.
Hallo danke für die zahlreichen Kommentare ! Bis heute konnte ich keinen Verlust feststellen ! Demnach erstmal keine neue Reifen .. Das einzige worüber ich mir Sorgen mache , ist der TÜV ! Kann das ein Problem geben .. ( falls er es entdeckt )