Nagel im Reifen
Heute ging bei mir die Reifendruckkontrollanzeige an. 🙁 Habe minimalen Druckverlust. Beim begutachten der Reifen, ist mir ein Nagel in der mitte des Reifens aufgefallen. Der Reifen ist so gut wie neu... Würdest ihr ihn flicken/instandsetzen lassen oder muß doch ein neuer her?! 😕
Beste Antwort im Thema
Ob eine fachgerechte Instandsetzung möglich ist, läßt sich aus der Ferne nicht klären. Du solltest Dein Problem einem Vulkaniseur vorstellen.
Eine gesetzliche Regelung, dass Reifen mit einem Geschwindigkeits-Index > 210 km/h nicht repariert werden dürfen, gibt es nicht.
20 Antworten
Danke schonmal für euer Feedback 🙂
Denke ich werde ihn erstmal flicken lassen, da nächste Woche die Winterreifen drauf kommen . Und mir dann im Winter gedanken dazu machen, aber die tendenz geht dann doch wohl zu einem neuen Gummi.
Hallo. Hatte auch mal das Problem mit ner Schraube , 4cm lang und der Reifen war gerade mal ein halbes Jahr alt, gut das es in der Lauffläche passierte denn da ist jeder Reifen flickbar. Nur an der Flanke ist kein reparieren möglich, hatte damals 2006 nicht mal 40,00 gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Danke schonmal für euer Feedback 🙂Denke ich werde ihn erstmal flicken lassen, da nächste Woche die Winterreifen drauf kommen . Und mir dann im Winter gedanken dazu machen, aber die tendenz geht dann doch wohl zu einem neuen Gummi.
Aber warte damit nicht zu lange, nicht dass dann dein Reifenmodell plötzlich nicht mehr erhältlich ist!
MfG
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Danke schonmal für euer Feedback 🙂Denke ich werde ihn erstmal flicken lassen, da nächste Woche die Winterreifen drauf kommen . Und mir dann im Winter gedanken dazu machen, aber die tendenz geht dann doch wohl zu einem neuen Gummi.
Warum stellst du den Wagen denn nicht sofort auf die Winterreifen? Dann hast du ungefähr ein halbes Jahr Zeit, dich mit dem Thema "Reparieren oder Neukauf" zu beschäftigen.