Nächtlicher Besuch
Heute Nacht wurde mein CDI von "Wanderarbeitern" besucht, die "fachgerecht" das COMAND Modul entfernt haben.😠
Seitenscheibe eingeschlagen, Navi Modul geklaut, Armaturenbrett Träger beschädigt, Glaskabel abgeknipst!
Resultat: 14 Tage Werkstatt, der Innenraum wird "entkernt" um Kabelbeäume neu verlegen zu können.
Sachschaden 7000 - 8000 €.
Abgesehen von mir standen heute früh 5 weitere W 204 mit gleichem Problem vor dem Revier. Alle mit COMAND Navi. Zwei aus der direkten Nachbarschaft.
Dann noch ein MOPF mit BECKER NAVI, den armen hat es noch schlimmer erwischt, da zum Navi Ausbau eine gemeinsame Anzeigen / Navi Blende entfernt wird, diese war restlos hin.
Desweiteren meine ich noch 2 E Klassen W211, ebenfalls mit eingeschlagenen Scheiben gesehen zu haben.
Was die Qualität der Verarbeitung anbetrifft, so standen mir, nachdem ich das Innere hinter dem Navi erblickt habe, die Haare zu Berge. Solche Schweißnähte, auch im Rahmen der Nachbesserung, haben vielleicht in China eine Dasein Berechtigung, jedoch nicht beim Daimler.
(Für den 350 CDI - 231 PS gibt es neue Motor SW)
Den Dieben wünsche ich lebenslangen, häufigen Durchfall, mindestens 1 pro Stunde und das ohne Rückzugsmöglichkeit.
Beste Antwort im Thema
Sorry Veyron, aber dieser Beitrag ist imho hanebüchener Unsinn! Du verknüpfst Ereigniss aus Frust oder Nichtwissen, die rein gar nichts miteinander zu tun haben.
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
.....es gibt da keine Lösung für ( ausser erschiessen...und im Wald vergraben....5 Meter tief)
Es gab in der Vergangenheit ohne Comand schon keine Lösung, dagegen Diebstahl effektiv vorzugehen. In Zukunft auch nicht. Die Aussage mit dem Erschiessen deute ich als Satire.
Zitat:
Jeden Tag lese ich hier in der Zeitung: Ältere Dame Handtasche geraubt...dreistelliger Betrag erbeutet....Täter zwischen 13 und 17 Jahre alt....wer hat was gesehen?)
Auch Jugendkriminalität gibt es schon seit Anfang der Zeitrechnung. Nicht erst seit dem Zeitpunkt, seit dem Du Zeitung liest.
Zitat:
Unsere Regierung baut gerade einen Rettungsschirm auf......700 Millarden Euro....um den Euro zu retten.....jene Euro, der uns immer geklaut wird.......
Der Rettungsschirm beinhaltet erst mal nur eine imaginäre Summe, deren Volumen durch Bürgschaftszusagen zustande gekommen ist. Und erst im Fall einer in kraft tretenden Bürgschaft könnte es durch z.B. Steuererhöhung an Deinen eigenen Euro gehen. Aber bis heute wurde Dir erst mal gar nichts geklaut.
Zitat:
Wir helfen den gestrandeten Euroländern....damit die sich Autos volltanken können...mal ebend nach Deutschland fahren können....mit ihren geklauten Autos....COMAND und Airbag`s klauen und wieder zurück.....
In erster Linie wird nicht dem betroffenen Staat geholfen, sondern dem Kreditinstitut, dem dieser Staat verpflichtet ist. Bei dem Staat selbst und seinen Bürgern kommt von der Hilfe im Grunde null an.
Zitat:
Wir helfen doch gerne......shit....nun wirds doch wieder politisch.🙁
Und das hättest Du mal besser gelassen. Wenn Du schon Zeitung liest, dann guck auch mal in den Politik- und Wirtschaftsteil und verstehe ihn.
Zitat:
Also.....einfach klauen lassen.....ärgern.....zur Werkstatt.....Versicherung zahlt....und alle sind zufrieden: die Werkstatt....der Staat (MWSt, Wirtschaftswachstum), der Hersteller vom COMAND in Asien, die Polizei (weil nix Täter gefunden = nix Protokoll).. die Versicherung ist beschäftigt...kostet ja nix, weil auf die Versicherten umgelegt wird....die Medien, die da einen reisserischen Bericht im Fernsehen von machen können....der Dieb und Verbrecher wird reich....und konsumiert und stützt damit die Wirtschaft im eigenen Land......
Die Instandsetzungsarbeiten aufgrund geklauter Comand werden bei MB und im Steuersäckel einen verschwindend geringen Betrag einnehmen. Sofern man über das MBGTC, wie ich, ein Comand ergattern kann oder ein aus legaler Quelle stammendes Gebrauchtgerät aus der EU, fällt auch Deine aufgeführte MwSt weg. Ich habe beim besten Willen keine Ahnung, was Du mit "nix Protokoll" meinst, aber Schriftliches wird mit Anzeigenaufnahme gefertigt und an die entsprechende StA weitergeleitet. Und bei uns auf der Wache rufen jeden Tag Pressevertreter an, was sich ereignet hat. Die interessiert der Diebstahl von Navis maximal dann, wenn sich medienwirksam nichts besseres ereignet hat. Für reisserische Berichte im TV reichen solche Delikte bei weitem nicht aus.
Zitat:
also....was solls.....der eigentlich Geschädigte bleibt auf der Strecke....nur...wer kümmert sich heute schon um Einzelschicksale😕🙁
Er bleibt nicht auf der Strecke, weil er versichert ist. Oder meinst Du, ein Diebstahl kratzt seelisch so an, dass sich der Geschädigte davon erholen müsste
Wie im thread schon erwähnt, ich wünsche dem Diebespack, dass denen die Finger abfaulen, aber einen Beitrag über Erschiessen, Eurorettungsschirm, Gewinner solcher Straftaten und dann später noch Verfassungsschutz kann ich nur als Realsatire bezeichnen.
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mf316
@surfkiller20
Wenn du eine Reizgasanlage einbaust, musst du am Ende für so nen Wichser noch Schmerzensgeld bezahlen. Vor Gericht kommt sicher raus, dass er ne schwere Kindheit hatte...
Nicht wenn ein deutlich Sichtbarer Warnhinweis im Fahrzeug
angebracht ist!
Ich habe mich mittlerweile sehr intensiv mit diesem Thema
befasst. Kam auch letztens was im Fernsehen drüber,
das die legal sind!
Was brauchen wir in unserem Staat?
Es handelt sich da ja nicht um Gelegenheitsdiebe...sondern organisierte Kriminalität...wo der
Staat machtlos zuschaut.
- mehr Polizei? Wann sieht man nachts schon mal ein Polizeiauto??
- Einsatz der Bundeswehr, welche nicht reduziert....sondern aufgestockt werden sollte, um das
Eigentum der Bürger zu schützen?
- wieder mehr Schlagbäume/Grenzkontrollen?
- private Bürgerwehr?
Den Schaden zahlen wir alle.....durch höhere Versicherungsprämien.
Es wird nicht weniger....es wird immer mehr...mit der "Selbstbedienung" an fremdem Eigentum🙁
Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Nicht wenn ein deutlich Sichtbarer Warnhinweis im FahrzeugZitat:
Original geschrieben von mf316
@surfkiller20
Wenn du eine Reizgasanlage einbaust, musst du am Ende für so nen Wichser noch Schmerzensgeld bezahlen. Vor Gericht kommt sicher raus, dass er ne schwere Kindheit hatte...
angebracht ist!
Ich habe mich mittlerweile sehr intensiv mit diesem Thema
befasst. Kam auch letztens was im Fernsehen drüber,
das die legal sind!
Bei dieser Zukunft, die veyron44 uns prophezeit, kannst du mit dieser "Geschäftsidee" reich werden ....
Zitat:
Original geschrieben von Abantgarde3
Bei dieser Zukunft, die veyron44 uns prophezeit, kannst du mit dieser "Geschäftsidee" reich werden ....
Diese Teile gibt es bereits zu kaufen!
Befrag mal Google. Verlinkungen spare ich mir
lieber, sonst heisst es noch das ich die Teile verkaufe.