Nächtlicher Besuch

Mercedes C-Klasse W204

Heute Nacht wurde mein CDI von "Wanderarbeitern" besucht, die "fachgerecht" das COMAND Modul entfernt haben.😠
Seitenscheibe eingeschlagen, Navi Modul geklaut, Armaturenbrett Träger beschädigt, Glaskabel abgeknipst!
Resultat: 14 Tage Werkstatt, der Innenraum wird "entkernt" um Kabelbeäume neu verlegen zu können.
Sachschaden 7000 - 8000 €.
Abgesehen von mir standen heute früh 5 weitere W 204 mit gleichem Problem vor dem Revier. Alle mit COMAND Navi. Zwei aus der direkten Nachbarschaft.
Dann noch ein MOPF mit BECKER NAVI, den armen hat es noch schlimmer erwischt, da zum Navi Ausbau eine gemeinsame Anzeigen / Navi Blende entfernt wird, diese war restlos hin.
Desweiteren meine ich noch 2 E Klassen W211, ebenfalls mit eingeschlagenen Scheiben gesehen zu haben.

Was die Qualität der Verarbeitung anbetrifft, so standen mir, nachdem ich das Innere hinter dem Navi erblickt habe, die Haare zu Berge. Solche Schweißnähte, auch im Rahmen der Nachbesserung, haben vielleicht in China eine Dasein Berechtigung, jedoch nicht beim Daimler.

(Für den 350 CDI - 231 PS gibt es neue Motor SW)

Den Dieben wünsche ich lebenslangen, häufigen Durchfall, mindestens 1 pro Stunde und das ohne Rückzugsmöglichkeit.

Beste Antwort im Thema

Sorry Veyron, aber dieser Beitrag ist imho hanebüchener Unsinn! Du verknüpfst Ereigniss aus Frust oder Nichtwissen, die rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

.....es gibt da keine Lösung für ( ausser erschiessen...und im Wald vergraben....5 Meter tief)

Es gab in der Vergangenheit ohne Comand schon keine Lösung, dagegen Diebstahl effektiv vorzugehen. In Zukunft auch nicht. Die Aussage mit dem Erschiessen deute ich als Satire.

Zitat:

Jeden Tag lese ich hier in der Zeitung: Ältere Dame Handtasche geraubt...dreistelliger Betrag erbeutet....Täter zwischen 13 und 17 Jahre alt....wer hat was gesehen?)

Auch Jugendkriminalität gibt es schon seit Anfang der Zeitrechnung. Nicht erst seit dem Zeitpunkt, seit dem Du Zeitung liest.

Zitat:

Unsere Regierung baut gerade einen Rettungsschirm auf......700 Millarden Euro....um den Euro zu retten.....jene Euro, der uns immer geklaut wird.......

Der Rettungsschirm beinhaltet erst mal nur eine imaginäre Summe, deren Volumen durch Bürgschaftszusagen zustande gekommen ist. Und erst im Fall einer in kraft tretenden Bürgschaft könnte es durch z.B. Steuererhöhung an Deinen eigenen Euro gehen. Aber bis heute wurde Dir erst mal gar nichts geklaut.

Zitat:

Wir helfen den gestrandeten Euroländern....damit die sich Autos volltanken können...mal ebend nach Deutschland fahren können....mit ihren geklauten Autos....COMAND und Airbag`s klauen und wieder zurück.....

In erster Linie wird nicht dem betroffenen Staat geholfen, sondern dem Kreditinstitut, dem dieser Staat verpflichtet ist. Bei dem Staat selbst und seinen Bürgern kommt von der Hilfe im Grunde null an.

Zitat:

Wir helfen doch gerne......shit....nun wirds doch wieder politisch.🙁

Und das hättest Du mal besser gelassen. Wenn Du schon Zeitung liest, dann guck auch mal in den Politik- und Wirtschaftsteil und verstehe ihn.

Zitat:

Also.....einfach klauen lassen.....ärgern.....zur Werkstatt.....Versicherung zahlt....und alle sind zufrieden: die Werkstatt....der Staat (MWSt, Wirtschaftswachstum), der Hersteller vom COMAND in Asien, die Polizei (weil nix Täter gefunden = nix Protokoll).. die Versicherung ist beschäftigt...kostet ja nix, weil auf die Versicherten umgelegt wird....die Medien, die da einen reisserischen Bericht im Fernsehen von machen können....der Dieb und Verbrecher wird reich....und konsumiert und stützt damit die Wirtschaft im eigenen Land......

Die Instandsetzungsarbeiten aufgrund geklauter Comand werden bei MB und im Steuersäckel einen verschwindend geringen Betrag einnehmen. Sofern man über das MBGTC, wie ich, ein Comand ergattern kann oder ein aus legaler Quelle stammendes Gebrauchtgerät aus der EU, fällt auch Deine aufgeführte MwSt weg. Ich habe beim besten Willen keine Ahnung, was Du mit "nix Protokoll" meinst, aber Schriftliches wird mit Anzeigenaufnahme gefertigt und an die entsprechende StA weitergeleitet. Und bei uns auf der Wache rufen jeden Tag Pressevertreter an, was sich ereignet hat. Die interessiert der Diebstahl von Navis maximal dann, wenn sich medienwirksam nichts besseres ereignet hat. Für reisserische Berichte im TV reichen solche Delikte bei weitem nicht aus.

Zitat:

also....was solls.....der eigentlich Geschädigte bleibt auf der Strecke....nur...wer kümmert sich heute schon um Einzelschicksale😕🙁

Er bleibt nicht auf der Strecke, weil er versichert ist. Oder meinst Du, ein Diebstahl kratzt seelisch so an, dass sich der Geschädigte davon erholen müsste

Wie im thread schon erwähnt, ich wünsche dem Diebespack, dass denen die Finger abfaulen, aber einen Beitrag über Erschiessen, Eurorettungsschirm, Gewinner solcher Straftaten und dann später noch Verfassungsschutz kann ich nur als Realsatire bezeichnen.

103 weitere Antworten
103 Antworten

DAS BESTE ODER NICHTS, dann diese sch(w)eißnaht.....heftig *lach*

Es geht ja noch weiter: Du als Bestohlener bekommst, so wie wir, irgendwann "Probleme" mit der Versicherung. DIe Frage die die Versicherung, möglicherweise auch berechtigt stellte: Wo parken sie denn eigentlich ihren Wagen wenn so etwas mehrfach passiert.
Naja, vor dem eigenen Haus!
Ende vom Lied, wir haben jetzt einen dicken Halogenscheinwerfer mit Bewegungsmelder und in jedes Fahrzeug eine Alarmanlage einbauen lassen. Ob das was hilft, wage ich anzuzweifeln, aber die Versicherung hat das positiv gewertet.
Hoffentlich vergreifen sie sich an meinem Neuen nicht auch schon wieder

PS: wenigstens bekommt man dadurch immer die neuste Navi- Software😁

@Primeedition
Du hast es richtig aufgefasst.
Ich stehe zwar auf der exekutiven Seite, habe aber deswegen, auch weil mehrmals selbst betroffen, nicht die Sorgen des "einfachen Bürgers" aus den Augen verloren. Im Grunde bin ich nämlich nichts anderes als ein einfacher Bürger als Zahn im Zahnrad des grossen, beschissenen Geschehens.

Zitat:

Original geschrieben von nero245

Es geht ja noch weiter: Du als Bestohlener bekommst, so wie wir, irgendwann "Probleme" mit der Versicherung.

Ein sehr guter Bekannter arbeitet bei einer Versicherung. Er ist aufgrund 3 gemeldeter Vandalismusschäden innerhalb eines Jahres aus der Versicherung seines eigenen Arbeitgebers geflogen! Er wurde einfach zu teuer...

Die Wartezeit ist vorbei. Das Auto ist repariert.
Erst jetzt habe ich realisiert, dass die CF Karte samt Lieblingsmusik auch weg ist, mögen dem künftigen Hörer dieser Karte die Ohren ....... 😠😠😠
Die Arbeit wurde sauber erledigt, leider wurde der Gesamtverbrauch, warum auch immer, auf Null gestellt (ab Reset Anzeige).
Alle Telefoneinträge weg, zum Glück geht die Visitenkartenübertragung mit dem Nokia recht problemlos.
Motor Update macht sich akustisch bemerkbar (leiser), hatte aber noch keine Gelegenheit die Top Leistung zu prüfen (Winterbereifung) und ggf. den Verbrauchsunterschied.
Der Bildschirmhintergrund beim Radiobetrieb hat nun eine andere Farbgebung.