ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Nächstes Problem: Motor geht aus. Drosselklappe?

Nächstes Problem: Motor geht aus. Drosselklappe?

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 16:53

Hallo,

nachdem ich mein Problem mit dem Kühlwasserverlust erfolgreich behoben hab, folgt nun das nächste Problem. :mad:

Der Motor (1.4 Benzin, Fusion Bj 2004) geht beim Anhalten immer mal wieder aus und hat prinzipiell einen teilweise unruhigen Leerlauf. Ein Zusammenhang mit Treten der Kupplung besteht dabei nicht.

Meine ertse Idee wäre ein Problem mit der Drosselklappe bzw. dem Steller.

Hier im Forum habe ich auch einiges dazu gefunden.

Hinzu kommt, dass der Motor eine Ewigkeit braucht um laut Anzeige richtig warm zu werden und dann teilweise die Temperatur wieder verliert. Öffnet hierbei das neue Ventil zu früh bzw. schließt wieder zu spät?

Vielen Dank und viele Grüße

 

moho293

Ähnliche Themen
50 Antworten

welchen Fehler bekommst du immer mal wieder ?

wenn der Kat hin ist kann es auch zu den Problemen kommen, bis er irgendwann gar nicht

mehr läuft, hab auch immer mal einen Fehler dass die Kat-Leistung nicht mehr ausreichend ist.

Ist mir aber egal, da er momentan 285000 km drauf hat.

bei der Laufleistung solltest du mal die Kompression messen! Gibt Aufschluß auf den Motorverschleiß.

Jens

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 16:18

ich meine es ist der P0420.

Ja, den habe ich auch immer mal wieder, wenn er 2 mal kommt , geht die MKL an.

Duetet auf defekten Kat hin, bzw Werte zw erster und zweiter Lambda Sonde passen nicht,

wenn zw Motor und Kat das bewegl. Rohr hin ist , kann das auch schon reichen.

Ich geb nichts drauf, weil mein bewegl. Rohr ist nämlich hin weil hier bei Zylinderkopf Demontage

nicht aufgepasst wurde.

Moin, kurze Frage was war denn letzten Endes das Problem? Ich habe bei meinem Fiesta Bj 2003 125Tkm die identischen Symptome.

Hallo, mich würde auch interessieren, was das Problem war. Mein Fusion verhält sich identisch.

Meiner jetzt leider auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Nächstes Problem: Motor geht aus. Drosselklappe?