ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Naechstes Auto BMW340(326PS) oder XE-S V6 340PS??

Naechstes Auto BMW340(326PS) oder XE-S V6 340PS??

Jaguar XE X760, BMW 3er F30
Themenstarteram 2. August 2015 um 23:18

Hallo Freunde,

ich fahre z.Z. einen BMW F30, 335iA mit PPK 326PS.

Ausser Fahrwerk(M Fahrwerk) bin ich mit dem Auto 65% zufrieden.

in Maez 2016 laeuft der Leasingvertrag ab.

Nun, ich ueberlege mir, ob ich mir wieder den 340 zulege, oder XE S 340PS.

Hat jemand schon die Erfahrengen F30 vs.XE S.

1, Fahrkomfort?

2, Handling?

3, wer schneller?

4, Fahrgefuehl?

5,Sound von Auspuff?

6, wer stabiler und agiler ?

Danke fuer eure Hilfe!

SG

Yuki

Beste Antwort im Thema

Überraschung, ein schwarzes Auto. Sieht man ja so selten :)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich bin den XE schon probe gefahren und sehe derzeit den BMW deutlich vorne. Ich glaube der große Wurf kommt erst mit dem XE Facelift, letztlich ist es eben doch der erste Versuch von Jaguar in dieser Klasse und obwohl sie einiges richtig machen, machen sie auch vieles falsch. Hier habe ich schon etwas dazu geschrieben, der Bericht vom TE ist noch ausführlicher: http://www.motor-talk.de/forum/probefahrt-t5387991.html

Einen direkten Verglich der beiden > 300 PS Benziner habe ich bisher nicht, ich hatte nur den 200 PS Benziner und der war nun nicht unbedingt ein Highlight. Ich persönlich werde mich für einen 4er Gran Coupe entscheiden weil es einfach der praktischere und schönerer 3er ist.

hi, ich glaube du wirst da um eine probefahrt nicht rumkommen. beide gehen 250 km/h. Der BMW vermutlich gefühlt etwas schneller in der Beschleunigung. Handling, Fahrkomfort musst Du einfach selber testen. Sound glaube ich ist der XE mindestens auf BMW Niveau....und Du darfst nicht vergessen....einen XE hat nicht jeder. Preislich (Barpreis) ist der XE sicherlich auch attraktiver....

Viel Erolg beim Testen.

Themenstarteram 3. August 2015 um 14:34

Hallo Ihr Lieben,

danke fuer sehr ausfuehrliche Informationen!!

Ich habe diese Nachricht gesehen und kam zu Fragen, dass XE S besser als BMW340i ist.

https://www.youtube.com/watch?v=-3YFTFLmcfk

Ich wollte gemuetlich aber ab uns zu sportlich fahren.

D.h.aber XE s ist straffer als BMW??

Ich kann morgen eine Probefahrt machen, aber kein XE s, sondern 2d.....

Ich werde moregen wieder berichten.

SG

Themenstarteram 3. August 2015 um 15:08

PS: so wird mein XE s eigentlich aussehen!

http://rules.config.jaguar.com/.../jdxexterior.html?...

SG

Überraschung, ein schwarzes Auto. Sieht man ja so selten :)

Zitat:

@Nico82x schrieb am 4. August 2015 um 12:24:27 Uhr:

Überraschung, ein schwarzes Auto. Sieht man ja so selten :)

Naja...er hat ja Black Cherry gewählt, dass sieht in der Sonne nicht unbedingt nur schwarz aus (nehme ich an, ähnliche Farben gibts auch bei anderen Herstellern). Wäre auch meine Wahl!

Der Jaguar ist das individuellere Auto. Wenn Du allerdings das perfektere (gibts nicht, weiss ich) Auto willst, nimm den BMW. Wenn Du Dein Auto auf dem großen Parkplatz wieder finden willst, nimmt den Jag. Den findest Du in schwarz wenigstens wieder, den BMW nicht - weil jeder so aussieht.

Themenstarteram 4. August 2015 um 16:40

BMW-> das perfektere Auto?

XE s-> das individuellere Auto?

Humm........

dann stimmt nicht , was in dieser Sendung berichtget wurde??

https://www.youtube.com/watch?v=-3YFTFLmcfk

Head 2 Head Ep. 67

Fast von aller Aspekte ist XE s besser als BMW335i

3 Jahre Garantie ink. Inspektion auch grosser Vorteil. Bei der Inspektion sind auch die Ersatzteile enthalten?

Ich moechte eure ehrlichen Meinungen hoeren. Sieht Black Cherry gut aus, oder andere Farbe?

SG

Das Black Cherry sieht gut aus, der pechschwarze Innenraum hingegen langweilig. Hier würde ich eine deutlich individuellere Note wählen, gerne auch bi-color.

Zitat:

@DG250 schrieb am 3. August 2015 um 15:08:01 Uhr:

PS: so wird mein XE s eigentlich aussehen!

http://rules.config.jaguar.com/.../jdxexterior.html?...

SG

schwarz, schwarz, schwarz... geht's noch trister??? :rolleyes:

Gibt so schöne Farben für den XE, ich würde Italian Racing Red nehmen. Oder Bluefire. :cool:

Zitat:

@Nico82x schrieb am 3. August 2015 um 11:22:42 Uhr:

letztlich ist es eben doch der erste Versuch von Jaguar in dieser Klasse

Falsch, der erste Versuch in der Mittelklasse von Jaguar hieß X-Type. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Jaguar_X-Type

Zitat:

@Nico82x schrieb am 4. August 2015 um 17:04:14 Uhr:

Das Black Cherry sieht gut aus, der pechschwarze Innenraum hingegen langweilig. Hier würde ich eine deutlich individuellere Note wählen, gerne auch bi-color.

Kann dem nur zustimmen!

Tristesse bei BMW und auf der Straße.

@TE

Bei der Frage würde ich auf Grund meiner Erfahrung mit BMW und der Wahl/ kurzen Erfahrung meines XF

immer zum XE greifen.

Haptisch ist der aktuelle 3er ein Graus, dasselbe gilt für den 4er, der ja nur ein überteuerter 3er ist.

Im F3x sind die Radkästen nicht gedämmt! Ob das beim LCI korrigiert wird, keine Ahnung.

Ich war mal BMW-Fan-Boy, aber was BMW für das Geld seit Jahren anbietet (schlechtere Stoffe, schlechtere Verarbeitung zu immer teureren Preisen), das muss nicht sein.

Der XE im Video wäre auch eher meine Wahl - auch das blaue Leder. Traumwagen.

Ein 335 fährt mittlerweile jeder Hambummel, sorry.

Themenstarteram 4. August 2015 um 22:00

Hallo,

Danke fuer eure Infos und Idee!

Was die Farben betrifft, bin ich jetzt ein wenig durcheinander.

So passt Aussenfarbe und Innenfarbe?

http://rules.config.jaguar.com/.../jdxexterior.html

Aber so passt nicht!

http://rules.config.jaguar.com/.../jdxexterior.html

Koennt Ihr bitte mir das Link als ein Beispiel geben?

Danke!

SG

Zitat:

Falsch, der erste Versuch in der Mittelklasse von Jaguar hieß X-Type. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Jaguar_X-Type

Der zählt nicht, das ist ein Ford Mondeo. Glaube diesen Ausritt würde selbst Jaguar selbst gerne ungeschehen machen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Naechstes Auto BMW340(326PS) oder XE-S V6 340PS??