Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nächster Service Audi oder freie Werkstatt??

Nächster Service Audi oder freie Werkstatt??

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 18. August 2011 um 15:48

Hi Leute,

hab da mal ne kurze Frage bezüglich des nächsten Longlife Service. Also habe einen A4 Avant 2,0 Bj 10.2001. Den hab ich gebraucht gekauft. Der Vorgänger hat alle Service beim Freundlichen machen lassen. Jetzt weiß ich nicht soll ich weiter zu Freundlichen fahren oder hier bei mir in eine freie Werkstatt?? Der Wagen hat ca 165000 km gelaufen. Und wenn wie teuer kommt mir der Service beim Freundlichen??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.:)

Beste Antwort im Thema

Ne reine Inspektion OHNE Zusatzarbeiten bei VW machen lassen. Öl anliefern. Fertig.

Kostet kaum mehr als in ner freien und man hat Mob.Garantie und nen Stempel.

 

Luft- u Pollenfilter, Bremsfl. und Verschleissteile kann man ja sonst wo machen (lassen).

 

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

wenn du eine gute freie Werkstatt kennst dann kannst du den Service ruhig dort durchführen lassen.

Die Stundenverrechnungssätze sind da bestimmt deutlich billiger als bei einer Vertragswerkstatt.

Und irgendwelche Herstellerkulanz kannst du bei einem 10 Jahre alten Auto mit 165.000 km auch vergessen, somit braucht du nicht mehr zum Vertragshändler.

Gruss,

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Und irgendwelche Herstellerkulanz kannst du bei einem 10 Jahre alten Auto mit 165.000 km auch vergessen, somit braucht du nicht mehr zum Vertragshändler.

Genau dem Stimme ich zu, beim :-) ist dein Auto nach 3 Jahren schon eine Alte Gurke, und mit 100Tkm sogar schon viel zu viel Km runter, und wegen Ansprüche der Rost Gewährleistung,....so muss es richtig Durchrostet sein, etc. dat lohnt nicht da noch zum :-) damit zu fahren.

Wenn du dir das Öl ( am Besten 5 Liter Kanister) noch selber zum Ölwechsel mitbringst ( Geiz ist Geil ) kannst auch nochmal Sparen, da das ÖL im Internet sehr viel Günstiger Angeboten wird als in der Werkstatt oder beim KFZ-Zubehör Laden, Baumarkt etc. ;)

Preise vergleichen! Nützt gar nix in nem Forum zu fragen wenn nicht klar ist was die Arbeiten in den Werkstätten kosten. Bei mir liegen die Preise beim :-) ca. 105 - 110% bei denen der freien Werkstätten. Da lass ich es beim :-) machen.

Öl selbstverständlich mitbringen!

Ne reine Inspektion OHNE Zusatzarbeiten bei VW machen lassen. Öl anliefern. Fertig.

Kostet kaum mehr als in ner freien und man hat Mob.Garantie und nen Stempel.

 

Luft- u Pollenfilter, Bremsfl. und Verschleissteile kann man ja sonst wo machen (lassen).

 

 

Genau so sehe ich das auch :)

Hallo zusammen,

 

viele Markenwerkstätten (zb. MB, VAG) bieten für ältere Fahrzeuge Sonderpreise für Inspektionen und Zusatzarbeiten an.

 

Einfach deren Preise mit denen freier Werkstätten vergleichen und das beste Angebot annehmen.

Stimme jw61 zu, gerade bei den älteren Fahrzeugen gibt es seitens Audi

viel günstigere Konditionen und günstigere E-Teile, wie beim Modell, das

gerade auf dem Markt ist. Einfach Preise vergleichen....! Beim Wagen der

schon 165Tkm kannst Du mit Kulanz oder Garantie bei Audi nicht mehr

rechnen, also ist das egal, wo Du den Service machst. Am besten dort

wo das Preisleistungsverhältnis stimmt......

am 19. August 2011 um 21:33

Und was bringt euch eine Inspektion? Stempel in Serviceheft???

Reifenprofil wird gemessen und Luftfilter wird neu gemacht???

Ich mache alle 150000 Km. ein Ölwechsel in einer freieWerkstatt.

Was dazwischen kommt, mache ich selbst.(z.B Dieselfilter usw.)

Einmal habe ich die Inspektion bei Audi gemacht(Wegen Garantie)- was haben die da gemacht- Ölwechsel, Durchsicht, Reifenmessung???, und einen Kostenvoranschlag für Bremsenwechsel vorne- 320 EUR.???

Habe mir sogar besseren Bremsen gekauft und selbst eingebaut- Kosten ca. 170,00 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von vasilij81

Und was bringt euch eine Inspektion? Stempel in Serviceheft???

Reifenprofil wird gemessen und Luftfilter wird neu gemacht???

Ich mache alle 150000 Km. ein Ölwechsel in einer freieWerkstatt.

Was dazwischen kommt, mache ich selbst.(z.B Dieselfilter usw.)

Einmal habe ich die Inspektion bei Audi gemacht(Wegen Garantie)- was haben die da gemacht- Ölwechsel, Durchsicht, Reifenmessung???, und einen Kostenvoranschlag für Bremsenwechsel vorne- 320 EUR.???

Habe mir sogar besseren Bremsen gekauft und selbst eingebaut- Kosten ca. 170,00 EUR.

Würde der Thread von der netten Hausfrau von nebenan erstellt worden sein, würde ihr diese Antwort wenig bringen.

Die könnte sich die Reifen vllt. noch von außen ansehen, weiß dann aber schon nicht mal mehr, wie die Motorhaube aufgeht.

 

Je nach Anspruch an nen Service am Auto würde ich mich entscheiden. Von freien Werkstätten halte ich viel, aber ob diese den kompletten Kundensienst tatsächlichnach Herstellervorgaben ausführen? Das beginnt beim schmieren der Türen und des Schiebedachs bis hin zur Gummipflege und Rückgabe des durchgesaugten Autos.

Zitat:

Original geschrieben von vasilij81

Und was bringt euch eine Inspektion? Stempel in Serviceheft???

Reifenprofil wird gemessen und Luftfilter wird neu gemacht???

Ich mache alle 150000 Km. ein Ölwechsel in einer freieWerkstatt.

Was dazwischen kommt, mache ich selbst.(z.B Dieselfilter usw.)

Einmal habe ich die Inspektion bei Audi gemacht(Wegen Garantie)- was haben die da gemacht- Ölwechsel, Durchsicht, Reifenmessung???, und einen Kostenvoranschlag für Bremsenwechsel vorne- 320 EUR.???

Habe mir sogar besseren Bremsen gekauft und selbst eingebaut- Kosten ca. 170,00 EUR.

Sehe ich fast genauso;)

 

Nur die 150000Km :eek: bis zu deinem nächsten Ölwechsel machen mich etwas stutzig:cool::D;)

 

P.S. Keines meiner Fahrzeuge hatte je einen Stempel im Service Heft, :o die laufen alle noch :rolleyes:

und hatten nie einen Garantieantrag nötig ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von vasilij81

Und was bringt euch eine Inspektion? Stempel in Serviceheft???

Reifenprofil wird gemessen und Luftfilter wird neu gemacht???

Ich mache alle 150000 Km. ein Ölwechsel in einer freieWerkstatt.

Was dazwischen kommt, mache ich selbst.(z.B Dieselfilter usw.)

Einmal habe ich die Inspektion bei Audi gemacht(Wegen Garantie)- was haben die da gemacht- Ölwechsel, Durchsicht, Reifenmessung???, und einen Kostenvoranschlag für Bremsenwechsel vorne- 320 EUR.???

Habe mir sogar besseren Bremsen gekauft und selbst eingebaut- Kosten ca. 170,00 EUR.

na es gibt genug Leute die nciht so fit sind oder/und auch einfach nciht die Mittel/Platz haben oder auch die Lust (bin ja ehrlich) am Auto soviel zu schraiben, die machen dann ne INspektion und alles ist Tutti, besser als gepfuscht selbsrtgemacht weil keine AHnung/Lust/zeit und dann steht man da später

Themenstarteram 20. August 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von klemy

Und irgendwelche Herstellerkulanz kannst du bei einem 10 Jahre alten Auto mit 165.000 km auch vergessen, somit braucht du nicht mehr zum Vertragshändler.

Genau dem Stimme ich zu, beim :-) ist dein Auto nach 3 Jahren schon eine Alte Gurke, und mit 100Tkm sogar schon viel zu viel Km runter, und wegen Ansprüche der Rost Gewährleistung,....so muss es richtig Durchrostet sein, etc. dat lohnt nicht da noch zum :-) damit zu fahren.

Wenn du dir das Öl ( am Besten 5 Liter Kanister) noch selber zum Ölwechsel mitbringst ( Geiz ist Geil ) kannst auch nochmal Sparen, da das ÖL im Internet sehr viel Günstiger Angeboten wird als in der Werkstatt oder beim KFZ-Zubehör Laden, Baumarkt etc. ;)

Was ist den am besten für Öl beim 2,0 Benziner? Mit Longlife Service?? Nicht das ich mir nen schlechtes Öl oder so bestelle.

Gruß Frank

Schau mal hier nach.

Ist das Longlife ÖL welches du natürlich (vorallem bei dem Preis) auch Jährlich wechseln kannst

http://cgi.ebay.de/.../120754365048?...

Wenn's nicht ganz so viel sein muss...

Bei Praktiker gibt es nächste Woche 5W30 im 5l Gebinde von 45€ auf 30€ reduziert. Unschlagbarer Preis in der Größe. Hat auch alle notwendigen Freigaben für VW - also bitte keine Diskussionen von wegen NoName und Markenprodukten, dazu gibt's den Ölthread ;)

 

Gruß Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nächster Service Audi oder freie Werkstatt??