Nächster Service Audi oder freie Werkstatt??

Audi A4 B6/8E

Hi Leute,
hab da mal ne kurze Frage bezüglich des nächsten Longlife Service. Also habe einen A4 Avant 2,0 Bj 10.2001. Den hab ich gebraucht gekauft. Der Vorgänger hat alle Service beim Freundlichen machen lassen. Jetzt weiß ich nicht soll ich weiter zu Freundlichen fahren oder hier bei mir in eine freie Werkstatt?? Der Wagen hat ca 165000 km gelaufen. Und wenn wie teuer kommt mir der Service beim Freundlichen??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.🙂

Beste Antwort im Thema

Ne reine Inspektion OHNE Zusatzarbeiten bei VW machen lassen. Öl anliefern. Fertig.
Kostet kaum mehr als in ner freien und man hat Mob.Garantie und nen Stempel.

Luft- u Pollenfilter, Bremsfl. und Verschleissteile kann man ja sonst wo machen (lassen).

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Franky1409

Was ist den am besten für Öl beim 2,0 Benziner? Mit Longlife Service?? Nicht das ich mir nen schlechtes Öl oder so bestelle.

Ich habe bei meinem 2.0 Benziner das Aral LongLife III 5W30 aus´m Netz für etwa 5,- nochwas den Liter Bekomen.

Bei meiner Freien Werkstatt kam der Liter im Einkauf so sagte er um die 17,50,- vom Fass wohlgemerkt!

Da ich aber alle 12 Monate ein Ölwechsel Bevorzuge zwecks 10-12Tkm per Anno, nehme ich das nächste mal wohl ein 5W40, mal gucken ob der Ölverbrauch dann etwas weniger ist, da ich im Jahr ca. 1,5-2 Liter Öl nachfüllen muss.

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi-One

Zitat:

Original geschrieben von vasilij81

Und was bringt euch eine Inspektion? Stempel in Serviceheft???
Reifenprofil wird gemessen und Luftfilter wird neu gemacht???
Ich mache alle 150000 Km. ein Ölwechsel in einer freieWerkstatt.
Was dazwischen kommt, mache ich selbst.(z.B Dieselfilter usw.)
Einmal habe ich die Inspektion bei Audi gemacht(Wegen Garantie)- was haben die da gemacht- Ölwechsel, Durchsicht, Reifenmessung???, und einen Kostenvoranschlag für Bremsenwechsel vorne- 320 EUR.???
Habe mir sogar besseren Bremsen gekauft und selbst eingebaut- Kosten ca. 170,00 EUR.
Sehe ich fast genauso😉

Nur die 150000Km 😰 bis zu deinem nächsten Ölwechsel machen mich etwas stutzig😎😁😉

P.S. Keines meiner Fahrzeuge hatte je einen Stempel im Service Heft, 😮 die laufen alle noch 🙄
und hatten nie einen Garantieantrag nötig 😉

Ja, war mein Fehler- 15000 Km ist klar😉😁

Hallo, warum nicht diesen hier probieren? Bei ebay!
Castrol Edge 5W-30 VW Longlife 3 Edge 5W30 / 20 ltr

Grundpreis: 7,00 € / Liter

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi-One

.....
und hatten nie einen Garantieantrag nötig 😉

Das kann aber mal ganz schnell gehen ... 😉

Es kommt auch noch darauf an: Will man das Fahrzeug mal wieder verkaufen oder fahren bis zum get-no...

Ich persönlich würde ein Auto ohne lückenloses Scheckheft nur bis ca. 7000 Euro kaufen - alle die teurer sind und keinen lückenlosen Nachweis bei Audi/VW haben fallen sofort durch.