1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nächster Ölwechsel nach 30.000 Km?

Nächster Ölwechsel nach 30.000 Km?

BMW 5er E61

Habe Heute einen Ölwechsel gemacht da der Ölwechsel in 4200 Km fällig gewesen wäre.
Nun hat die Werkstatt vergessen den Ölservice zurückzusetzen und ich habe dies mit einer Anlitung über den Boardcomputer selber gemacht.

Jetzt steht nächster Ölwechsel in 30.000 Km

Kann das sein das der nächste Ölwechsel in 30.000 Km ist?
Ich kann mich erinnern das der Wechsel immer nach 20.000 Km fällig war oder irre ich mich

Beste Antwort im Thema

Weil es gut zur Frage passt (insbesondere zur Ölverdünnung), verlinke ich hier mal meine Ölanayse die ich vor dem letzten Ölwechsel habe machen lassen und in der E90-Ecke gepostet hatte.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo
Ich werde meine Frage hier posten, ich hoffe ihr habt nichts dagegen.
Bei meinem 520d 163PS muss ich das erste mal einen Ölwechsel vornehmen und stelle mir die Frage welches Öl besser wäre das original BMW 5W30 oder das Mobil1 ESP 0W40. Gewechselt wird nach Anzeige also ca. alle 30000km. Ich fahre jährlich 35000km.

Zitat:

Original geschrieben von mpspnpmpcp

Hallo
Bei meinem 520d 163PS muss ich das erste mal einen Ölwechsel vornehmen und stelle mir die Frage welches Öl besser wäre das original BMW 5W30 oder das Mobil1 ESP 0W40. Gewechselt wird nach Anzeige also ca. alle 30000km. Ich fahre jährlich 35000km.

Die eignen sich beide gut, obwohl ich das Mobil den Vorzug geben würde.

Zitat:

Original geschrieben von X3_Profiler

Zitat:

Original geschrieben von mpspnpmpcp

Hallo
Die eignen sich beide gut, obwohl ich das Mobil den Vorzug geben würde.

Alles klar, dann ist die Entscheidung gefallen 🙂

Mobil 1 ESP ...ohne wenn und aber ....
0 w 40 sowieso immer besser ...egal on der Motor kalt oder warm ist ...;-)

Deine Antwort