Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nächste Woche wird bestellt: 530xD GT

Nächste Woche wird bestellt: 530xD GT

BMW 5er F11
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 15:59

Hallo,

Nächste Woche werde ich den neuen 530xD GT bestellen. Hier meine Config:

http://mybmw.at/a7e1e1a3

Hab ich etwas vergessen? Ja ich weiß, kein M-Paket ... aber das ist bewußt so.

Unsicher bin ich mir noch wegen

a.) der Lederfarbe: Ich habe dzt. im F11 Leder Dakota Oyster und das gefällt mir eigentlich recht gut. Im der neuen Konfig habe ich nun Elfenbeinweiß/Schwarz/SW Exklusivnaht gewählt und fürchte dass mir das zu hell ist. Ich will das Leder definitiv nicht reinweiß haben ... und das Dakota Venetobeige scheint wieder recht dunkel zu sein. Offenbar gibt es das Dakota Oyster nicht mehr?

b.) der Mischbereifung: Ist das anzuraten? Sind das Runflat? Halten die Reifen aquivalent lang durch wie explizite Winter/Sommerreifen?

Irgendwelche Kommentare ??

Thx ...

P.S.: Irgendeine Change das mit Produktionsumstellung 03/2014 der Stauassistent mit xDrive geht?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von ryder_b

Du bist bereit, für diesen Kübel 200 lila Scheine auf den Tisch zu legen, bei der Ausstattung jedoch, lässt du dich durch andere beeinflussen?

Kein Problem. Meiner Meinung nach ist es so: Bei vielen SAs kann man selber nicht 100%ig genau sagen ob man es braucht oder nicht -- auch das Anschauen beim :-) hilft hier oft nicht .... und dessen Rat oft noch weniger, schließlich will er ja was verkaufen. Da ist es leichter hier zu fragen weil es viele Leute gibt die schon Erfahrung haben mit diversen SAs.

Auch ist BMW kaufen (oder Auto kaufen generell) eine Erfahrungssache: Wenn ich bei meinem ersten F11 schon das alles gewußt hätte was ich heute weiß, hätte ich ihn anders ausgestattet. Da hilft die ganze Kohle nichts die man hat! :)

Deshalb hier der vielfältige Erfahrungsaustausch ...

Ciao ....

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

a) Leder: Oyster gab es meines Wissens für den GT noch nie.

Wir haben Elfenbein und sind damit sehr zufrieden. Veneto ist mir persönlich nicht zu dunkel, sondern zu gelbstichig.

b) Reifen: seit Übernahme vor knapp drei Jahren fahren wir im Sommer mit der Mischbereifung 20-Zoll, RFT. Nach insgesamt 48.000 (drei Sommer, zwei Winter, daher eben keine 48.000 mit den Sommerädern, sondern entsprechend weniger) sind die hinteren Reifen pfutsch. Innenrand komplett abgefahren.

Da es Leasingwagen ist, werde ich nichts mehr daran machen lassen, sondern zur Rückgabe zwei Reifen hinten aufziehen und so zurückgeben. Würde ich den Wagen behalten, wäre eine Kontrolle notwendig.

Sonst aber keine Beschwerden wegen der Reifenkombi - ausreichend Komfort bei guten Fahrleistungen und toller Optik.

PS: Adaptives Kurvenlicht vergessen - für mich ein Must-Have.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 17:11

Zitat:

PS: Adaptives Kurvenlicht vergessen - für mich ein Must-Have.

Danke für Deine Infos ... Adaptives Kurvenlicht hab ich NICHT vergessen. Ich habe Adative LED gewählt und da ist das dabei ...

Lg // Tom

am 5. Januar 2014 um 18:01

ich hab Elfenbeinweiss in meinem x6 und kann es nur empfehlen. klar braucht es bisschen pflege, aber das ist halb so wild.. ich geh einmal im monat mit einem feuchten mikrofasertuch rüber und dann ist das meiste auch schon weg von den jeans. wenns nicht geht,bisschen lederpflegemittel und alles ist wie neu.

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

ich hab Elfenbeinweiss in meinem x6 und kann es nur empfehlen. klar braucht es bisschen pflege, aber das ist halb so wild.. ich geh einmal im monat mit einem feuchten mikrofasertuch rüber und dann ist das meiste auch schon weg von den jeans. wenns nicht geht,bisschen lederpflegemittel und alles ist wie neu.

Kann ich nur zustimmen. Und noch hinzufügen, dass ich etwa zwei Mal im Jahr die Sitze säubere, nicht monatlich. Dazu nehme ich ein Lederpflegemittel, welches das Einziehen der Verschmutzung in das Leder verhindert.

@TE: Über deine Erfahrungen mit den LED-Scheinwerfern wäre ich sehr dankbar. Bei mir kommt im Juli der Nachfolger für den GT. Zwar werde ich nicht neu bestellen, sondern einen bestehenden Dienstwagen nehmen, möchte aber schon gerne wissen, ob sich die LED-Zuzahlung wirklich auszahlt.

Ansonsten könnte deine Konfiguration die meine sein. Nur bei mir wäre etwas weniger drin :)

Wir fahren übrigens diese Kombination: Saphirschwarz mit Elfenbein und Fineline natur. Für mich nach wie vor unschlagbar. Würde ich neu konfigurieren, hätte ich vielleicht Jatoba mit Leder Mokka in Luxury Line genommen, um nicht nochmals dieselbe Farbkombi zu haben.

gratuliere zu deiner Wahl. Hast eigentlich etwas weggelassen bei deiner Konfig.?

Ich hab auch das Elfenbein und keine Probleme. Ab und zu mit einem Lederpflegetuch drüber und das wars.

Hab auch die 20" und die sollten noch 1 Saison halten. Zeigen aber auch hinten Innen schon heftige Verschleißspuren.

Allerdings hab ich 80 TKM mit dem 1. Satz SR und WR Runflat drauf. Die WR sind nach dem Winter auch erledigt. Denke aber das ist schon eine vernünftige Laufleistung.

Mit der Bestellung machst sicher nichts falsch. Viel Spaß!

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:08

Mache nun doch noch eine nicht unwesentliche Änderung: anstatt xDrive nehme ich sDrive mit Aktivlenkung, Stauassi und Parkassi.

Bin zur Überzeugung gekommen dass ich die Aktivlenkung täglich brauchen werde ( enge Carport-Einfahrt ) und das xDrive meinem Fahrstil und meiner geogr. Lage nicht gerecht wird. Wohne zwar auf dem Berg, bin aber letztes Jahr bei massivem Schnee mit dem F11 520d auch heraufgekommen. Und wenn es soviel schneit wie letztes Jahr 2x dann muss ich ohnehin schaufeln ...

Liebe Grüße.

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 18:17

Habe wieder zurück gerudert und heute einen xDrive bestellt. Alle haben mir dazu geraten ...

Hier meine Config (sorry für den Flattertext):

530d xDrive Gran Turismo F07 N57 5N61

Saphirschwarz Mettalic 475

Leder Elfenbeinweiß/Schwarz/SW Exklusivnaht LCET

Luxury Line 7S2

Sport-Lederlenkrad 255

20" Vielspeiche 459 Mischbereifung 2H6

Edelholz Fineline Anthrazit 4CE

Klimakomfort-Frontscheibe 358

Rückfahrkamera 3AG

Innenspiegel aut. Abblendend 431

Ski- und Snowboardtasche 4UY

Park Distance Control vorn und hinten 508

Klimaautomatik 534

Adaptiver LED-Scheinwerfer 552

Fernlichtassistent 5AC

Navigationssystem Professional 609

B&O High End Sound System 6F2

Apps 6NR

Komforttelefonie/erw. Smartphone Anbindung 6NS

ConnectedDrive Services Paket 7S9

Innen- und Außenspiegel, aut. Abblendend 430

Spurwechselwarnung 5AG

Surround View 5DL

Driving Assistent Plus 5AT

BMW Head-Up Display 610

Multifunktionales Instrumentendisplay 6WB

Speed Limit Info 8TH

Komfortzugang 322

Soft-Close-Automatik für Türen 323

Komfortsitze vorn, el. Verstellbar 456

Lendradheizung 248

Adaptive Drive 2VA

Alarmanlage 302

Integrierte Universal Fernbedienung 319

Panorama Glasdach 402

Aktive Sitzbelüftung vorn 453

Aktivsitz Fahrer und Beifahrer 455

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer 488

Standheizung 536

LED-Nebelscheinwerfer 5A1

Active Protection 5AL

ConnectedDrive Services 6AK

Vorbereitung. Real Time Traffic Information 6AM

Concierge Service 6AN

Remote Services 6AP

Internet Vorbereitung 6AR

Hochglanz Shadow Line 760

Sonnenschutzverglasung 761

Ist eine "fast" Vollausstattung. Lediglich TV-Funktion, DAB Radio und Fond-Spielereien (Enterainment, Heizung im Fond etc). hab ich nicht genommen.

Das Auto soll im März geliefert werden .... fürchte jedoch dass es April wird. Und dann fürchte ich noch dass ich 3600,-- € mehr zahle wenn die NOVA in Österreich geändert wird. Angeblich arbeitet der Automobilhandel auf eine Übergangsbestimmung hin nach der Kaufverträge im Jänner / evtl. Feb nicht betroffen sind .... das wird spannend ....

Nun beginnt die Vorfreude auf den Übergabetag ... Das wird jeder hier kennen -- eine schöne Zeit!

Und morgen gehts zum Schifahren noch mit dem alten F11 ohne xDrive :)

Lg ....

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 18:20

Ach ja Nachtrag: Habe aktuell das M-Sportlenkrad im F11 und genieße es! Wollte dieses nun auch im neuen GT Luxury Line haben .... ging aber nicht weil die Konfiguration des M-Sportlenkrads hätte mir die Luxury Line weggenommen .... Nun habe ich das normale Sportlenkrad ... ich hoffe dass das vom Feeling nicht zu unterschiedlich ist .... ich mag keine dünnen Lenkräder .... :)

Irgendwelche Aussagen dazu jemand ?

Thx ....

am 17. Januar 2014 um 19:01

Alles gut! Ich habe das normale Lenkrad und selbst das ist nicht zu dünn.

Schöne Konfiguration. :D

am 17. Januar 2014 um 19:52

Finde deine konfi echt klasse..nur hät ich das DAB noch genommen. Aber jeder wie er mag ;)

Also das mit der (Sitz)Heizung hinten würde ich mir nochmal überlegen. Des Öfteren habe ich im Audi mehr als einen Gast an Bord und v.a. im Winter ist das Leder einfach nur schweinekalt. Deswegen leg ich ganz Lada-like ne Decke auf die Rücksitzbank. Ist zwar praktisch, aber wenn man schon die Wahl hat. ;) Offtopic (bzgl. BMW): Im Übrigen ist genau das neben der mangelnden Sitzheizleistung vorn der Grund, warum ich beim A4-Nachfolger wohl auf Leder verzichten werde und stattdessen eine schöne Leder-/Alcantara-Lösung wähle.

am 18. Januar 2014 um 5:27

Hattest Du schon mal Alcantara im Auto?

Nach der Erfahrung mit Alcantara in einem A6 würde ich es nie wieder nehmen.

Am Anfang wirkte es wirklich sehr edel, aber nach 2 Jahren sah das Zeug aus wie Hulle.

Mein Tipp: Google-Suche ;)

Wunderschönes Auto, hätte ich selbst gleich bestellt - aber Aktivlenkung statt xDrive.

Wir wohnen in Dortmund, so dass ich den xDrive wirklich nicht brauche.

Sitzheizung hinten benötigt man wirklich nur dann, wenn hinten jemand oft mitfährt. Falls das sporadisch der Fall ist, dann würde ich das auch nicht nehmen - so ist es bei uns :)

am 18. Januar 2014 um 13:25

Mal eine Frage, die nicht direkt mit dem Thema zu tun hat.

Wieso fragt man in einem Forum, ob man irgendwas bei der Ausstattung vergessen hat? Leuchtet mir nicht ein, sorry! Du bist bereit, für diesen Kübel 200 lila Scheine auf den Tisch zu legen, bei der Ausstattung jedoch, lässt du dich durch andere beeinflussen?

Verstehe mich nicht falsch. Nach Erfahrungen zu fragen hat ja seine Berechtigung. Aber ist es nicht sinnvoller, sich die Sache einfach live in einer BMW Niederlassung anzusehen, und sich dann zu entscheiden?

Ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, die Konfiguration meines Fahrzeugs durch Meinungen anderer beeinflussen zu lassen.

Nichts für ungut ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nächste Woche wird bestellt: 530xD GT