ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Nadel der Kühlmittelanzeige nicht mittig

Nadel der Kühlmittelanzeige nicht mittig

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 31. Januar 2019 um 12:35

Hi, ist zwar nichts weltbewegendes, aber es nervt! Bei mir steht die Nadel der Kühlmittelanzeige nicht mittig, wenn das Auto auf Betriebstemperatur ist ( eine Nadelbreite links). Laut Freundlichen "State of the Art"!

Hat das noch jemand von euch und vielleicht auch repariert oder ersetzt bekommen?

Lg yaabbaa

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Januar 2019 um 15:17

@andyhfm und @RasEeD: Danke für euren wertvollen Beitrag! Jetzt habt ihr mir sehr geholfen!

Da passt der Spruch wieder: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Nicht dein Ernst?

Smiley

Hat mich auch gestört, seither fahre ich immer auf der Gegenfahrbahn und mit den linken Rädern auf dem Bordstein und schon ist die Nadel genau senkrecht.

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 15:17

@andyhfm und @RasEeD: Danke für euren wertvollen Beitrag! Jetzt habt ihr mir sehr geholfen!

Da passt der Spruch wieder: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Danke, aber bei deiner Frage mach ich eine Ausnahme! Eine blödere Frage hab ich in diesem Forum bisher noch nicht gelesen. Lass dich mal auf Zwangsneurosen untersuchen, dir ist es bestimmt auch nicht möglich auf Gehwegfugen zu treten, oder einen Raum zu betreten, ohne dreimal zu klopfen??

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 15:55

Du musst nicht von dir auf andere schließen....

@yaabbaa Wenn du die Such-Funktion im VW-Forum genutzt hättest, wäre deine Frage in 2 anderen Threads bei anderen MQB Modellen beantwortet worden. So hättest du dir die Kommentare hier erspart. Und das solche Antworten kommen bei solch einer Frage, sollte einem der Hausverstand sagen.

Woher weißt Du, dass die Betriebstemparatur erreicht wurde?

Mit welchen Messmitteln hast Du das festgestellt?

Ist es ein Benziner oder Diesel?

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 17:15

Diesel. Weil sie dort auch wie angenagelt bleibt und das seit 27tkm!

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 17:18

Zitat:

@Mertinho schrieb am 31. Januar 2019 um 18:07:53 Uhr:

@yaabbaa Wenn du die Such-Funktion im VW-Forum genutzt hättest, wäre deine Frage in 2 anderen Threads bei anderen MQB Modellen beantwortet worden. So hättest du dir die Kommentare hier erspart. Und das solche Antworten kommen bei solch einer Frage, sollte einem der Hausverstand sagen.

Danke dir für deine Antwort. Ich habe nur im B8 Forum gesucht und hier anscheinend zu wenig! Aber es bestätigt mich, dass es auch noch andere gibt, die das Thema beschäftigt! Der Hausverstand sagt mir auch, dass es besser ist zu fragen. Es ist halt subjektiv, was einem betrifft oder stört, man sollte es halt nur nicht ins lächerliche ziehen wie ihr es gemacht habt.

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 31. Januar 2019 um 18:15:10 Uhr:

Diesel. Weil sie dort auch wie angenagelt bleibt und das seit 27tkm!

Das ist leider nicht so trivial wie hier von manchem dargestellt...

Bewegt sich denn die Nadel überhaupt von unten links nach oben zur Mitte?

Oder steht sie immer nur oben?

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 17:47

Wie sie sollte! Von unten nach oben!

Zitat:

@Mertinho schrieb am 31. Januar 2019 um 18:07:53 Uhr:

Und das solche Antworten kommen bei solch einer Frage, sollte einem der Hausverstand sagen.

Ich dachte der sagt Billa?

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 31. Januar 2019 um 18:47:45 Uhr:

Wie sie sollte! Von unten nach oben!

Dann sollte der Meister mal den Widerstand des Kühlmitteltemperaturgebers durchmessen...

Kann er das nicht...dann bitte Werkstatt wechseln oder zu VW gehen...

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 21:12

Danke @catcherberlin ! Werde ich beim ersten Service mitgeben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Nadel der Kühlmittelanzeige nicht mittig