Nachwuchsdoppel und Touran?
Hi liebe Touran Gemeinde,
also aufgrund unseres zu erwartenden Doppelpacks, spiele ich mit dem Gedanken auf Van umzusteigen. Sicherlich ist mein jetztiges Fahrzeug nicht grad klein aber im Kofferaum denke ich fehlt ihm etwas die Höhe. Ideal wäre ein T5 allerdings mit meiner Wunschausstattung jenseits von Gut & Böse. Sharan kommt aufgrund seines Alters nicht in Frage. Ford Galaxy zwar neue Plattform aber halt ein Ford und kein Schiebedach!. Bleibt eigentlich nur der Touran.
Hat denn wer schon Erfahrungen im Bezug auf Stauraum also ich mein hat wer ähnliches Problem und einen Doppelkinderwagen verladen und vielleicht dazu noch den ein oder anderen Koffer? Klar werde ich vor Kauf testen aber vorab?
Ansonsten werd ich wohl DSG, 170 PS TDI Higl. R-Paket gr. Navi Leder Nappa, Schiebed etc. eigentlich fast voll ;-)
15 Antworten
Ich wollte natürlich nicht wirklich angeben. Ich wollte nur damit sagen, dass es bei Familienzuwachs ganz normal ist bei anderen Herstellern sich umzuschauen. Der Touran ist ein gelungenes Auto vom Design und Konzept gesehen. Mir persönlich gefällt das straffere Fahrwerk und die Lenkung beim Touri besser, wobei auf sehr holpriger Strecke der Mercedes wirklich perfekt war.
Da meine Frau und ich im Juli zum 3. mal Nachwuchs erwarten und ich das ständige Sitze wechseln zwischen ihrem und meinem Fahrzeug leid war, haben wir für meine Frau einen Xsara Picasso gekauft. Und was soll ich sagen, der Franzose ist vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich klasse, sehr gute Ausstattung und fast genauso viel Platz im Innenraum/Kofferraum wie der Touran.
Optisch gesehen ist das Fahrzeug für meinen Geschmack zwar eine Katastrophe aber meiner Frau gefällts.