Nachtsichtassistent
Hat jemand von Euch vielleicht dieses Extras ausprobiert? Projektiert es das Bild nur auf die Instrumententaffel, oder auch vielleicht - bei vorhandenen Head-up Display - auf die Frontscheibe?Ist das Ding überhaupt empfehlenswert? - besonders wenn man LED benutzt?
Beste Antwort im Thema
wenn Du den Rest der Zubehörliste schon drin hast verstehe ich die Überlegung. Ansonsten würden mir spannendere Dinge einfallen.
Nichts gg. Nachtsicht, aber wenn Du nicht gerade Nachtblind bist oder in einer extrem ländlchen Gegend wohnst brauchste das imho nicht.
101 Antworten
das mit dem anblitzen wäre und ist mir auch neu; ich bin schon etliche auch neuere Modelle von audi mit Matrix gefahren und auch auf Landstraßen ; auch mit nightvision und "menschen" Erkennung... aufgefallen ist mir das nie ....
hats mal jemand in der Realität gesehen ?!
Ja kann es auch bestätigen, kommt selten vor aber schon paar mal erlebt, ich würde sagen es passiert nur wenn das System dabei auch eine Gefahr erkennt.
Bei mir im vfl werden leute gelegentlich angeleichtet
im vor Facelift dann über Fernlicht ?
Ähnliche Themen
Ich meine übers Abbiegelicht
Kommt aber wie schon erwähnt nicht bei einer gelben Erkennung, sondern bei der roten Warnung.
Über diese allwetterleuchte da, ich hab die gleitende leuchtweite und da sind noch 2 birnen extra drin, nicht kuvenlicht, auch wenn ich schon eine Kreuzung fahre oder in eine Kreuzung abbiege gehen die mit an je nach ort, Hier werden auch Streckendaten vom Navi benutzt
Dann hast Du Xenon?! Ich mit LED konnte in den ganzen Jahren noch kein anblitzen von Fussgaengern wahrnehmen.
die allwetterleuchte bei xenon wäre aber zu träge (halogen) ..... ?!
Also das Kurvenlicht unter Beruecksichtigung der Navidaten funzt auf jeden Fall nur bei Xenon und nicht bei LED - da bin ich mir 100% sicher. Daher ging ich davon aus, dass er Xenon hat.
Ja ich habe Xenon, ich habe aber neben den Xenon noch so H7 Birnen, led gabs ja nicht mit kurvenlicht und diese h7 birnen leuchten dann auf
die ist aber sehr träge.. damit wird kaum einer gewarnt oder ausgeleuchtet ...
Also ich sage dir ganz ehrlich wenn ich langsam fahre und lenke dann geht das Licht so gedimmt an und aus, wenn aber die Nachtsichtsituation ist dann geht das ratzfatz. Um die Kreuzungen auszuleuchten geht das Licht ja Eh blosbei langsamer Fahrt.
Das Kreuzungslicht gibts beim vFL nur mit Adaptive Light.
normale Xenon und LED werden vom Bordnetz angesteuert und das kann nichts
Was war nochmal Thema hier?
Lösch die Posts einfach alle 😉