Nachträglicher Optik-Umbau auf iDrive „Touch“
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit so einem Adapter?
Touch funktioniert natürlich damit nicht, frischt dennoch das Interieur auf.
Beste Antwort im Thema
Ich glaube wir sind alle ein bischen Depri durch die Winterzeit!! Leute geht mal an die frische Luft und hängt euch nicht so viel hier hinein.
132 Antworten
Cuttermesser haut bei mir nicht hin, zu dick. Ich weis die Verkäufer der Dinger schlagen das vor, möchte ich aber gerne mal live und ohne Wunden sehen.
Habs auch gerade eingebaut. Mit einem Messer hab ich das alte ausgehebelt ganz einfach. Sieht einfach nur genial aus finde ich. Auf den Bildern sieht es klein aus.
Zitat:
@Roma238 schrieb am 03. Nov. 2017 um 15:17:09 Uhr:
Bild hat er nicht hoch geladen, deswegen nochmal.
Deine Adresse sieht man auf dem Bild..
Ähnliche Themen
Zitat:
@TSami61 schrieb am 3. November 2017 um 16:13:12 Uhr:
Zitat:
@Roma238 schrieb am 03. Nov. 2017 um 15:17:09 Uhr:
Bild hat er nicht hoch geladen, deswegen nochmal.
Deine Adresse sieht man auf dem Bild..
Schau noch mal genau hin, ich bezweifle dass er es sich selbst geschickt hat. 😛
Guter Hinweis aber, hab vorher aber drauf geachtet 🙂
Und sami findest du es nicht ungewohnt, dass man nur noch mittig drehen kann? Für mich total die Umstellung!
Ist’s beim LCI auch so?
Ja beim kleinen Controller, fällt dies nicht so auf, da der obere Teil so klein ist. Da greift man nicht hin.
Beim großen, also der den wir uns nun gekauft haben, wird die Abdeckung oben aufgeklebt.
Dann steht diese weiter ab & lässt sich nicht drehen...
Nur der mittlere Teil, mit den Rîefen lässt sich drehen. War vorher also auch so, aber mir nicht aufgefallen.
Beim jetzigen ist es schon ne Umstellung beim benutzen.
Weis nicht wie ich das besser erklären soll...
Ehe du bestellst, schau auf AliExpress. Da gibts den deutlich günstiger als bei eBay & garantiert zur selben Qualität.
Denke nicht das es da zig verschiedene Fabriken gibt die das Ding herstellen!
Anderes Thema, wer bestellt sich jetzt die Leisten und berichtet???
Hallo, habs jetzt auch mal probiert. Ich finde allerdings dass die Farbe irgendwie einen tick heller ist als das Original und dazu, was für mich noch wichtiger ist, ist das Finish. Hier hat BMW eine extrem gute lackierung die man als "seidenglänzend" bezeichnen kann, der Chinakracher ist dagegen nur "seidenmatt"! Hmm, für mich war es überhaupt nicht das was ich mir so vorgestellt habe. Nach den Werbe-Bildern zu urteilen sieht das exakt gleich aus, auf den User-Bildern erkennt man schon das ungemach. Live dann nochmal schlimmer 😉
Naja, so konnte es nicht bleiben und da ich die kleine Abdeckung mehr oder weniger geschrottet habe und der kleine Ring im Grossen klebt 😮 musste was passieren und weil ich teilweise sehr ungedulig bin, sofort. Gut, Spraydose gezückt und los ... hier das mittelmässige Ergebnis (bin ja kein Lackieren ^^).
Tipp, das aufsetzen des Drehrades ist mit der Punktgenauen justierung durch das vorgegebene Muster und etwas Pril/Spülmittel wesentlich einfacher.
Und nochwas, das Ding ist tatsächlich aus Alu.
Edit, das W///hab ich wieder zum ///M gemacht ^^
Ich habe es mir bei Aliexpress bestellt.
Wird wohl einwenig dauern aber wenn es da ist berichte ich 🙂
Hallo, heute auch erhalten und gleich umgebaut. Hab das mit dem M- Logo bestellt. Das Teil ist aus Alu aber leider heller im Farbton als die anderen Original Teile im Auto. Die Deckplatte sollte auch lieber in matt gehalten sein, nicht so glänzend. Wäre schön, wenn es den Drehknopf in Ceramic Look geben würde.
Habe einen gefunden, aber da ist der Drehknopf sehr hoch, keineswegs so wie Original.
http://www.ebay.de/itm/...timedia-Drehknopf-IDRIVE-Taste-Fur-BMW-1-3-5
Zitat:
@bananenrabi schrieb am 21. Oktober 2017 um 16:13:12 Uhr:
Ich habe den Adapter bestellt und bin zufrieden !
Mir gefällt der kleine original Kontroller nicht, ich fand den Allu Kontroller vom E60 hochwertiger.
Der kleine aus dem F10/11, fühlt sich meiner Meinung nach, irgendwie billig an !
Der Adapter passt super, ist komplett aus Allu und sieht super aus ! Ich habe auch am liebsten Original Teile in meinem Dicken, habe aber mehrfach gelesen, dass sich der Original, angeblich nicht einfach so tauschen lässt!
Und der Adapter ist in einer Minuten aufgesetzt !
Wo hast Du den denn bestellt, da sieht die Deckplatte relativ matt aus, finde ich besser. Hast Du den Link noch?
Danke, wub