1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. nachträglicher Ladekantenschutz

nachträglicher Ladekantenschutz

Mercedes

Hallo Gemeinde ich möchte mir an meinem s204 Kombi einen nachträglichen Ladekantenschutz anbringen da durch meinen Hund die Stoßstange schon ziemlich verkratzt ist , was haltet ihr davon und was würdet ihr empfehlen dass es z.b. nicht gleich bei der ersten waschstrassenwäsche wieder abgeht .
Danke mal im voraus für die Antworten

11 Antworten

Hab mir den von Schätz gekauft. Bin SEHR zufrieden damit. Hat die selbe Oberfläche (nicht gebürstet) wie die Chrom Applikationen am Benz.
Bei Kunzmann im Onlineshop zu finden:

https://www.kunzmann.de/.../...t-edelstahl-schaetz-tuning-t-modell.htm

Sieht optisch gut aus und erfüllt seinen Zweck. ABE dabei und klebt bombenfest.
Wichtig, reinige die Fläche wo das Teil hinkommt mit Isopropanol 99,9 %. Bekommst in der Apotheke
Ansonsten gibt es noch diesen ZickZack Ladekantenschutz von MB
Extra für den Vierbeiner.

https://...mercedes-originalteile.de/.../...antenschutz-lang-80cm.html

Zitat:

@hansi49 schrieb am 29. Apr. 2018 um 15:50:29 Uhr:

was haltet ihr davon und was würdet ihr empfehlen

Ein Kumpel hat diesen hier an seinem 204 wird der gleiche sein wie der teuer von Kunzmann.

Hält ebenfalls bombenfest und sieht mit besser aus als ohne!

ABE oder sonst was braucht man für so ein Teil nicht!

Zitat:

@O-Flamm schrieb am 29. April 2018 um 16:00:26 Uhr:

Hab mir den von Schätz gekauft. Bin SEHR zufrieden damit. Hat die selbe Oberfläche (nicht gebürstet) wie die Chrom Applikationen am Benz.
Bei Kunzmann im Onlineshop zu finden:

https://www.kunzmann.de/.../...t-edelstahl-schaetz-tuning-t-modell.htm

Sieht optisch gut aus und erfüllt seinen Zweck. ABE dabei und klebt bombenfest.
Wichtig, reinige die Fläche wo das Teil hinkommt mit Isopropanol 99,9 %. Bekommst in der Apotheke
Ansonsten gibt es noch diesen ZickZack Ladekantenschutz von MB
Extra für den Vierbeiner.

https://...mercedes-originalteile.de/.../...antenschutz-lang-80cm.html

Danke für den Tip , habe aber bei nicht gebürstetem schutz bisschen angst dass durch den Hund dann auch sofort streifen zu sehen sind , muss mir das bei dem Kunzmann mal ansehen , ich habe halt die grosse Angst dass es in der Waschstrasse abreisst daher sind erfahrungswerte gold wert Dankeee

Hätte ich einen Hund dann käme für mich die ZickZack Version in Frage. Da ist der komplette hintere Bereich geschützt. Es gibt keine Probleme wegen der Waschstraße und es stellen sich keine Fragen ob gebürstet oder nicht.
Aber das ist meine Meinung.
Ich habe die Leiste da meine Stoßstange da etwas beschädigt war. Da waren die 80,- günstiger als lackieren.

Ich habe einen geriffelten Ladekantenschutz von Carparts online für 25,80 Euro. Polierter Edelstahl, passgenau und klebt bombenfest. Den schmalen, schrägen Teil der Stoßstange, der auch ein paar Kratzer hat, habe ich mit einem schmalen Band Folie beklebt. Sieht alles bestens aus und hält schon sein langem.

Hallo 204 Kombi Gemeinde.
Habe bei kmh-tuning, Weil am Rhein.
KS1016 - Ladekantenschutz geeignet für Mercedes S204 (07-13) C-Klasse Kombi gekauft.
Der passte nicht gut und hatte eine scharfe Kante schon beim anhalten an die Stoßstange.
Habe diesen dann sofort (nach 2 Tagen) wieder zurück geschickt. Die haben sich dann nicht mehr gemeldet. Telefonisch sind die nicht zu erreichen. Nach 5 Wochen und einigen nicht beantworteten E-Mails habe ich dann die Nachricht erhalten das ich angeblich zu spät zurückgeschickt hätte (zu lange behalten). Dann hieß es, er wäre beschädigt zurückgeschickt worden und sie hätten ihn wegschmeißen müssen. Mein Geld habe ich nicht wieder erstattet bekommen.
Von dieser Firma kann ich nur dringend abraten.

Zitat:

@O-Flamm schrieb am 29. April 2018 um 20:10:17 Uhr:

Hätte ich einen Hund dann käme für mich die ZickZack Version in Frage. Da ist der komplette hintere Bereich geschützt. Es gibt keine Probleme wegen der Waschstraße und es stellen sich keine Fragen ob gebürstet oder nicht.
Ich habe die Leiste da meine Stoßstange da etwas beschädigt war. Da waren die 80,- günstiger als lackieren.

ZIckZack Version ???? was um gottes willen ist das

Zitat:

@Kinu schrieb am 29. April 2018 um 19:53:29 Uhr:

Ich habe auch einen Hund, und mir diesen hier gekauft. Hält bombenfest und ich war auch schon mehrmals in der Waschanlage.

https://rover.ebay.com/.../0?...

Danke für deinen Tip , aber meiner ist Schwarz da hätte ich , wenn überhaupt schon einen edelstahlfarbigen , mir gehts ganz klar aber darum ob es in der Waschstrasse keine Probleme gibt

Zitat:

@hansi49 schrieb am 1. Mai 2018 um 14:55:09 Uhr:

Zitat:

@Kinu schrieb am 29. April 2018 um 19:53:29 Uhr:

Ich habe auch einen Hund, und mir diesen hier gekauft. Hält bombenfest und ich war auch schon mehrmals in der Waschanlage.

https://rover.ebay.com/.../0?...

Danke für deinen Tip , aber meiner ist Schwarz da hätte ich , wenn überhaupt schon einen edelstahlfarbigen , mir gehts ganz klar aber darum ob es in der Waschstrasse keine Probleme gibt

Die gibt’s ja in verschiedenen Farben. Da meiner weiß ist, fand ich den schwarzen Schutz nicht schlecht. Und bis jetzt keinerlei Probleme in der Waschstraße.
Ich würde nur immer einen gebürsteten nehmen, da der glänzende schnell verkratzt aufgrund der Krallen vom Hund.
Sonst einfach ne Klarsicht Schutzfolie besorgen. Hält auch, kostet weniger und man sieht es nicht. Sollte man dann allerdings drauf machen, bevor der Hund die Kratzer hinterlässt. :0

Zitat:

@hansi49 schrieb am 1. Mai 2018 um 14:51:18 Uhr:

Zitat:

@O-Flamm schrieb am 29. April 2018 um 20:10:17 Uhr:

ZIckZack Version ???? was um gottes willen ist das

Steht doch ganz oben. So wird es bei MB genannt:
Zick-Zack-Ladekantenschutz lang 80cm

Deine Antwort