Nachträgliche Garantieverlängerung
Hallo,
ich bin nun auch bald stolzer Besitzer eines Audi TT FSI 2,0.
Nun habe ich keine Anschluss-Garantie gewählt.
Ist es möglich diese auch noch nachträglich zu kaufen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Peter
Beste Antwort im Thema
Hi,
nahc eine kleine Ergänzung von mir:
ich hatte im Bereich der 2 Jährigen Erstgarantie so Sachen wie Spoilermechanik und Beifahrertürgriff. Dazu noch was elektronisches, das sich nicht so gleich lokalisieren liess, aber auch nie wieder kam.
Unter dem Eindruck entstand der Entschluss, in Sachen Garantieversicherung aktiv zu werden.
bye
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolle1967
Das hab ich doch gar nicht gesagt.Zitat:
Original geschrieben von wacken
Ja genau, mach das. Bei Daimler kennen die keine Probleme, sowas gibt's nur bei Audi. 🙄
All die anderen haben doch von massiven Problemen berichtet.
Dachte schon ich habe mir eine wahre Schrottkarre bestellt!
Doch, so in etwa hast du das schon geschrieben...
Falls du es noch nicht bemerkt hast, dies hier ist ein FORUM, hier kommen nunmal viele Probleme ans Licht, dafür ist so ein Diskussionsforum hauptsächlich da, die wenigsten melden sich hier an, machen einen Thread auf und sagen: "Alles ok, keine Probleme!"
Zitat:
Original geschrieben von comsat
😕😕😕Zitat:
Das hab ich doch gar nicht gesagt.
Dachte schon ich habe mir eine wahre Schrottkarre bestellt!Wer war das ??
Der hat keine Ahnung !
Ähm, schon mal in den Spiegel geschaut?
Zitat:
Ähm, schon mal in den Spiegel geschaut?Zitat:
Original geschrieben von comsat
😕😕😕
Wer war das ??
Der hat keine Ahnung !
Siehe wackens post 🙂😉
Ich hoffe, du bekommst Premium, wenn du Premium bestellt hast.
Zitat:
Doch, so in etwa hast du das schon geschrieben...Zitat:
Das hab ich doch gar nicht gesagt.
Dachte schon ich habe mir eine wahre Schrottkarre bestellt!
Falls du es noch nicht bemerkt hast, dies hier ist ein FORUM, hier kommen nunmal viele Probleme ans Licht, dafür ist so ein Diskussionsforum hauptsächlich da, die wenigsten melden sich hier an, machen einen Thread auf und sagen: "Alles ok, keine Probleme!"
Sagt mal Leute rede ich hier chinesisch?
Als erstes habe ich gesagt, daß man beim Audi keine Garanieverlägerung benötigt, da ich von einer Premiummarke Qualität erwarte.
Daraufhin wurde ich als Traumtänzer bezeichnet.
Mein Einwand, daß mein S3 10 Jahre ohne Probleme lief wurde quasi ingoriert.
Das mit dem Daimler von meinem Chef stimmt zwar, allerdings kenn ich keine Premiummarke, die in den letzten 10 Jahren mehr Probleme hatte als Mercedes!
Insofern bin ich selbst überrascht, daß gerade sein Fahrzeug so problemlos ist!
Ähnliche Themen
[Doch, so in etwa hast du das schon geschrieben...
Falls du es noch nicht bemerkt hast, dies hier ist ein FORUM, hier kommen nunmal viele Probleme ans Licht, dafür ist so ein Diskussionsforum hauptsächlich da, die wenigsten melden sich hier an, machen einen Thread auf und sagen: "Alles ok, keine Probleme!"Dass man in einem Forum nur über Probleme diskutieren darf war mir bis Dato unbekannt.
Aber Danke für den Hinweis!
Zitat:
[Doch, so in etwa hast du das schon geschrieben...
[/quoteDass man in einem Forum nur über Probleme diskutieren darf war mir bis Dato unbekannt.
Aber Danke für den Hinweis!
Zeig mir mal bitte den Teil wo ich geschrieben haben soll, daß man NUR Probleme diskutieren darf!!!???🙄
Ja ja, Du hast ja recht.
Steiche "nur" und ersetze es durch "hauptsächlich".
Aber auch das war mir bis heute unbekannt, daß man in einem Forum "hauptsächlich" über Probleme redet.
Jetzt auf einmal so dünnhäutig?
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
...dann fährt er aber keine E-Klasse Kombi, denn da sind massenweise die Heckklappen und die hinteren Türen wegen Rost(!) ausgetauscht worden...und das nach 1-2 Jahren 😉Zitat:
O.K. Leute ihr habt mich überzeugt!
Ich kauf mir einen Daimler!
Mein Chef fährt einen und außer der normalen Inspektion hatte er in 10 Jahren keinen einzigen Werkstattaufenthalt!
Nein er ist ein bescheidener Mensch, er fährt eine C-Klasse.
Aber ich sehe Du kennst dich aus.
Das Fahrzeug wurde im Rahmen der "normalen Inspektion" nahezu Rundumerneuert: Rost!
Aber keinen Cent extra bezahlt: 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung!
Klar geht es meist um Probleme, aber das ist auch völlig egal.
Ach ja, es gibt hier auch eine Edit Funktion. 😉
Zitat:
Oh weh, jetzt ist aber jemand ernsthaft beleidigt!
Zitat:
Aber ich werde Deine Hinweise und Ratschläge berücksichtigen und erst dann wieder berichten, wenn ich Probleme mit meinem TT habe, den ich übrigens OHNE Anschlußgarantie bestellt habe!
Kann mir mal bitte einer verraten, was die letzten Beiträge noch mit dem ursrpünglichen Eröffnungsthema zu tun haben?
Soweit ich weiss, ging es nicht um die Sinnhaftigkeit einer Garantieverlängerung im Allgemeinen und Qualitätsproblemen von sogenannten Premiummmarken im Speziellen, sondern eher um Fakten zu den unterschiedlichen Garantieverlängerungssangeboten von Audi, oder täusche ich mich da gerade ;-)
Zitat:
Original geschrieben von AQuick
Kann mir mal bitte einer verraten, was die letzten Beiträge noch mit dem ursrpünglichen Eröffnungsthema zu tun haben?Soweit ich weiss, ging es nicht um die Sinnhaftigkeit einer Garantieverlängerung im Allgemeinen und Qualitätsproblemen von sogenannten Premiummmarken im Speziellen, sondern eher um Fakten zu den unterschiedlichen Garantieverlängerungssangeboten von Audi, oder täusche ich mich da gerade ;-)
Das wurde doch beantwortet und wir haben den Thread dann ein wenig erweitert.
Bei der Erweiterung ging es immer noch um die Garantie, ist ja nicht so, als hätten wir übers Wetter
diskutiert 😉
was mich wundert ist, dass ich hier nichts zur laufleistung finde. hatte gestern mal beim 🙂 nachgefragt wegen der garantieverlängerung um 2 jahre und der preis war abhängig von der laufleistung. hat der 🙂 da was falsches gemacht oder ist das jetzt so / war das immer so? mit 12tkm pro jahr kamen 445,- für 2 jahre raus, bei 15tkm war's teurer.
13 und 14 hab ich nicht mehr ausprobiert, der 'nette' verkäufer war eh schon genervt, dass ich ihn beim kaffee gestört habe und dass er das tool nochmal starten musste, weil er im ersten durchgang einfach ohne zu fragen leasing angehakt hat um dann dumm zu gucken als ich ihn fragte was das soll...
hab mir dann die zahlen aufgeschrieben, mich bedankt und bekam dann noch die frage zu hören 'ja wollen sie jetzt oder nicht?!'. nö, mach ich am donnerstag. 'ja da bin ich aber nicht da'. na gott sei dank....
ruf lieber bei der hotline an, ich habe vorgestern für meine angerufen, einen tag später war der verlängerungsantrag hier. kumpel wollte das vor ort beim händler machen, die haben ihm irgendeine gebrauchtwagengarantie mit check andrehen wollen, weil sie keine ahnung hatten...