ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. nachträglich Einbau original Navigationssystem Plus

nachträglich Einbau original Navigationssystem Plus

Audi A2 8Z
Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 13:56

Hallo,

weiß jemand, wieviel ein Händler für den Einbau eines original Navigationssystems Plus verlangt?

Ich fahre einen Audi A2 BJ 2000. Der ist ausgestattet mit einem Radio Concert (CD über 6fach Wechsler).

Das Navi ist ja doppelt so hoch. Wird dann das Ablagefach herausgenommen?

Habe nämlich gute Angebote bei Ebay etc. gesehen und möchte evtl. nachrüsten.

Danke.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ich weiß zwar nicht genau, was das kostet, habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass das Nachrüsten mit einem ziemlich Aufwand verbunden ist.

Bei der Qualität der mobilen Navigationgeräte heute, würde ich mit vielleicht lieber so ein Gerät kaufen. Die kann man dann in einem anderen Fahrzeug weiterverwenden.

MfG

ablagefach raus .. radio raus ..

navirechner hinten zur batterie .. sind zum glück schon die kabel da ^^

dann braucht man adapterkabel damit die radiostecker ins navigerät passen

aber weiter bin ich nochnicht gekommen ... spiele auch schwer mit dem gedanken mir navi plus einzurichten ^^ und noch fis :) jetz sind ja dann weihnachtsferien .. da hat man dann zeit

Hi!

Ich war mit einen Freund der es auch nachrüsten wollte bei Audi. Der Meister da hat nur abgewunken, er meinte nur das der Aufwand sich für die Kosten nicht lohnen sollte!!!

Hat uns damals auch sehr geholfen!!!

Da du "nur" ein Concert bisher hast, ist es mit extrem viel Aufwand verbunden.

Grob skizziert:

Du brauchst einen Doppel-DIN-Radio-Schacht. Den hättest du, wenn du ein Symphony hättest. So müsstest du die Mittelkonsole zurecht sägen dass es passt. Des weiteren brauchst du ein neues Klima-Bedien-Teil, da dieses ganz nach unten wandert und dafür runde Ecken braucht. Alternativ kannst du auch die Ecken wegfeilen.

Die Navi-Antenne und ein paar Kabel sind da noch das geringste Problem. Kabel liegen übrigens keine!

NaviRechner im Kofferraum brauchst du nicht, da ja alles im Navi plus integriert ist.

Alles in allem also sehr aufwändig! Gehört wohl auch ein bisschen Mut zu einem solchen Umbau. Ich habe von Leuten gelesen, die es geschafft haben.

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Werkstatt sowas macht! Wenn dann extrem teuer!

Grüße

stimmt schon jo

zum thema medion ;) .. hab mir grad n navi gekauft .. super günstig, kann ich nur weiterempfehlen!!

außerdem ist die ablagefläche vom amaturenbrett zur scheibe recht groß .. da is genug platz :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo Leute,

Ich habe mir das Navi NAVMAN iCN 520 gekauft, super teil!!!

www.navman.de

Schaut doch mal rein Ebay Artikelnummer: 4599726644 (ist nur ein Beispiel)

Allgemeine Informationen

Das tragbare Navigationssystem Navman ICN 520, der Nachfolger des ICN 510, ist mit der neuen Navigationssoftware Smart ST 2005 ausgestattet und bietet dabei unterschiedliche Möglichkeiten der Zieleingabe wie beispielsweise Ort, Postleitzahl, Straße, Straßenkreuzung, Hausnummer oder auch Sonderziele.

Eine neu entwickelte Kartendarstellung soll dem Anwender einen besseren Eindruck seiner Umgebung vermittelt. Deshalb werden neben Höhenlinien, Grünflächen und Wäldern auch Sonderziele, Eisenbahnlinien, Flüsse und Seen genau dargestellt, was die Orientierung erleichtern soll. Der Benutzer kann auch zwischen topographischer 3D-Ansicht, 2D-Karte, 2D-Mini-Karten oder einer Liste mit Abbiege-Anweisungen wählen und damit die Darstellung individuell anpassen.

Der Navman ICN 520 wird in zwei unterschiedlichen Versionen angeboten: Eine Drei-Länder-Version zum Preis von 499 Euro mit Deutschland, Österreich, Schweiz sowie den europäischen Hauptstraßen und die ICN 520 Premium European Edition zum Preis von 599 Euro mit Karten für 16 europäische Länder auf CD und mit einer Fernbedienung. Beide Versionen sind ab Ende Juli 2005 bei ausgewählten Einzel- und Online Händlern verfügbar. Zum Lieferumfang gehören neben einer SD-Speicherkarte mit vorinstallierter Deutschland-Karte eine SaugnapfHalterung für die Befestigung an der Windschutzscheibe sowie ein Adapter für den 12-Volt-Anschluss des Zigarettenanzünders und eine Schutzhülle. Navman bietet auf alle Geräte eine Garantie von 2 Jahren.

was können die "teureren" navis besser als die billigeren?

ich rede von kompakt teilen .. also nich so PDA mit 10kabeln

Das Navman 520 icn hat keine Kabel!!!

www.navman.de

damit wollt ich nur sagen, dass ich keine pda`s meine sondern komplett navis !! tststs

also was kann ein teures navi besser als ein billigeres?

Ich würde sagen das ein teures nicht viel mehr kann als wie ein Billigeres, außer das du manchmal guenstiger weg kommst und es immer wieder mitnehmen kannst und das ohne aufwand.

Ich habe im meinem A2 von Radio Concert auf RNS-E umgebaut. War ne Menge Areit, hat sich aber gelohnt. Der Vorteil ist die sehr genaue Navigation Europa weit. Im FIS kann ich auch die Rictungsfeile sehen, wie beim kleinen Navi oder alten Navi Plus. Das RNS-E besitzt auch 2 SD Kartenleser, somit kan ich darüber auch MP3 hören.

Mütze - dessen 1.2er TOP ausgestattet ist!

http://www.a2-freun.de/.../normal_M%FCtze38%7E0.jpg

Ich würde ebenfalls gleich auf das RNS-E aufrüsten. Habe beim meinem A6 auch das Navi+ raus und ein RNS-E eingebaut. Ein großer Unterschied, vor allem die beiden Kartenslots sind noch mehr als nur ein Ersatz für den CD-Wechsler. Habe 2 MMC-Karten mit je 1 GB drin, dies entspricht bis zu 500 Lieder. Toll!

@Mütze

Hab auch deine Bilder vom Umbau gesehen. Respektable Leistung! Du hast ein wahres Einzelstück.

Gruß

Consignatia

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 9:38

@Mütze

Das freut mich, dass es wohl doch möglich ist. Denn mein Audi-Händler, und auch auf Anfrage auch Audi selbst, behaupten, dass es nicht möglich sei. Bzw. nur mit einem so hohen Kostenaufwand. Gemacht habe es noch keiner. Daher können auch Fehler im System danach nicht ausgeschlossen werden.

Außerdem haben Sie mir nicht mal das Navigationssystem zum Verkauf angeboten. Sei nicht möglich, sagten sie.

@Mütze

Wie lange braucht man in etwa dazu?Und wie komme ich an das Navi ran? Preis?

 

Vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. nachträglich Einbau original Navigationssystem Plus