nachteiliges im Kalb ...
nachdem ich mein Kalb nun bewegt habe im Alltag, hab ich einige Dinge die "kritikwürdig" daher kommen 🙁
Wiedergabe von Medien, da fehlt es an der Zufallswiedergabe (gibt es die echt nicht ?). Hat jemand, wenn es die nicht gibt, ne Lösung wie ich auf der SD-Card alles kunterbunt durcheinander bekomme um das so auch Abspielen zu können ? Wenn ja, her damit ... man lernt nie aus
Wendelabdeboden, da fehlt auf der entsprechenden Seite der gleiche Griff wie auf der "schönen" Seite. Klar gibt es die mittigen, seitlichen Griffmulden ... optimal ist das aber nicht
Kofferraumabdeckung als feste Abdeckung, ob sinnvoll oder nicht, Rollo wäre praktischer. Ich möchte, trotz der Schräge, von oben Einladen und nicht vorne rein und nach hinten schieben
Umklappen der Rücksitzbank, leider keine Ebene Fläche
Alupedalerie, wenn man schon das S-Line_competition-Paket ordert, gehört sowas da grundsätzlich dazu. Zumindest ab dem Interior-Paket sollte es anfangen mit drin zu sein
PDC vorne, wird nicht automatisch aktiviert, warum nicht ? Wer öfter "vorne" ranfährt wäre zufrieden wenn das sich aktiviert
"finde" ich noch was schreib ich weiter
Kleinigkeiten, aber was soll's, nichts ist perfekt, auch Audi nicht
Beste Antwort im Thema
Ich habe das mit dem Golf 7 nicht verstanden? Ich stehe an der Ampel und vor mir geht ein Fußgänger quer, dann geht beim Golf 7 automatisch das PDC an?
Also beim Q3 geht auch das vordere PDC an wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Also beim Aus- und Einparken bin ich damit technisch safe.
Wenn ich nur vorwärts in eine Parklücke fahre, dann liegts in meiner eigenen Verantwortung die angepeilte Parklücke vorher nach spielenden Kindern zu sondieren, kann aber natürlich als Sicherheit das vordere PDC einfach dazuschalten.
Wenn ich irgendwo rumstehe, anhalte und dann wieder weiterfahren möchte (egal ob kurz geparkt, an der Ampel stehend oer weiß Gott was), dann kann ich ja kurz mal nach vorne gucken bevor ich weiterfahre. In der Zwischenzeit wird ja kein Strauch vor meinem Q3 gewachsen sein, den ich nicht erkenne. Wenn ich mir nicht sicher bin ob sich nicht doch ein spielendes Kind vor meinem Kühler versteckt hat (das sich aber akustisch nicht bemerkbar macht - also eigentlich nicht möglich), dann kann ich als Sicherheitsgetriebener Fahrer jederzeit eigenverantwortlich und vorrausschauend das PDC anschalten.
Ich denke mich würde das beim Golf 7 eher 10x nerven, als bevor ich es einmal beim Q3 wirklich brauchen würde.
@ arminschneider
Übrigens: Die PDC befreit einen Fahrer nicht davon, sicher zu stellen, dass der Weg frei ist. Egal ob nach vorne oder nach hinten. Hirn schlägt Technik
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von arminschneider
.........ausgenommen die Besserfahrer hier.
Fuer mich sehe diese Diskussion als Verbesserung, und nicht fuer dumme Kommentare zu schreiben.
Gruss Armin
Ist mir so rausgerutscht, rutscht gleich wieder rein.
Also, Endschuldigung und Besserfahrer bin ich auch keiner.
Praktisch wäre auch ein Knopf am MuFu Lenkrad zur PDC Aktivierung. Wenn sich z.B. die * - Taste darauf programmieren ließe. 😉
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Praktisch wäre auch ein Knopf am MuFu Lenkrad. Wenn sich z.B. die * - Taste darauf programmieren ließe. 😉
Wäre ein sehr praktischer Vorschlag, könnte mich damit anfreunden. Werde meinen Code-Spezialisten einmal fragen.
ja, klar liegen da Jahre dazwischen, die PDC in aktuellen Mercedes Modellen ist aber nach wie vor noch wie damals.
Zitat:
Original geschrieben von piwa
Wäre ein sehr praktischer Vorschlag, könnte mich damit anfreunden. Werde meinen Code-Spezialisten einmal fragen.Zitat:
Praktisch wäre auch ein Knopf am MuFu Lenkrad. Wenn sich z.B. die * - Taste darauf programmieren ließe. 😉
Da währe ich auch dafür und eine super Idee.
Ich habe das mit dem Golf 7 nicht verstanden? Ich stehe an der Ampel und vor mir geht ein Fußgänger quer, dann geht beim Golf 7 automatisch das PDC an?
Also beim Q3 geht auch das vordere PDC an wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Also beim Aus- und Einparken bin ich damit technisch safe.
Wenn ich nur vorwärts in eine Parklücke fahre, dann liegts in meiner eigenen Verantwortung die angepeilte Parklücke vorher nach spielenden Kindern zu sondieren, kann aber natürlich als Sicherheit das vordere PDC einfach dazuschalten.
Wenn ich irgendwo rumstehe, anhalte und dann wieder weiterfahren möchte (egal ob kurz geparkt, an der Ampel stehend oer weiß Gott was), dann kann ich ja kurz mal nach vorne gucken bevor ich weiterfahre. In der Zwischenzeit wird ja kein Strauch vor meinem Q3 gewachsen sein, den ich nicht erkenne. Wenn ich mir nicht sicher bin ob sich nicht doch ein spielendes Kind vor meinem Kühler versteckt hat (das sich aber akustisch nicht bemerkbar macht - also eigentlich nicht möglich), dann kann ich als Sicherheitsgetriebener Fahrer jederzeit eigenverantwortlich und vorrausschauend das PDC anschalten.
Ich denke mich würde das beim Golf 7 eher 10x nerven, als bevor ich es einmal beim Q3 wirklich brauchen würde.
@ arminschneider
Übrigens: Die PDC befreit einen Fahrer nicht davon, sicher zu stellen, dass der Weg frei ist. Egal ob nach vorne oder nach hinten. Hirn schlägt Technik
Genau darauf läuft es hinaus.
An JEDEM Haltepunkt, wo man nicht die Pole-Position hat, wird das Ding anfangen zu piepsen.
Was daran erstrebensweert sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
Und übrigens @arminschneider: nein, auch bei BMW ist das NICHT so.
Hallo, vorne schaltet sich beim Golf 7 ein kleines Pdc im Display nur ein.
Diesse Funktion fand ich einfach sicher und gut.
Da wurde man praktisch bei einer unaufmerksamkeit oder vor Hindernissen womit man nicht rechnet gewarnt.
Diese und den verbesserten Parkassistent vermisse ich eben.
Das ist das einzige was ich persoenlich am Q3 nachteilig finde.
Es soll aber jeder seinen eigenen Geschmack haben.
Gruss Armin
Zitat:
Hallo, vorne schaltet sich beim Golf 7 ein kleines Pdc im Display nur ein. Diesse Funktion fand ich einfach sicher und gut. Da wurde man praktisch bei einer unaufmerksamkeit oder vor Hindernissen womit man nicht rechnet gewarnt.
...
Kann es sein, dass du den "Front Assist inklusive City-Notbremsfunktion“ meinst? Ist sicher ein wünschenswertes Feature, hat aber nichts mit PDC zu tun!
Zitat:
den verbesserten Parkassistent vermisse ich eben.
Was ist denn verbessert worden.?
Was ich nachteilig finde:
- Ich hätte mir Möglichkeiten der eigenen Tastenbelegung am MuFu-Lenkrad gewünscht
- Die B-Säulen knacken sehr stark, wenn man über Schlaglöcher fährt. Ist zwar bei mir auf der linken Seite fast vollständig beseitigt worden, aber ich müsste jetzt für die rechte Seite auch noch mal wieder hin.
Was meine Frau nervt:
Kofferraum ist für Sie als Leichtgewicht wirklich schwer zu schliessen
Zitat:
Original geschrieben von Needful
Was ich nachteilig finde:
- Ich hätte mir Möglichkeiten der eigenen Tastenbelegung am MuFu-Lenkrad gewünscht
- Die B-Säulen knacken sehr stark, wenn man über Schlaglöcher fährt. Ist zwar bei mir auf der linken Seite was vollständig beseitigt worden, aber ich müsste jetzt für die rechte Seite auch noch mal wieder hin.Was meine Frau nervt:
Kofferraum ist für Sie als Leichtgewicht wirklich schwer zu schliessen
Gut, das knacken kann man ja wirklich beseitigen. Bei der Heckklappe hat ja Audi schon reagiert, in dem sie die Elektrisch gemacht haben, das gab es ja auch zuvor nicht. Mit der Tastenbelegung am Lenkrad, fände ich auch gut.
Nunja, eine frei belegbare Taste am Lenkrad gibts doch.
Wieviele mehr braucht/wollt ihr denn haben?
Lassen sich doch jetzt schon sehr viele Funktionen übers MuFu bedienen.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
.
Die Funktionsmöglichkeiten der * - Taste sind leider zu sehr eingeschränkt. Ich möchte beispielsweise die PDC Aktivierung auf die frei belegbare Taste legen können (siehe w. oben). Man muss leider jetzt weit nach rechts zum MMI Bedienteil greifen um dort die Taste zu drücken. 😉
Zitat:
Die Funktionsmöglichkeiten der * - Taste sind leider zu sehr eingeschränkt. Ich möchte beispielsweise die PDC Aktivierung auf die frei belegbare Taste legen können (siehe w. oben). Man muss leider jetzt weit nach rechts zum MMI Bedienteil greifen um dort die Taste zu drücken. 😉Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
.
Müssten wir mal Andy (scotty18) fragen, ob der das machen kann, oder einfach mal unter
Codierungnachfragen.