Nachtdesign Instrumententafel
Gestern war es soweit, ich habe meinen X3 30d ausgeliefert bekommen. Leider bin ich etwas verwundert darüber, dass die Einstellrädchen an den Frischluftdüsen nicht beleuchtet sind. Ist das bei euch auch allen so, oder wurden bei mir ein paar Birnchen vergessen? Eventuell bin ich auch nur verwöhnt, da ich zuvor einen 5er gefahren bin.
Beste Antwort im Thema
Bei mir leuchten die Striche auch, ich frage mich aber warum sie das tun....irgendwie komme ich bei einer Klimaautomatik selten in Versuchung vor allem bei Dunkelheit an den Rädchen zu drehen. Vielleicht brauchen das Taxifahrer im Nachtdienst mit ständig wechselnden Passagieren mit wechselndem Zugluftempfinden, aber üblicherweise stellt man das Rädchen einmal ein und das wars dann für die nächsten 5 Jahre🙄
26 Antworten
Dann ist da was anders wie bei allen anderen hier.
Mit orange meinte ich das Nachtdesign des KI, was nicht immer gleichzeitig mit dem Fahrlicht brennt. Bei mir ist manchmal tagsüber das Fahrlicht an und das KI noch weiß. Vermutlich gibt es da 2 Sensoren.
Aber nachts sollten die Markierungen der Rädchen leuchten.
Oder die Instrumentenbeleuchtung war so weit gedimmt, dass man den Tacho noch erkennen konnte, die Markierung auf den Rädchen aber kaum noch.
Wir werden es nicht erfahren.
EZ 10/2012, Lichtpaket, Strich leuchtet. 🙂
Ähnliche Themen
Dann weist Du auch warum der Strich leuchtet -> grosse Klima.
Kein leuchtender Strich -> kleine Klima.
Surprise Surprise, so scheint s zu sein. Und wie immer keinerlei Hinweis in der Preisliste.
Zitat:
Surprise Surprise, so scheint s zu sein. Und wie immer keinerlei Hinweis in der Preisliste.
Dieser wichtige Unterschied sollte nicht nur in der Preisliste erwähnt sein, sondern diesem beleuchtetem Strich sollte im farbigen Verkaufsprospekt eine eigene Seite gewidmet sein😉
Gibt es nicht bei den Einstellungen im IDrive eine Möglichkeit, dass "immer Nachtbeleuchtung" bzw. "niemals Nachtbeleuchtung" gewählt wird oder gilt das nur für den Bildschirm und nicht für das Cockpit?
Zitat:
@smhu schrieb am 29. Januar 2014 um 11:00:29 Uhr:
Zitat:
Dieser wichtige Unterschied sollte nicht nur in der Preisliste erwähnt sein, sondern diesem beleuchtetem Strich sollte im farbigen Verkaufsprospekt eine eigene Seite gewidmet sein😉
Gibt es nicht bei den Einstellungen im IDrive eine Möglichkeit, dass "immer Nachtbeleuchtung" bzw. "niemals Nachtbeleuchtung" gewählt wird oder gilt das nur für den Bildschirm und nicht für das Cockpit?
Hallo,
ich würde gerne diese alte, aber damals unbeantwortete Frage, nochmals aufgreifen. Hat jemand eine Idee, ob man das kleine Info-Display (also bei Fahrzeugen ohne Navi und ohne HUD) dauerhaft, also auch nachts, mit der weißen Schrift auf schwarzem Untergrund belassen kann - also quasi Tagdesign. Kann das automatische Nachtdesign Orange quasi unterdrückt werden ?
Vorab schon danke.
Stell die Frage mal im Codier Thread - Oli kann sie dir sicher beantworten!
http://www.motor-talk.de/.../...ieren-leicht-gemacht-t3949598.html?...
Grüsse
Nachtrag: habe deine Frage dort gepostet!