ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Nachtdesign Instrumententafel

Nachtdesign Instrumententafel

BMW X3 F25
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 9:39

Gestern war es soweit, ich habe meinen X3 30d ausgeliefert bekommen. Leider bin ich etwas verwundert darüber, dass die Einstellrädchen an den Frischluftdüsen nicht beleuchtet sind. Ist das bei euch auch allen so, oder wurden bei mir ein paar Birnchen vergessen? Eventuell bin ich auch nur verwöhnt, da ich zuvor einen 5er gefahren bin.

Beste Antwort im Thema

Bei mir leuchten die Striche auch, ich frage mich aber warum sie das tun....irgendwie komme ich bei einer Klimaautomatik selten in Versuchung vor allem bei Dunkelheit an den Rädchen zu drehen. Vielleicht brauchen das Taxifahrer im Nachtdienst mit ständig wechselnden Passagieren mit wechselndem Zugluftempfinden, aber üblicherweise stellt man das Rädchen einmal ein und das wars dann für die nächsten 5 Jahre:rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 18. Januar 2014 um 10:23

Glückwunsch zum Neuen.

Und nein, die Rädchen sind im F25 nicht beleuchtet und ja, du bist vom 5er verwöhnt.

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 10:31

Vielmals Danke für die rasche Antwort.

Hallo,

der weiße Strich in den Rädchen leuchtet doch.

Gruß Veit.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 10:15

Also bei mir sind die Rädchen komplett dunkel auch der weiße Strich leuchtet nicht. Meiner ist 12/13 gebaut. Gibt es noch andere bei denen der weiße Strich leuchtet? Ich habe auch das Lichtpaket.

Bei meinem X3 (BJ 7/2011, Lichtpaket) sind die Striche ebenfalls beleuchtet. Entfeinerung?

Gruß,

MSC17

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 10:44

Hat jemand einen 2013er bei dem die Rädchen leuchten? Lichtpaket, was für eine Klima?

@7sitzer: hast du Lichtpaket und was für eine Klima? Welches Baujahr?

EZ 8/13, große Klima, Lichtpaket.

Die Rädchen sind beleuchtet. Wen das KI auf Orange umspringt leuchtet die Markierung auf den Rädchen ebenfalls orange.

am 19. Januar 2014 um 18:59

Bei mir leuchten die striche, große Klima.

am 19. Januar 2014 um 19:07

Hallo zusammen,

EZ 10/2012, grosse Klima, kein Lichtpaket, Striche auf den Rädchen vorne beleuchtet, hinten nicht.

 

Gruss

Peter

am 19. Januar 2014 um 19:54

Hallo,

 

ist mir noch nie aufgefallen, aber da leuchten ja tatsächlich die weißen Striche in den Rändelrädchen. :rolleyes:

 

Lichtpaket/große Klima/07-2011

Auch bei meinem leuchten die waagrechten Striche! (auch grosse Klima)

Gruss peppino1

Bei mir leuchten die Striche auch, ich frage mich aber warum sie das tun....irgendwie komme ich bei einer Klimaautomatik selten in Versuchung vor allem bei Dunkelheit an den Rädchen zu drehen. Vielleicht brauchen das Taxifahrer im Nachtdienst mit ständig wechselnden Passagieren mit wechselndem Zugluftempfinden, aber üblicherweise stellt man das Rädchen einmal ein und das wars dann für die nächsten 5 Jahre:rolleyes:

am 25. Januar 2014 um 19:47

Frage: ist es möglich das Statusdisplay mitten in der Instrumententafel (siehe Abbildung, hier in grau/weißer Darstellung) statt Abends/Nachts in "rot" bzw Tagsüber "grau/weiß auf schwarzem Hintergrund" ständig mit hellem Display /grau-weiß, also auch Abends/Nachts einzustellen? Die Darstellung rot auf schwarz ist nicht grundsätzlich immer gut lesbar.

Jemand eine Idee? Danke

 

Bin gestern in einem mitgefahren, in dem die Striche nicht leuchteten.

BJ 2013, Lichtpaket, kleine Klima.

Deine Antwort
Ähnliche Themen