ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Nachrüstungen Scheibenwaschanlage

Nachrüstungen Scheibenwaschanlage

Themenstarteram 1. September 2007 um 15:30

Hallo,

kann man den Schalter von Code 614 zur Anzeige des Waschwasserstandes im KI nachrüsten? Welche Teile werden benötigt und wie sehen die Arbeitsschritte aus?

Ist auch eine Nachrüstung des Wärmetauschelements aus Code 875 möglich?

Beste Grüsse

joergs65

Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Zitat:

Original geschrieben von MERCUR

bin grad am überlegen ob beim änderungsjahr 2007 die beheizbaren düsen weggefallen sind !

weil laut preisliste 2007 sind die spritzdüsen serie !

Ganz richtig mit Änderungsjahr 2006-1 , also Modelljahr 2007, sind die serienmäßig beheizbaren Scheibenwaschdüsen entfallen. Sie gibt es nur noch in Verbindung mit der Scheibenaschanlage beheizt (Code 875).

Wie kommst du darauf das in der Preisliste 2007 die beheizten Scheibenwaschdüsen Serie sind?

Ich kann sie in der aktuellen Preisliste gültig ab 02.07.2007 nicht sehen.

Das letzte mal wo sie unter der Sereinaussattung aufgeführt werden ist die Preisliste vom 04.07.2005.

Bei allen weiteren stehen sie nicht mehr unter der Serienausstattung.

Gruß

sternfreak

hab mich beim jahr verschrieben

Zitat:

Original geschrieben von cimplemoritz

@Seebär: wieso schaut das bei Dir Foto SB anders aus, als bei mir Foto CM ?? Ich sehe bei mir ja nichtmal die Pumpe....

Gruß

CM

@cimplemoritz

Das kann ich dir erklären, das Bild von "seabear56" zeigt die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage, welche bei Bi-Xenon-Scheinwerfern zur Pflichtausstattung gehört.

Dein Bild zeigt diese Pumpe nicht, da du die normalen Halogen Scheinwerfer hast.

Gruß

sternfreak

Ich bedanke mich bei Sternfreak und Merkur für die Hilfe!

@sternfreak & cimplemoritz, habe keine Scheinwerferreinigungsanlage und kein Xenon! Der Unterschied ist wahrscheinlich, weil es ein B 200 CDI ist. Und wenn die Düsen in der detaillierten Kauf- bzw. Lieferbestätigung angeführt sind so müssten sie doch dabei sein, kann ja auch bei der Bezahlung nicht einfach was weglassen. Also ich werde da sicher sobald als möglich den Händler löchern und hier berichten.

Grüße,

seabear56

es würde mich ja irgendwie amüsieren, wenn bei allen in Österr. ausgelieferten A & B Klasse'n aufgrund irgendeines Fehlers (z.B. Datenstand im Computer der Österr. Händler) keine beheizten Düsen montiert wären, obwohl das im Kaufvertrag als Serienausstattung angeführt ist.

Wird man uns Schweigegeld bieten :-))) oder führt es gar zur ersten großen Länderspezifischen Rückrufaktion (zwecks Nachrüstung) der beiden Modelle?

Wahrscheinlich wird es jedoch so wie sonst auch ablaufen: jene die es bemerken und urgieren, bekommen es nachgerüstet, der Rest hat eben Pech... :-(

So, ich habe die Düsenheizung beanstandet und bei uns wird diese jetzt kostenfrei nachgerüstet.

Dafür brauchen sie 2 Tage (weil Teile nicht vorrätig) - bekamen einen kostenfreien Ersatzwagen (Smart Forfour).

Soweit ich das verstanden habe (ist keine "offizielle Aussage"), war der Datenstand im Computer nicht uptodate - deswegen steht am Kaufvertrag bei Serienausstattung das die Düsen beheizt sind (was ja nicht der Fall ist).

Welche Händler davon betroffen sind, kann ich nicht beurteilen, wir haben unseren A bei W......... (AUT) gekauft und sind scheinbar nicht die Ersten die die fehlende Funktion bemerkt hatten.

Wir sind daher bis jetzt mit dem Service absolut zufrieden.

Aja eine Frage noch: kann man eigentlich jetzt "nur mehr" die Düsenheizung nachrüsten, oder muss man das ganze Package (Waschanlage beheizt) nachrüsten??

Zitat:

Original geschrieben von cimplemoritz

 

Aja eine Frage noch: kann man eigentlich jetzt "nur mehr" die Düsenheizung nachrüsten, oder muss man das ganze Package (Waschanlage beheizt) nachrüsten??

die Beheizung der Wischwasserdüsen ist in der Funktion unabhängig von der Heizung im Waschwasserbehälter

Gruss

dcmichel

am 4. Januar 2011 um 16:20

hallo zusammen,

ich sitze am b-170 meiner frau und nun will ich das problem mit dem code 875 auch einmal lösen!

mein freundlicher wollte mir nicht helfen! :-(

den beheizten schlauch mit den düsen habe ich schon getauscht und nun suche ich den anschluss dafür und die teile!

mein händler konnte (o. wollte) die passenden teile nicht finden!

muss ich noch ein kabel zum SAM ziehen, liegt es schon und wo werden die beheizten düsen angeschlossen?

danke für eure hilfe

Hallo liebe Elchfans,

 

da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage.

Jetzt suche ich schon geraume Zeit nach einer bebildeten Einbauanleitung. Insbesondere suche ich nach dem Anschlusspalan an das SAM-Steuergerät.

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Vorab schon vielen Dank

Michael

W169 180cdi BJ07

Könnte mir jemand verraten wie die schlauchbelegung am wischwasserbehälter ist? ( Vor und Rücklauf)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Nachrüstungen Scheibenwaschanlage