Nachrüstungen im Passat B8 MJ2016 von Combatmiles
Ich bin seit ca nem Monat von Audi A6 4G aus Qualitätsgründen zum Passat gewechselt. Gefällt mir soweit sehr gut.
Da ich aber ein Bastler bin werde ich nach und nach einige Veränderungen vornehmen.
erledigt:
Edelstahlpedalerie
R-Line Türbeleuchtung
Matte Alu Spiegelkappen (ABS beschichtet)
FLA Codiert
Lane Assist codiert
to do:
USB Buchse in Mehrfachschalterleiste
Qui LAdeschale von INBAY
Türgriffe Klavierlack
Kofferraumschalter in der Türverkleidung Klavierlack
Lenkrad dicker, anderes Leder usw
Standheizung
Full-LED mit DLA
Verzurrösen seitlich im Laderaum
112 Antworten
Ich denke schon musst halt mehr von den Stegen wegschneiden..
Aber der 🙂 soll nachschauen uch glaub für 17 gibts auch nen Einsatz..
Der meinige hat knapp 25 Euro gekostet..
Zitat:
@combatmiles schrieb am 13. April 2020 um 13:43:35 Uhr:
Ja geht tadellos... hat aber mit der Kamera zu tun und nicht mit den LED..
Öhm , ja . Bei low LED ist doch nur die kleinere Kamera verbaut soweit ich weiß, deshalb die Frage? Lane assist funktioniert doch nur mit großer? Hast du auch Verkehrsschilderkennung? Oder hab ich das was falsch verstanden?
ja ich hab VZE...
Ich hab nicht drauf geachtet welche Kamera bei welchen LED drin ist.. ich hab halt nur geschaut ob die passende für LANE da ist.. 😉
Zitat:
heute den Urlauberschichtwechsel genutzt und die Türgriffschalen verbaut... 😉
Hast du Teilenummer für die Zuziehgriffe und die Abdeckung?
Ähnliche Themen
das sind die ganz normalen Türgriffe, musst halt lackieren lassen. Sonst sind die nämlich schwarzmattgrau..
Zitat:
@combatmiles schrieb am 8. Februar 2020 um 17:42:13 Uhr:
heute den Urlauberschichtwechsel genutzt und die Türgriffschalen verbaut... 😉Und weil der CarStick in der Mittelkonsole immer am Einsatz angestoßen ist, hab ich ein Winkel-USB verbaut.. schön flach jetzt..
die türgriffschalen selbst lackiert?
woher die schwarzmatten, original VW?
und bei mir sind schon die dritten verbaut, die auch so langsam wieder brechen. Garantie regelt das aktuell noch. aber auch nur noch ein halbes jahr 😁
naja die originalen sind ja schwarz/grau/matt.. bei Audi heisst das soul... 😁
ich hab die lackieren lassen vom Lacker meines Vertrauens und prinzipiell habt ihr ja 2Jahre Ersatzteilgarantie... 😉 nur so als Anmerkung..
Nö es sind nur 6 Monate gesetzliche geregelte Gewährleistung und das auch nur wenn der Nachweis eines Fachgerechten Einbaus nachgewiesen werden kann, zb. durch eine anerkannte Werkstatt.
Wenn Du es selber eingebaut hast und wieder ein defekt vorliegt wird sich VW da raus reden!
Innerhalb der ab Werk geltenden Garantiezeit sollte das aber übernommen werden egal wie lange diese nun ist, also von 2 bis 5 Jahren ist also alles drinnen. KM Grenze liegt übrigens bei 100.000KM!
Nach dem Lackieren hat es sich eh mit Garantieansprüchen erledigt!
ja ich vergas zu präzisieren: wenn die Werkstattein baut... 😁
Hats immer voll gebracht bei der Antenne vom A6 Avant, die hielt normalerweise keine 2 Jahre..
Zitat:
@combatmiles schrieb am 12. April 2020 um 16:24:28 Uhr:
Wieder was neues..
Einsatz 3G0 012 115 E Einsatz für Reserverad
Den dann etwas angepasst (unten die Höcker etwas weg und seitlich die Stützen etwas angepasst und jetzt klemmt das Ding sauber in der 19 Zoll Felge.
Es hat alles Platz was im originalen Werkzeugsatz dabei ist plus noch zusätzliches Gerümpel das der Miles so durch die Gegend karrt...
Das klingt gut.
aber sehr teuer
Gibt es keine günstigere Lösung?
Wirf das Reserverad raus, dann hast du Platz ohne Ende und gleich mal ein paar Kilo weniger im Wagen...
Günstiger geht's nicht.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 22. August 2020 um 09:55:32 Uhr:
Wirf das Reserverad raus, dann hast du Platz ohne Ende und gleich mal ein paar Kilo weniger im Wagen...
Günstiger geht's nicht.
Ich hab gar nix und möchte Reserverad eigentlich nach kaufen...
Nur runflat reifen ohne alles ist mir etwas zu dünn
ein Ersatzrad (vollwertig) holst dir bei ebay, der Einsatz kostet auch nicht die Welt.. und fertig..
Zitat:
@combatmiles schrieb am 22. August 2020 um 10:37:15 Uhr:
ein Ersatzrad (vollwertig) holst dir bei ebay, der Einsatz kostet auch nicht die Welt.. und fertig..
Gibst Tipps als link?
Einsatz hab ich für 125€ gesehen, das ist schon teuer finde ich.
Ersatzrad brauch ich gleiche Größe wie ich oben habe Oder?
235/45/r18