ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Nachrüstungen Fiesta

Nachrüstungen Fiesta

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 12:10

Hallo liebes Forum,

ich habe meinen Fiesta ganz spontan als Tageszulassung gekauft, da ich mit meinem vorherigen Auto einen Unfall hatte und schnell ein neues Fahrzeug brauchte. Der Preis des Fiestas war so gut, dass ich einfach nicht nein sagen konnte :D

Zumal ich den neuen Fiesta schon immer schön fand und damals auch fast den Vorgänger gekauft hätte.

Ein paar Kleinigkeiten stören mich an der Konfiguration jedoch ein wenig, so dass ich mir momentan über deren Nachrüstung Gedanken mache bzw. erst mal eure Erfahrungen und Meinungen dazu hören würde, bevor ich irgendeinen Händler frage :)

1. Sitzheizung

Kennt sich jemand mit der Nachrüstlösung von Ford aus?

Welche Unterschiede gibt es hier zur Orginallösung?

Wie viel habt ihr letztendlich mit Einbau dafür bezahlt & hast es sich gelohnt?

2. Sync 3

Momentan habe ich das einfache Radio mit My-Dock drin. Im Prinzip reicht mir das auch eigentlich aus, allerdings finde ich den Touchscreen recht nett und mich würde interessieren, ob ein Upgrade aufs Sync 3 überhaupt möglich ist?

3. Park-Piepser hinten

Zwar denke ich, dass ich sie bei einem Fahrzeug dieser Größe normalerweise nicht brauche: Aber man weiß ja nie :D

Auch hierzu bietet Ford ja eine Nachrüstung Lösung auf deren Webseite an.

Hat hierzu jemand Erfahrungen gemacht in Hinblick auf Preis, Funktionalität und Qualität?

4. LED-Innenraumbeleuchtung

Da ich LEDs im Innenraum einfach vom Licht her schöner finde, überlege ich die normalen Glühlampen durch diese LEDs von Philips zu ersetzen?

Hat jemand hiermit Erfahrung gemacht?

Ich könnte natürlich auch ohne all diese Dinge ganz gut klar kommen und ich habe wahrscheinlich auch nicht vor wirklich all diese Punkte nachrüsten zu lassen, sondern ich möchte mich lediglich einmal über die Möglichkeit hierzu informieren, um anschließend besser abwägen zu können, was sich wirklich lohnt und was nicht :)

Ich danke jedem fürs lesen & helfen!

Viele Grüße,

Manu

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ohne konkretes Feedback...

Wenn ich mir die Liste anschaue kommst du günstiger wenn du dir ein neues Auto konfigurierst und dein jetziges verkaufst.

SYNC ist definitiv der größte Kostentreiber:

SYNC Modul

evtl. neues Radio

Antennenkabel muss evtl angepasst werden.

USB Hub + Kabel

Und passt das überhaupt in das Amaturenbrett?

Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 13:08

Vielen Dank schon mal für deine Antwort :)

Ich hatte ja extra geschrieben, dass ich auch gut ohne leben könnte, ich wollte mich lediglich mal informieren über Preis und Machbarkeit.

Wäre auch so mit dem Auto zufrieden :)

Wobei die Sitzheizung und Sensoren, wo ich am meisten an der Nachrüstung interessiert wäre, ja laut Zubehörkatalog gar nicht so teuer scheinen.

Die LED-Birnen für den Innenraum kosten ja auch nur 20€.

Viele Grüße!

am 1. Oktober 2018 um 16:24

Was der alles nachrüsten will amk

Kauf doch direkt etwas mit deiner Vorstellung an Ausstattung aber Nein Mann muss ja jeden Euro umdrehen und Hauptsache billig davon kommen

Zitat:

@Rotzvezda schrieb am 1. Oktober 2018 um 18:24:13 Uhr:

Was der alles nachrüsten will amk

Kauf doch direkt etwas mit deiner Vorstellung an Ausstattung aber Nein Mann muss ja jeden Euro umdrehen und Hauptsache billig davon kommen

Du weisst ja ned was er bezahlt hat.

Er fragt nur obs möglich ist und preislich im rahmen bleibt.

Aus erfahrung kann ich nur sagen das ich kein Fan von den Nachrüstsätzen bin.

Aber jedem das seine :)

Zitat:

@Rotzvezda schrieb am 1. Oktober 2018 um 18:24:13 Uhr:

Was der alles nachrüsten will amk

Kauf doch direkt etwas mit deiner Vorstellung an Ausstattung aber Nein Mann muss ja jeden Euro umdrehen und Hauptsache billig davon kommen

Er schrieb doch, er brauchte das Auto schnell weil sein altes nen Unfall hatte. Da hat man eben nicht viel Auswahl bzw. größere Auswahl bedingt eine längere Suche (und diese Zeit hat man in so einer Situation oft nicht).

Naja der Fiesta ist jetzt schon 1 Jahr draussen. Man kriegt auf den üblichen Portalen oder Händler def. was mit dieser Austattung, wenn man sucht und nachfragt. Da muss dann keine 3 Monate warten.

Wenn das angebot passt und du ein auto brauchst nimmst es auch sofort ohne gross nachzudenken :)

Hallo

Ich habe ein Satz sync3 bei mir wenn interesse besteht gerne melden

Zitat:

@FiestaManu24 schrieb am 1. Oktober 2018 um 14:10:04 Uhr:

Hallo liebes Forum,

ich habe meinen Fiesta ganz spontan als Tageszulassung gekauft, da ich mit meinem vorherigen Auto einen Unfall hatte und schnell ein neues Fahrzeug brauchte. Der Preis des Fiestas war so gut, dass ich einfach nicht nein sagen konnte :D

Zumal ich den neuen Fiesta schon immer schön fand und damals auch fast den Vorgänger gekauft hätte.

Ein paar Kleinigkeiten stören mich an der Konfiguration jedoch ein wenig, so dass ich mir momentan über deren Nachrüstung Gedanken mache bzw. erst mal eure Erfahrungen und Meinungen dazu hören würde, bevor ich irgendeinen Händler frage :)

1. Sitzheizung

Kennt sich jemand mit der Nachrüstlösung von Ford aus?

Welche Unterschiede gibt es hier zur Orginallösung?

Wie viel habt ihr letztendlich mit Einbau dafür bezahlt & hast es sich gelohnt?

2. Sync 3

Momentan habe ich das einfache Radio mit My-Dock drin. Im Prinzip reicht mir das auch eigentlich aus, allerdings finde ich den Touchscreen recht nett und mich würde interessieren, ob ein Upgrade aufs Sync 3 überhaupt möglich ist?

3. Park-Piepser hinten

Zwar denke ich, dass ich sie bei einem Fahrzeug dieser Größe normalerweise nicht brauche: Aber man weiß ja nie :D

Auch hierzu bietet Ford ja eine Nachrüstung Lösung auf deren Webseite an.

Hat hierzu jemand Erfahrungen gemacht in Hinblick auf Preis, Funktionalität und Qualität?

4. LED-Innenraumbeleuchtung

Da ich LEDs im Innenraum einfach vom Licht her schöner finde, überlege ich die normalen Glühlampen durch diese LEDs von Philips zu ersetzen?

Hat jemand hiermit Erfahrung gemacht?

Ich könnte natürlich auch ohne all diese Dinge ganz gut klar kommen und ich habe wahrscheinlich auch nicht vor wirklich all diese Punkte nachrüsten zu lassen, sondern ich möchte mich lediglich einmal über die Möglichkeit hierzu informieren, um anschließend besser abwägen zu können, was sich wirklich lohnt und was nicht :)

Ich danke jedem fürs lesen & helfen!

Viele Grüße,

Manu

Hi!

 

Weiß nicht, ob es noch interessiert, aber ich habe Erfahrungen zur LED Innenraumbeleuchtung. Ich habe heute meinen Fiesta mit LED W5W T10 von Phillips ausgestattet. Ich habe die 4000K Variante gewählt.

Die Birnen sind etwas fummelig zu tauschen, was vor allem im Handschuhfach Nerven kostet.:)

Man benötigt bei der "Basisausstattung" 4 Lampen. 2x Innenraum, 1x Kofferraum und 1x Handschuhfach.

Vielleicht konnte ich nach dieser langen Zeit immernoch weiterhelfen.

 

Gruß

 

 

Die Frage ist, welche Leuchtfarbe haben die anderen LED´s?

Im ST ist eine Halogen im Koferraum und eine Halogen im Handschuhfach verbaut.

In der ersten und zweiten Sitzreihe sind es ja LED.

Also kann aus Erfahrung sagen, dass die Leuchtfarbe der Phillips LED sehr nahe an die LEDs von Ford ran kommen. Ein bekannter fährt einen FoFi Mk8 mit der besagten LED Innenraumbeleuchtung. Die 6000K sind dann schon sehr weiß, aber für den Kofferraum alleine auch geeignet, je nachdem, wie man es mag. Die 8000K eigentlich nur für die Nummernschilder, da das Licht sehr blau ist.

Wie kann man denn die Glühlampe im Handschuhfach ausbauen?

Muss da das ganze Handschuhfach raus?

Ich habe mit viel Geduld die alte Glühlampe mit Hilfe eines kleinen Schlitzschraubendrehers entfernt. Die neue Birne kann man im Loch wie in eine Art Halterung schieben, wo sie halbwegs sicher in die Fassung gedrückt werden kann. Das ist etwas fummelig und sollte die Birne in das Loch fallen, dann fällt sie mit etwas Klopfen bis nach hinten durch und man kann sie beim Sicherungskasten wieder aufsammeln.

Ach ja es geht leichter, wenn man das Handschuhfach nach unten klappt.

Wie es sich bei Fahrzeugen mit CD Spieler verhält kann ich leider nicht sagen.

Zitat:

@Kartoffelchip1000 schrieb am 11. Januar 2021 um 12:50:03 Uhr:

Wie kann man denn die Glühlampe im Handschuhfach ausbauen?

Muss da das ganze Handschuhfach raus?

Ja, das Handschuhfach muss geöffnet und nach unten geklappt werden. Ist dies getan, kann anschließend die Schraube hinter dem Handschuhfach gelöst werden. Daraufhin kann man die Abdeckung entfernen, wo man den CD-Player drin hat. Die Lampe sitzt dann oben und die Fassung kann komplett entnommen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen